Gerücht: Erscheint demnächst The Witcher 3 für die Nintendo Switch?

  • Kann nicht ganz nachvollziehen, wo hier alle Witcher 3 als Sensation sehen

    Es wäre deswegen eine kleine Sensation, weil es zu den Spielen gehört, von denen die ganzen Kritiker behaupten, sie würden es eh ne auf die Switch schaffen.


    Und Unterwegs bedeutet für viele nicht nur Spiele, die man max 10 Min am Stück spielt. Dann würde es ja gar keine RPGs für mobile Konsolen geben, auch ein Zelda, Xenoblade oder Skyrim spielt man nicht, wenn man immer nur 10 Min am Stück spielen kann...


    Man muss nicht immer von sich auf andere schließen.

  • @Andynukular


    Ich denke auf dem kleinen Screen on-the-go dürfte das Spiel grandios aussehen.
    Und allein der Aspekt The Witcher 3 auf einem Handheld spielen zu können ist schon ne ziemlich coole Angelegenheit.


    Zur News: Aber ebenso auch Assassins Creed 3 (Fand den Teil ja grandios, anders als von der Allgemeinheit als doofes Spiel abgestempelt).


    Würde mir das Bundle für die Switch nochmal kaufen.
    Die USA Reihe ist ziemlich gut.

  • Wenn es kommt, dann maximal als Pocket Edition. Nativ wird das Spiel wahrscheinlich nicht wirklich gut auf der Switch laufen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wäre jedenfalls klasse für die Switch und würde von mir gekauft werden. Mit Optimierung und Leidenschaft ist da alles möglich. Und Bamco kennen sich mittlerweile auf der Switch aus würde ich sagen.

    Nein. Es haben schon genug Entwickler zu den Limitationen geäußert und selbst Nintendo hat das damals im Bezug auf RAM und Wind Waker getan. Der Grund, weshalb das Schiff so langsam in der Gamecube Version war, ist der langsame RAM und daher mussten die Entwickler das Boot viel langsamer als in der Wii U Version machen, weil die Gamecube nicht schnell genug die Welt laden konnte. Noch schlimmer als beim RAM, haben es die Entwickler aber mit dem CPU, denn da kann man weniger optimieren als bei RAM oder GPU.

    Altersfreigabe von PEGI 12 Jahre!?? Das kann doch nicht stimmen...

    Doch. Nur handelt es sich dabei nicht um The Witcher 3, sondern meiner Meinung nach um Thronebreaker: The Witcher Tales (Pegi 12). Der Titel hat sich ja unter den Erwartungen verkauft und auf der Switch könnte so ein Story Karten RPG durchaus anklang finden.

    Kann nicht ganz nachvollziehen, wo hier alle Witcher 3 als Sensation sehen.

    The Witcher 3 ist wegen der Welt, dem Storytelling und den Entscheidungen eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten. Fast jede Nebenquest hat sich angefühlt als wäre sie in anderen Spielen eine Hauptmission.

  • @era1Ne


    Ist mir eigentlich ziemlich egal was mal irgendwann über RAM und das Boot in Wind Waker gesagt wurde. Wir sind in 2018, haben fähige Studios die anspruchsvolle Spiele portieren können.


    Also liegt es im Rahmen des Möglichen, ganz einfach.

  • Ein ausgewachesenes Rollenspiel ist aber noch mal 'ne ganz andere Hausnummer wie Ballerbuden a la Doom oder Wolfenstein. Geliefert auf 5 Cartridges plus 71 GB Zusatzdownload, samt detailarmer Matsch-Grafik und satten durchschnittlich 24.7 Frames in der Sekunde... toll!



    Ich hoffe, es wird sich um eine Retail-Version dieses Einzelspieler-Ablegers von Gwent handeln... würde zumindest in meinen Augen auch deutlich mehr Sinn machen!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ist mir eigentlich ziemlich egal was mal irgendwann über RAM und das Boot in Wind Waker gesagt wurde. Wir sind in 2018, haben fähige Studios die anspruchsvolle Spiele portieren können.


    Also liegt es im Rahmen des Möglichen, ganz einfach.


    Hat sich Ubisoft aus diesem Grund dazu entschieden, Geld regelrecht liegen zu lassen, indem sie AC:O nicht portieren, sondern nur als Cloudversion (nur in Japan) auf der Switch anbieten? In Japan ist die Infrastruktur ja deutlich besser für Cloud als in anderen Ländern. Hierzulande ist jedoch AC deutlich beliebter. Aus Unternehmersicht macht das halt keinen Sinn.


    Wir wissen, dass die CPU in der Xbox und PS insgesamt stärker sind als bei der Switch und wir wissen auch, wie regelrecht mies AC Unity auf den Konsolen gelaufen ist. Wie soll man das, ohne das Spiel vom Gameplay her umzugestalten, auf die Switch packen? Mit sauberen 15FPS?

    Wir sind in 2018, haben fähige Studios die anspruchsvolle Spiele portieren können.

    Ausnahmslos alle Ports von aktuellen Spielen auf der Switch, liefen auf der Xbox und PS mit 60FPS und deutlich höherer Auflösung. Man sieht doch an den hervorragenden Ports von Doom und Wolfentein, wie weit die Entwickler trotz sehr guter Optimierungen gehen musste, um diese Spiele auf die Switch zu bringen.

  • Von wegen Gerücht! Es gibt bereits erstes Gameplay-Material:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.









    KLeiner Scherz :D

  • Portieren kann man vieles. Ark hielt man für die Switch ebenfalls für unmöglich und was ist? Sie haben es portiert. Frage ist nur, ob man solch einen Port überhaupt will. Runterschrauben kann man alles, Demakes sind auch in Mode, selbst ein Halo schafft es offiziell aufs Atari 2600.

  • Da bin ich jetzt echt mal gespannt. The Witcher 3 to go.Könnte geil werden.

    Hier ist ein Bild von dem Witcher für die Switch ;)


    Der Titel würde zumindest von der Altersempfehlung mehr passen. Ich hätte auch nichts dagegen, da ich den Titel aufgrund von Zeitmangel noch nicht gekauft habe und eine Switch Version, durchaus interessant wäre.

  • @YoungSuccubus wüsste nicht, wer sowas je gesagt hat... bitte um Quelle. Witcher ist schon lange keine Grafikreferenz mehr und auf lowest Settings oder in Minecraft Pixel Grafik ist es auch keine Kunst das Game zu portieren, aber macht das Sinn? Macht es Sinn, ein Spiel zu portieren, dessen größter Pluspunkt in jedem Test, die Grafik, gekoppelt mit der riesigen Spielwelt, auf ein Minimum zu reduzieren, nur damit es halbwegs spielbar ist? Da ist es auch Schwachsinn mit dem Argument zu kommen, dass ich von mir auf andere schließe, immerhin habe ich ja geschrieben, dass es sicher seine Abnehmer findet und habe mich in meinem Kommentar auch auf meine Meinung bezogen, ergo habe ich nicht bestimmt, dass die Portierung für jeden Mist ist, bitte lesen UND verstehen - ich halte es für unnötig eine Party für ein Low Settings Remaster zu feiern :paperm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!