Gerücht: Kleinere Nintendo Switch sowie neuer Service für 2019 geplant

  • @Rincewind Das kommt ganz darauf an. Evtl. schafft die kleine Version maximal 720p, selbst wenn sie im Dock steckt. Zack! Man braucht weniger Rechenpower und die Spiele funzen trotzdem. Zusätzliches Argument für die Mini: Ich habe schon viele Spieler sagen hören, dass Ihnen die aktuelle Switch für unterwegs zu klobig ist. Die kleine Variante wäre portabler (leichter, leicher zu verstauen, ggfls. bessere Akkulaufzeiten usw.). Klar kann man die aktuelle Switch auch mitnehmen. Eine Mini-Variante würde mMn Nintendos Angebot aber perfekt abrunden.

  • @Devastator Eine Switch Mini wäre einfach das dümmste was sie machen könnten. Denn das würde heißen, dass die Joycons am Gerät befestigt sind, da die jetzt schon klein genug sind und sicher nicht noch kleiner werden. Daraus würde resultieren, dass du die normale Dockingstation damit nicht nutzen kannst, da die Schultertasten/Analogsticks im weg wären. Sprich man müsste n zweites Dochmodel mit anbieten. Dann wären einige Spiele nicht kompatibel. Würde man am TV zocken wollen müsste man sich im nachhinein n Dock + controller kaufen. Die geringere Leistung würde sich im TVmodus wiederspiegeln. Ahnungslose Kunden könnten verwirrt sein bzw das falsche Zubehör kaufen. Auf einer Switch Mini mal den Tischmodus nutzen... wird sicher super. Es spricht einfach alles gegen eine Mini. Das einzige was dafür spricht ist der Preis. Aber alles sind einfach große Contrapunkte.

  • @Dark Conflict


    Wenn die Leistung die selbe ist wie im mobilen Modus macht die Kühlung keine Probleme.
    Das macht dann genauso viel unterschied wie wenn du bei einer laufenden Ps4 das Hdmi Kabel aussteckst...nämlich gar keinen ;)


    Daher ist das ganze Gesabbel mit einer rein mobilen Switch die günstiger wäre auch kompletter Unsinn. Im Gegenteil eine rein stationäre Switch wäre günstiger.
    Oder eben wie hier genannt eine kleinere Switch ohne gewisse Funktionen.

  • Haha, also wenn das stimmen sollte... Ich sags ja immer wieder Nintendo hat ein absolut beschissenes Marketing. Feuert endlich das Marketingteam!!!!
    Alle Konsolen entwickeln sich weiter, nur Nintendo entwickelt sich nicht weiter, sondern downgradet sich selbst. Was will man denn mit noch kleineren Joycons? Am besten das ganze auch noch für 200 Euro.


    Jetzt mal im Klartext, da wird eine Hybridkonsole entwickelt zum herumtragen und zum zu Hause spielen. Und jetzt kommt ein Modell raus das noch kleiner werden soll, auch zum rumtragen. Ich hoffe es ist wirklich ein Gerücht, das wäre der noch grösserer Schwachsinn als Laboo.

  • @micjet8


    Bis auf Labo war ich noch bei dir.


    Labo ist kein Schwachsinn und ich hab schon eine Menge damit Spaß haben.


    Ein only mobile Switch ist bullshit.


    Es sei denn Nintendo will noch stärker den Indie Markt fokussieren.


    Sollen sie machen. Ich für meich, sehe dann nur noch Xbox und Sony die wenigsten Bissl an die core Zocker denken

  • Was sollen sie im Vorfeld denn sonst sagen? "Ja, die NX wird die WiiU ablösen, also kauft auch lieber keine WiiU, mehr denn ist so gut wie tot". "Ja, korrekt, wir planen eine Revision der Switch für Ende 2019, daher kauft auch jetzt lieber keine normale mehr."

    Ich plädiere für Wahrheit sagen, oder Klappe halten.
    Bei allem anderen komme ich mir verarscht vor.

