Nintendo bestätigt seine Präsenz auf der E3 2019

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wurde kurz nach Sony´s Ankündigung gepostet :troll: Heißt, wir sehen (Hoffentlich) eine Menge Spiele (Trailer) und Anspielvideos von XBOX One und Switch-Titeln. Freue mich auf Yoshis Craftet World, Luigi´s Mansion 3, Pikmin 4 (das sollte ja nun mal kommen) und wer weiß, was MS noch so köchelt.


    Das Sony nächstes Jahr die PS 5 ankündigt, ist wahrscheinlich, 25 Jahre Playstation und so langsam bahnt 4k 60 fps sich ja seinen Weg. Man möchte ja sicher darauf vorbereitet sein, sollte MS auf die One X umschwenken und dort Exklusives raushauen. Dann sieht man den Unterschied nämlich klar.


    Nintendo wird (wie halt schon immer) alles über die Software regeln und da könnte 2019 episch werden. Ich rechne sogar mit der Ankündigung des nächsten Zelda auf der E3, das dann Ende 2019 / Anfang 2020 erscheint.


    Zudem ist auch noch offen, woran Retro Studios gerade arbeiten. :dk:

  • @Albert @EdenGazier vgchartz.com/platform/69/playstation-4/


    In den Top 10 nur ein Titel von Sony (Uncharted)

    Vgchartz ist nicht sehr akkurat bei ihren Zahlen.

    Wurde kurz nach Sony´s Ankündigung gepostet

    Oder nach der Pressemitteilung von den Verantwortlichen der E3. ;)


    Teil der Mitteilung:


    E3 2018 broke all-time tradeshow records, and ESA expects E3 2019 to build upon that positive momentum. E3 2018 generated:

    Mehr im Link!

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Naja... ob die nun dabei sind oder nicht ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal. Ich bin froh darüber, dass Nintendo nicht gleichzieht und sich zusammen mit den anderen Entwicklern im Zugzwang sieht.


    Da werden oftmals Sachen angekündigt, die in ewig weiter Ferne liegen, bloß um überhaupt irgendetwas zum zeigen zu haben. Ich finde es gut, dass Nintendo erst dann etwas enthüllt, wenn sie auch tatsächlich etwas zu enthüllen haben. Zudem habe ich als Nintendo-Anhängerin sowieso ungefähr alle 3 Monate eine "E3" in Form einer Direct. ;)


    Das mag jeder unterschiedlich sehen, aber ich wäre kein bisschen traurig darüber, wenn es diese Messe irgendwann nicht mehr geben wird. Genauso wenig stört es mich aber auch, dass es diese Veranstaltung gibt und vielleicht für immer fortbestehen wird.

  • Da es gerade ein Thema ist:


    Die 5 erfolgreichsten PS4-Spiele sind offiziell und weltweit (ohne Reihenfolge):
    - FIFA 17
    - FIFA 18
    - GTA V
    - CoD: BO III
    - CoD: WW II


    https://blog.us.playstation.co…versary-of-playstation-4/


    Trotzdem verkaufen sich die PS4-Exklusivtitel sehr gut, keine Sorge :D


    @Topic
    Wo Nintendo seine Inhalte vermittelt ist mir eigentlich ziemlich egal. Das „Wie“ und „Was“ ist entscheidend :)

  • Ich halte es für keine gute Idee von Sony.


    Es gibt Dinge, die sind einfach gutes Marketing. ZB kann auf der E3 die Fachpresse Probespielen.
    Da wird dann natürlich weniger über Sony gesprochen werden.


    Ich meine auch Nintendo geht auf der E3 seinen eigenen Weg. Aber ganz der Messe fernbleiben würde ich nicht.


    Kann also nur gut für Nintendo sein....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Eine komische Entscheidung von Sony, selbst wenn sie selbst nicht viel zu zeigen haben hätten sie die Thirds und Indies in den Vordergrund rücken können.
    Sony wird entweder auf einem eigenen Event 2019 oder 2020 auf der E3 dann die PS5 zeigen, bin gespannt was die so bieten wird und vermute das ihre letzen großen PS4 Kracher auch dort erscheinen werden.
    Mir persönlich ist es egal wenn Sony nicht auf dieser E3 ist, fand sie die letzten Jahre immer sehr schwach und live hätte ich mir das sowieso nicht angesehen... die PS4 geht nun langsam aber sicher dem Ende entgegen und die Weichen stehen alle auf PS5.


    Freu mich dafür das Nintendo dabei sein wird und was sie zeigen werden.

    Ssssssswitch

  • @Zgravity Die E3 ist eine Fachmesse, also eigentlich nicht für "normales Fussvolk" gedacht. Wobei man den Begriff schon immer etwas ausgedehnt hat, denn Youtuber kommen da z.B. auch rein. Trotzdem ist es eben der wichtigste reine Gaming-Event in den USA. Fürs Publikum gibt es diverse kleinere Messen wie PAX oder Comic-Con, da wird dann in der Regel aber nur wenig neues gezeigt, dafür sind die dann übers Land etwas besser verteilt.

  • @Zgravity Die E3 ist ausschließlich für Presse und nicht für Hinz und Kunz ;) Da sind 60.000 Pressemitglieder schon allerhand .Edit: Ok nach Recherche ists auch für Privatpersonen zugänglich, mit 150$ pro Ticket und 250$ ab den ersten 1000 verkauften.

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Lustig:
    - als Nintendo von der Live Show zum Digital Event gewechselt ist haben viele gejammert...
    - jetzt geht Sony wohl einen ähnlichen Weg und zieht sich ganz aus der E3 zurück...


    Wobei ich dennoch von einem live Presseevent oder einem Digital Event zum E3 Zeitpunkt ausgehe den sie dann halt in nem eigenen Rahmen abhalten. Ganz wird sich Sony aber nicht aus dem ganzen raus halten.


    Gamescom ist mittlerweile "größer" was aber nur daran liegt das es täglich für alle und jeden zugänglich ist und damit wirklich überflutet - während es auf der E3 auch Fachtage für Presse und Industrie gibt.

  • Die Entscheidung von Sony ist doch einfach genial, aber auch riskant. Sie lassen sich viel viel kostenlose Werbung entgehen und das um mal wieder zu versuchen die Konkurrenz auszuspielen.


    Erinnert mich stark andie E3 2013 und die Zeit davor in der Microsoft sich hat vorführen lassen. Man lässt jetzt eben die Konkurrenten zeigen was sie haben (Games, neue Hardware), passt dann sein eigenes Lineup dementsprechend an, dass man dann Ende des Jahres als Gewinner mit der PS5 an den Start geht.


    Man kann die Konsole such einfach 2-3 Monate später ankündigen und sie dennoch zum Weihnachtsgeschäft an die Kunden bringen.


    Sollte MS zur E3 eine neue Xbox ankündigen, würde Sony einfach dementsprechend agieren.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Sony hat es schlicht und ergreifend nicht nötig sich die E3 zu geben. Die Konsole verkauft sich unfassbar gut und das weiterhin. Alle Top Titel erscheinen für die Konsole und das Interesse ist ungebrochen.


    Die E3 braucht man nicht. Sony findet eigene Wege alles anzukündigen und das ist auch ok. Würde jeder andre in Sonys Position auch tun.


    Hoffe das Nintendo mit seinem Auftritt nicht wieder so peinlich wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!