Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Ich sehe momentan keinen einzigen Vorteil für Nintendo eine Direct als Shadowdrop zu veröffentlichen.

    Naja, ich dachte, wenn es halt wenig zu sagen gibt, dann kann man auch ne Mini-Direct veröffentlichen. Da bräuchte man auch keine große Ankündigung, sondern könnte das mal eben veröffentlichen. Ich bezweifle, dass man jetzt noch ein paar große Spiele in der Hinterhand hat. Aber dadurch, dass man neue Trailer zu Donkey Kong, Peach und Splatoon veröffentlicht hat, nehme ich mal an, dass jetzt nichts Kleines mehr kommen kann.

    Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

  • Pyoro meinte ja bereits, das wir mit keiner First Party Ankündigungen in der nächsten Zeit zu rechnen haben. Vielleicht steht uns in den nächsten Monaten eine kurze Vorstellung der neuen Generation bevor. Wenn was hätte kommen sollen, würde es sich eh nur um Third Party Kram drehen, was nun nicht die Direct ist, wo man schon Anfang des Monats uns mit anheizte. Naja passiert eben, wenn selbsternannten Insider unberechtigter Weise hier immer noch Gehör finden. Ich brauche kein Partner Showcase sondern First Party und die Switch 2.

  • brauche kein Partner Showcase

    Dito.


    Eine Partner Showcase würde mich auch sehr wundern. Ferner glaube ich, dass eine Partner Showcase Direct eher eine Indie Direct sein würde. Die Switch ist nun mal alt und da kann man nicht mit Third Party Spielen wie Tekken 8, Final Fantasy Rebirth, Street Fighter 6 usw. rechnen, außer man ist heiß auf solche Katastrophen wie Mortal Kombat 1 auf der Switch.


    War ja klar, dass nix kommt. Alles nur Spekulation, dass Nintendo Anfang Febraur für gewöhnlich eine Direct macht. Die Hunde, die eben ein lauteres Bellen haben, haben das aufgegegriffen und gleich in sämtliche Podcasts herausgebellt und die News Seiten haben es auch noch geschluckt. Sollte morgen am Donnerstag noch was kommen in Richtung Partner Showcase, z.B. mit einem Hollow Knight: Silksong, dann wäre es cool, alles andere soll sich Nintendo für ein große Präsentation mit der Switch 2 im nächsten oder übernächsten Monat aufsparen.

  • Zu Peach habe ich das Gefühl, dass paar weitere Infos nicht schaden würden.

    Klar, wir wissen, dass es Verwandlungen geben wird... aber wie das Game an sich aufgebaut ist... scheint irgendwie noch offen zu sein. (Oder ich hab`s übersehen).

    Gut, vermutlich wird es straight Level nach Level sein, aber gut... freue mich drauf!


    Ich kann mit gut vorstellen, dass eine Direct derzeit einfach nicht lohnt. Besser keine Direct, als eine, auf die alle Hypen woraufhin alle enttäuscht werden.


    Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass einfach wenig in der Pipeline ist.
    Mario vs. DK ist grade im Release, Peach kommt nächsten Monat, da reichen noch einzelne Trailer, wird eh kein großer Hype Titel...
    Luigis Mansion...ist ein Remake...
    Paper Mario 2 ebenso.

    Metroid Prime 4 ist nach wie vor Aktenzeichen XY ungelöst.

    Heißt dafür braucht man keine Infos zu droppen, nur damit man pünktlich im Februar eine Direct hat.


    Ich sehe nun 3 Möglichkeiten:
    1.) Die Switch ist tot und stirbt grade. Es kommen nur noch Remakes, damit man überhaupt noch neue Software hat. Die alten Games verkaufen sich schließlich noch gut genug und man kann sich mit den Studios komplett

    komplett auf die Next Gen konzentrieren. Schließlich wäre ein gutes Launch-Line-Up notwendig, und wenn bereits im ersten Jahr jeden Monat ein größerer Exclusivtitel erscheint, könnte es die Konsole enorm pushen.
    (Fände ich ehrlich gesagt gut so, dann könnte ich den Pile of Shame erstmal etwas abbauen)


    2.) Die Switch dreht doch noch mal eine Runde und es kommen noch paar Kracher raus dieses Jahr. Anfang des letzten Jahres dachten wir auch noch, dass BotW das letzte große Ding auf der Switch wird. Im Laufe von 2023 kamen dann aber doch noch Pikmin 4, Mario RPG, Detektiv Pikachu 2, Mario Wonder & Wario Ware raus. Eine Direct, wo man noch was rausballert, könnte halt passieren, wenn man das Momentum der Switch so gut es geht nutzen möchte.

