Nintendo aktualisiert die Release-Listen

    • Offizieller Beitrag

    Im Rahmen der heutigen Bekanntgabe der Quartalszahlen veröffentlicht Nintendo wieder einmal die berühmten Release-Listen. Diese liefern euch eine detaillierte Übersicht über das Jahr 2019. Die Listen sind aber vergleichsweise leer, was womöglich daran liegt, dass wir bisher wenig über dieses Jahr wissen.




    Worauf freut ihr euch am meisten in diesem Jahr?


    Quelle: Nintendo

  • So richtig interessiere ich mich "nur" für das neue Pokémon RPG, Animal Crossing, Luigi's Mansion 2 und Metroid Prime 4.

  • Yoshi, Luigi‘s Mansion, Animal Crossing und Pokémon! Dieses Jahr wird für Nintendo definitiv viel besser als das letzte, in dem es ja leider nicht so viele neue Exclusives gab. Abgesehen von Mortal Combat XI interessiert mich von den 3rd-Parties zumindest noch nichts, aber da werden bestimmt auch noch einige interessante Titel kommen. Wo bleibt die Nintendo-Direct? :thumbup:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Yoshi´s Crafted World
    Fire Emblem Three Houses
    Luigi´s Mansion 3
    Pokémon Gen 8



    Hoffe aber noch auf den ein oder anderen Port im diesen Jahr. Da ich es bezweifle das Nintendo noch andere AAA Titel raushaut, wenn Animal Crossing und DAEMON X MACHINA noch kommen.

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • Zitat von ntower

    Worauf freut ihr euch am meisten in diesem Jahr?

    Animal Crossing und Pokémon für die Nintendo Switch. <3


    Alleine das Letztere würde ausreichen, sodass ich mindestens bis zum Ende der Switch-Generation beschäftigt wäre. Schade, dass es erst sehr spät erscheinen wird, aber lieber warte ich etwas länger und habe anschließend ein rundum gelungenes Abenteuer vor mir liegen. :love:


    Bei Fire Emblem möchte ich hingegen noch abwarten, wie und auf welchen Wege Nintendo das Spiel veröffentlichen wird und vor allem, wie die DLC Politik ausfallen wird. Awakening und Fates haben mich da doch zu sehr abgeschreckt...


    Bezüglich der Liste mit den Drittherstellern: Gääähn! :sleeping:

  • Die wirklichen interessante Titel kommen ja auch nicht auf der Switch raus


    Alleine Q1 19 ohne Exklusive sondern nur Thirds Multi


    Metro, Athem, One Piece, Jump Force,, God Eater 3, Far Cry, Dead of Alive 6, Devil May Cry 5, Resi 2 Remake, Kingdom Hearts 3, ACE Combat 7


    Nichts für die Switch, weil alles schon in Entwicklung war, als die Switch vorgestellt wurde? Oder weil sie es einfach nicht gut genug Performanen kann....


    Hauptsache Ein 9 Jahre altes Spiel abfeiern, was für die Switch angekündigt wurde. Und THQ Nordic für ihren tollen Support auf der Switch loben


    Dafür bekommen die anderen dem dritten Teil serviert, Bio Mutant und Metro Exodus als neue und nicht alte abgelutschte schon zig mal geportet Games.


    MC11 werde ich, solange ich keine Genauen Daten habe eh eher für die Pro holen.


    Also Ich für mein Teil bin Froh kein Nintendo Only Zocker zu sein. Denn dann müsste ich nicht 10-15 Jahre warten all die geilen Perlen mal zocken zu dürfen l


    Nicht falsch verstehen, was definitiv passieren wird


    Ich finde die Switch nach wie vor Bombe. Aber aktuell ist nicht wirklich was cooles in nächster steif in Aussicht.

  • Wann wurde denn ein neues Fire Emblem angekündigt? und dann kommt das auch noch sehr bald! :link_woot:


    Für mich sind Yoshi's Craftet World, Animnal Crossing und Luigiś Mansion 3 interessant. 3rds sind sone Sache, wenn es nicht gerade exklusiv ist, kaufe ich 3rds auf der PS 4, so wie es bei Team Sonic Racing sein wird.

