Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Dark~ExxzoN


    Übergreifend hast du damit natürlich recht dass jede neue Konsole an sich eine Weiterentwicklung ist. Man unterscheidet aber in der Systemstruktur. Die Switch ist keine Weiterentwicklung der Wii U, wenn man es von der Hardware-Ebene vergleicht (PowerPC vs ARM). Ja, sie hat das bewegliche Spielkonzept der Wii U weiterentwickelt, aber das ist ein Gimmick.


    Um nochmal auf das zurückzukommen:

    Ngamer


    Weiterentwicklungen sind profitabel, da es keine neue Einarbeitung erfordert. Dass Sony und MS mit der One und PS4 auf x86 gesetzt haben, liegt auch daran, um einfacher PC-Spiele zu portieren und andersherum. Neue Architekturen sind immer eine Herausforderung und können im schlimmsten Fall wie bei der PS3 enden. Da bekamen die Studios mit der komplizierten Systemstruktur der PS3 ihre Problemchen. Und das ist nichts schlechtes auf bewährtes zu setzen. Darum würde ich das bei der Switch beibehalten. Nintendo hatte schon gemeint dass sie später was anderes machen möchten bei einem echten Nachfolger. Das hat aber noch Zeit finde ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Ich hab das Gefühl, einige klammern sich zu sehr an das "Pro" und vergleichen das zu stark mit ps4 und ps4pro.

    Löst euch mal davon, seit etwas offen. Vergesst ne switch 2 in 2023.

    Es gibt ne neue Switch und die kommt bald raus. Wie die heißt werden wir sehen, laut einiger wird sie wogl nicht Pro heißen. Das mit der Ankündigung hat wohl nicht geklappt, aber was solls.

    Das Ding kommt trotzdem. Es verdichten sich ja die Gerüchte (siehe Chip).

  • Also eine extreme Pro wie bei Sony/Microsoft wird es bei Nintendo nicht geben.

    Ich wäre schon mit 1440p im Dock und stabilen 60fps zufrieden.

    Einen wirklichen Nachfolger der Switch,also Switch 2 erwarte ich erst Ende 2024 oder Anfang 2025.

    Kommt aber trotzdem noch auf die Switch verkäufe an,ob Nintendo den Nachfolger doch nicht früher heraus bringt,wie Ende 2023 Anfang 2024.

    Bin trotzdem mit der Switch wie sie jetzt ist sehr zufrieden.

    Hauptsache Nintendo hält am Hybrid Konzept fest.

  • manche spekulieren schon, dass Mario + rabbids zu gut für die Switch aussieht :O


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Trailer könnte ja auch vom PC aufgenommen sein. Ach. Immer diese Insider mit den Spekulationen um eine Pro. ich glaube die sind auch alle Ahnungslos so wie wir.

    Jedenfalls, der bekannte Reverse Ingenieur Mike Heskin den man aus der Switch Modding Szene kennt, hat sich auch zu Wort gemeldet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • manche spekulieren schon, dass Mario + rabbids zu gut für die Switch aussieht :O


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist mir auch aufgefallen. Aber hab das selbe auch zu mh riesig gesagt, Vin daher :D

  • Schaut mal! In einer Werbeaktion von Gamestop fällt der Name "New Nintendo Switch".

    Ich weiss jetzt nicht ob das ganz nur ein Fehler war oder der Name der vermeintlich neuen Revision bereits bei diversen Händler bekannt ist.

    Jedenfalls wurde die Werbung wieder entfernt, aber das Internet vergisst nicht so schnell. :)

    https://web.archive.org/web/20…//www.gamestop.com/trade/


    PS: Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann wäre ich über den Zusatznamen "New" nicht ganz erfreut. Da wäre mir "Pro" sogar lieber.


  • Hat Nintendo in der E3-Ankündigung nicht gesagt, dass es nur um Spiele für 2021/22 gehen soll? Denke eher, dass "New" nur ausversehen groß geschrieben wurde.


    Edit: Es wird ja auch die normale Switch darunter abgebildet.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Mamagotchi

    Hab gelesen es könnte sich da um eine nicht optimale Übersetzung handeln. Dass es nur um Switch Software geht wurde wohl im japanischen Tweet so geschrieben um klarzustellen, dass Smartphone-Spiele nicht in der Direct vorkommen. Davon liest man im deutschen oder amerikanischen Tweet nichts. Aber so oder so, WENN Nintendo wirklich in der Direct Hardware ankündigen wollen, dann glaube ich würden sie das vorher verneinen.


    Dark~ExxzoN

    Ich kann mir das "New" mittlerweile am besten vorstellen, kann schonmal vor und außerdem denke ich dass die Switch Lite irgendwann eine verbesserte Version bekommen soll, der Name Nintendo Switch Pro Lite ist dann doch irgendwie ziemlich verwirrend, da wäre New Nintendo Switch Lite besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!