    Der Release eines Nachfolgers brigt halt immer ein gewisses Risiko, auch wenn es einen gewissen Hype darauf gibt. Ein Nachfolger könnte natürlich grandios floppen, was bei Nintendo ja schon paar mal vor kam und die sicher im Hinterkopf haben werden, zumal es ja diesmal keinen Handheld als 2. Standbein gibt. Wenn man die ultra erfolgreiche Switch dann zu früh absägt, riskiert man, dass die Verkäufe schlagartig einbrechen. Wenn man Pech hat, passiert das alles dann für einen Nachfolger, der keinen Erfolg bringt.


    3.) Ein Zwischending ist natürlich auch möglich. Die großen Studios entwickeln fleißig für die Switch2. Falls der eine Nachfolger komplette Abwärtskampatibilät bekommt, wäre es natürlich auch möglich, weiterhin kleinere Titel auf die alte Switch zu bringen. Z.B. solche Remakes auf dem Level eines Mario vs. DK, Luigis Mansion, Another Code...ist alles nett, hat sicher auch seine Fanbase und wird sich meist auch verkaufen, ist aber nix, was eine neue Konsole pushen würde. Um die Switch aber nicht komplett abzusägen, wäre sowas paar Jahre durchaus 'ne Option.

    So wären die Nutzer der alten Switch weiterhin versorgt, und die Besitzer der neuen Switch bekommen dies dann on top. Das könnte man dann 1-2 Jährchen so durchziehen, wärend die Userbase der Switch2 allmählich anwächst.

    (Das hier wäre tatsächlich meine Lieblingsvariante)

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Vank84man


    Mega Optimist :D


    Ich hab mir schon gedacht, als MS seine Neu Ausrichtung angekündigt hatte, das Nintendo keine Direct machen. Ich glaube und davon bin ich überzeugt - das sie untereinander schon in eine gewisse Kommunikation stehen um nicht gegenseitig die Aufmerksamkeit zu nehmen.


    Aber nächste Woche könnte ja was passieren :D

  • Ich könnte jetzt problemlos ein paar Wochen ohne irgendwelche Ankündigungen von Spielen auskommen. Eine Ankündigung für die Switch 2 wäre mir viel wichtiger. Neue First- und Third-Party Spiele würde ich viel lieber auf einer stärkeren Konsole spielen. Ein Remake/Remaster/Port von älteren Spielen wie Zelda WW/TP HD oder Metroid Prime 2/3 wären für mich auf der Switch ok. Diese kann man aber jederzeit per Twitter ankündigen.

  • MartinM_91


    Diese Zelda Ports von WW und TP sehe ich jetzt eher auf Switch 2.

    Weil ein neuer Teil der Hauptreihe erst in 5-6 Jahren kommt.

    Da kann man mit Ports zu WW und TP die Zeit überbrücken.

    (Natürlich auch Cross Gen die beiden Spiele)

    Oder vielleicht gibt es ein A Link to the Past Remake.

    Wer weiß,ich erwarte von Nintendo nichts neues mehr für Switch.

  • Ich würde es jetzt auch nicht schlimm finden, wenn nicht mal eine Partner Showcase kommen sollte. Die Meisten haben mit der Switch bestimmt noch genügend Spiele, die man nachholen oder noch durchspielen muss. Ich persönlich bin momentan froh, dass ich meine Liste an Spielen wieder reduzieren kann. Bald kommen für mich eh noch Splatoon 3 und Peach, wo ich sehr viel Spaß haben werde. :)

  • Ich könnte jetzt problemlos ein paar Wochen ohne irgendwelche Ankündigungen von Spielen auskommen. Eine Ankündigung für die Switch 2 wäre mir viel wichtiger. Neue First- und Third-Party Spiele würde ich viel lieber auf einer stärkeren Konsole spielen. Ein Remake/Remaster/Port von älteren Spielen wie Zelda WW/TP HD oder Metroid Prime 2/3 wären für mich auf der Switch ok. Diese kann man aber jederzeit per Twitter ankündigen.

    100% Einverstanden


    Auch mit dem Teil der Remaster gerade MP2/3 sollte für die jetzt mit Eingestiegenen noch nachgereicht werden. Wobei ich glaube das Nintendo das schon tun wird. Auch Xenoblade Chronicles X und Zelda könnte man noch nachreichen.


    Aber Nintendo hätte noch so viele Spiele die sie ohne Probleme nachreichen könnten und die würden richtig gut aussehen.


    3DS / DS Bibliothek ist noch nicht vollends Ausgeschöpft.


    Zudem bekommen wir im Sommer zumindest Luigi Mansion 2 auch ein 3DS Spiel

    Wieso nicht Samus Return. Der Remake wäre auch ein guter Kandidat für die Switch


    Persönlich halte ich die Switch noch für gut genug. Aber ne neue HW von Nintendo wäre schon Knorke langsam :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!