  • @'EdenGazier'


    Ich glaube wenn man Zocken sein Hobby nennen möchte brauch man zur Switch eine PS4 oder XBOX


    Ich für meinen Teil hab alle 3.


    Die Xbox staubt aber seit langem ein.
    Seit einer ganzen Weile spiele ich am liebsten auf der Switch aber meine PS4 möchte ich echt nicht missen.


    So was wie God of War usw gibt's auf der Switch vermutlich nie. Für mich ist die Switch eher so die zwischendurch Konsole. Die Spiele mit den längsten Spielzeiten wie Zelda und Xenoblade haben mir leider überhaupt nicht gefallen (Zelda) bzw hab ich noch nicht gespielt (Xenoblade)


    Komischerweise sagen alle die ich kenne das Sie von Zelda mehr als enttäuscht sind. Aber wir sind da wohl eher die Randgruppe

  • @Ben10061987


    Ich habe die Switch nur wegen der Nintendo-Titel. Und wegen diverser Indies (SEGA-AGES Reihe <3 ).
    3rds spiele ich fast ausschließlich auf der PS 4. Weil mein PC so schwach um die Brust ist, das nichtmal The Long Dark vernünftig läuft. Resi hab ich ja jetzt auch für die PS 4. Würde mir nur sowas wie Monster Boy and the cursed Kingdom oder Owlboy für die Switch holen.


    XBOX ist echt so ein trauriges Thema, die 360 war mMn die ultimative Gaming-Maschine, da stimmte einfach fast alles. Mit der One haben die aber nicht nur ihre Exklusives verloren, sondern irgendwie auch jeden Charme und Reiz. Zudem interessieren mich die meisten AAA-Titel auch nicht. Resi ist jetzt mal ne Ausnahme, aber ich kann weder mit Assassins Creed, noch mit Red Dead Redemption, noch mit God of War irgendwas anfangen.

  • Denn dann müsste ich nicht 10-15 Jahre warten all die geilen Perlen mal zocken zu dürfen l

    Von den genannten Spielen auf den anderen Konsolen interessiert mich keins. Ich denke, man darf da nicht zu sehr verallgemeinern. Es gibt nun mal einfach verschiedene Geschmäcker und die Leute ticken alle ganz anders. Nintendo peilt bestimmte Zielgruppen an, die wollen ja nicht bewusst die Leute abgraben, die das Resi 2 Remake oder Anthem spielen wollen. Das ist sowieso ein unrealistisches Ziel, weil man selber nicht soviele Marken hat, die vergleichbar wären und man müsste natürlich dann auch mehr investieren.


    Die Switch braucht nicht alle zwei Wochen ein neues Top Game, weil ein nicht ganz geringer Teil sehr lange mit den Spielen beschäftigt ist, gerade mit Berufsleben und Familie kommt man vielleicht mal am Wochenenende zum Spielen oder als Pendler in der Bahn. Da spielt man ein Zelda nicht mal eben an einem Wochenende durch. :D


    Jedenfalls muss man sich von dem Gedanken lösen, dass Nintendo in direkte Konkurrenz gehen will, immerhin haben sie bewusst auch auf ein stationäres Konzept verzichtet. Nintendo will wie in den letzten Jahren immer wieder praktiziert eigene Wege gehen und primär ganz andere Zielgruppen ansprechen. Wenn dann noch Multikonsoleros dazu kommen oder sich tatsächlich Jemand von PS4 / Xbox One / PC abwendet, um in Zukunft primär Switch zu spielen, ist das nice to have, aber nichts worauf man sich gerade sehr stark fokussieren würde, sonst würde das eigene Line Up auch etwas anders aussehen.

  • Ich hab weniger Angst dafür das die großen 3rds nicht für die Switch kommen als das sie es tun, auf so nen Cloud-Schwachsinn wie zum Beispiel die RE7 Version in Japan hab ich echt keinen Bock.


    Dann lieber Spiele die aufs System passen. ich hab über 70 Spiele auf der Switch , könnte auch fünfzig mehr haben und bin definiotiv ein echter Gamer und kein Casual Zocker.


    Fazit bleibt immer gleich: keine leistungsschwache Konsole kaufen und dann über die Performance schimpfen aber trotzdem nach den großen 3rds schreien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!