  • Absoluter Blödsinn und mal wieder extrem schlecht recherchiert. Nintendo hat kürzlich erst offiziell verlauten lassen, dass es keine Pläne für ein neues Modell oder eine Preissenkung gibt, da sich die Konsole nach wie vor bestens verkauft und eine Strategieänderung deshalb nicht nötig ist.

  • @Dark Conflict


    Vielleicht hat nVidia die Fertigung des Chips verkleinert, so dass ein kleineres Modell mit geringerer Leistungsaufnahme möglich ist?


    Grundsätzlich ist natürlich die Kühlung eine der größeren Herausforderungen.


    Aber ich glaube, dass Nintendo an neuen Revisionen arbeitet, und eine reine TV-Switch oder einen Handheld halte ich nicht für ausgeschlossen.


    Das Switch-Konzept birgt viele Möglichkeiten.

  • naja noch sind das ja nur Gerüchte, muss also überhaupt nichts dran sein...


    Ich persönlich bräuchte keine kleinere, abgespeckte und eingeschränkte Switch, aber wenn Nintendo es ordentlich macht kann das durchaus sinnvoll sein als 3DS/2DS Ersatz.


    Zusatz-Dienst käme drauf an was es wird, ich bin kein Streaming Fan aber bei N64 oder GameCube Spielen wäre ich wohl schon dabei.

    Ssssssswitch

  • Obwohl eine Mini Switch noch sehr realistisch klingt, glaube ich nicht, dass es so schnell sein wird.
    Es wurde ja erst dementiert. Andererseits hat man vll auch noch mehr 3DS Verkäufe erwartet und denkt sich, dass eine Switch Mini für 149 - 199 € die Käufer abholt, die
    a) eine 2. Switch in Haushalt brauchen
    b) vll nicht das Geld haben um für 299 € sich eine zu holen


    Und wenn die zu Weihnachten kommt im Bundle mit den neuen Pokemon Editionen dann gehts ab.
    Uhh dauert nicht mehr lange bis zur Pokemon Direct. Ich hoff wir sehen auch schon bisschen Gameplay ^^

  • ob es eine mini switch gibt? glaub ich eher nicht, die joy cons sind ja schon futzelig klein bei der normalen Version. Bei der Mini Version sind die dann so klein, dass wenn sie abgedockt auf m Sofa liegen, man sich ausversehen mal draufsetzt, sie im allerwertesten verschwinden... die dinger sind im normalzustand für nicht-japaner hände schon ein ergonomiekrüppel... wie soll das erst werden, wenn die noch kleiner werden?

  • Also falls eine Mini kommen wird, wird sie ganz sicher auch mit dem Dock kompatibel sein. Ich gehe stark davon aus, dass man tatsächlich so eine Art Handheld entwickelt. Anders lässt sich das ja nicht lösen. Dann muss man eben, um Spiele wie 1-2-Switch zu spielen, zumindest ein paar Joy-Cons kaufen. Das Zubehör wäre weiterhin kompatibel.


    Mini muss ja nicht heißen, dass das Ding viel kleiner ist, sondern lediglich mit weniger Zubehör ausgeliefert wird und ggf. Funktionen gestrichen werden, damit der Preis am Ende Mini ist.


    Mal abwarten, wie Nintendo sich das genau vorgestellt hat und ob eine Revision in der Art überhaupt kommt. Man könnte natürlich damit den Kundenkreis erweitern.

  • Ehrlich gesagt sollte sie nicht noch kleiner werden, bei manchen Spielen merkt man schon jetzt an das sie nicht gut auf den kleinen Handheld Bildschirm passen bzw nicht dafür gemacht wurden (Thema UI Design).
    Und die JoyCons sind doch eh schon winzig...


    Sie sollte effizienter werden aber nicht kleiner.

  • naja noch sind das ja nur Gerüchte, muss also überhaupt nichts dran sein...

    Genau wie New Super Mario Bros. U für die Switch ein Gerücht war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!