Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Wie schlimm wäre es für euch,wen die Switch (2) erst tatsächlich im 1Q 2025 erscheinen würde?

    Und wärt ihr Day One dabei,oder eher abwartend?

    Natürlich ist ja bis jetzt nur alles ein Gerücht,solange Nintendo deswegen nichts bestätigt.

    Weil nach wie vor,ich würde tatsächlich noch gut mit der Switch übers Jahr kommen mit Spiele.


    Also ich versuche es natürlich Day One zu kaufen den Nachfolger.

  • Zumindest auf die offizielle Ankündigung mitsamt coolen Trailer zur vorstellung der neuen Konsole, hätte Ich schon Lust.


    Ob die nun dieses Jahr oder erst anfang nächsten Jahres erscheint wäre mir ziemlich egal, da ich noch genug futter für dieses Jahr habe.

    Wenns wieder ne Hybrid Konsole wird, abwärtskompatibel und man sein Konto mitnehmen kann, dann werde ich diesmal wohl auch Day One Käufer.

  • Ich finde es vorallem interessant, falls es wirklich stimmen sollte und Nintendo erst im Q1 2025 launcht, was bis dahin noch auf dem Handheld Markt passiert (Q3/24 - Q4/24) 😅


    ASUS haut wohl ein neues Rog Ally raus, bei Microsoft rumort es in dieser Richtung etc. 🤷🏻‍♂️


    Ich weiß natürlich, dass Nintendo in Sachen Up to Date Technik nicht an vorderster Front agiert, aber es ist halt eine ganz ganz andere Situation/Marktlage, als vor dann 8 Jahren und dem Release der damaligen Nintendo Switch 1 🫨


    Kids kann man dann vielleicht noch gut mit der Switch 1 "abspeisen", Hauptsache Spaß, aber der Jugendliche / junge Erwachsene orientiert sich auch eventuell mehr an "sexy" Technik und könnte dann sehr schnell abgeturnt sein, falls Nintendo ne Olle Mühle als Nintendo Switch 2 raushaut 🤔


    Das wäre dann nämlich genau der Punkt, der von vielen kritisiert bzw. angesprochen wurde (mir inklusive), bezüglich Timing und guter Zeitpunkt des Release der Nintendo Switch 2 .....

  • Wie schlimm wäre es für euch,wen die Switch (2) erst tatsächlich im 1Q 2025 erscheinen würde?

    Und wärt ihr Day One dabei,oder eher abwartend?

    Natürlich ist ja bis jetzt nur alles ein Gerücht,solange Nintendo deswegen nichts bestätigt.

    Weil nach wie vor,ich würde tatsächlich noch gut mit der Switch übers Jahr kommen mit Spiele.


    Also ich versuche es natürlich Day One zu kaufen den Nachfolger.

    Ich werde zu 99 % Day One kaufen, unabhängig davon, wann die Konsole erscheint. 8o

  • Alle reden von einer Nintendo Switch 2… im Prinzip wissen wir gar nichts… nur, dass es in den letzten Wochen haufenweise Gerüchte regnete und am Ende doch wieder alles nur heiße Luft war. Nintendo könnte uns alle mit einem komplett neuen Konzept überraschen. Ich traue denen das zu, denn neue Ideen brauchen Zeit und Zeit nimmt sich Nintendo gerade reichlich. Was eigentlich ein sehr gutes Zeichen für uns Nintendo-Fans sein könnte. Wir sollten nicht zu viel herum spekulieren und uns einfach in etwas Geduld üben, wir werden überrascht sein, wie innovativ die neue Konsole von Nintendo am Ende des Tages sein wird - wie sagt man so schön? „Was lange währt, wird gut.“👍

  • Wenn die neue Switch 2024 raus kommen sollte wäre es mit Sicherheit zwischen September-November


    Für 2025 geht man jetzt halt von Februar-März aus


    Eine so große Verschiebung wäre das also überhaupt nicht


    Man muss aber auch noch abwarten welches von beides Gerüchte am Ende stimmen wird

  • Für mich persönlich wäre es sogar ganz gut. Dann hab ich noch etwas mehr Zeit Spiele nachzuholen, bevor dann die neue Switch 2 erscheinen würde, auch wenn traditionell zum Launch einer Konsole nicht so viele Spiele vorhanden sind und man dann eh noch Zeit hat Spiele nachzuholen. Ob das für Nintendo sich wirtschaftlich rechnet, weiß ich dann aber nicht. Weihnachten müsste dann ja wieder über die großen Spiele wie Maro Kart 8 & Co. und natürlich Pokémon getragen werden... Weiß nicht, ob das so ideal wäre.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • 2025 wäre okay. Die Switch ist bei mir komplett durch. Super Mario RPG war das letzte Highlight, aber was noch kommt, interessiert mich nicht.


    Da hat die PS5 und der PC potenziell mehr an kommenden Titeln, wenn auch aktuell gerade beide bei mir eher weniger an sind, besonders die PS 5 staubt vor sich hin.


    So langsam wirds bei Nintendo echt Zeit. Eigentlich schleppt die Switch sich bei mir schon seit Ende 2022 zum Ziel. TOTK war jetzt nicht der erhoffte Hit für mich und außer Super Mario RPG kam da auch nichts mehr, was mich länger beschäftigt hatte. Super Mario Bros Wonder hat ja nicht so den Replay Value finde ich.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • ich wäre natürlich day one dabei! der hype auf eine neue konsole ist immer was tolles.

    ob sie noch 24 oder erst 25 erscheint interessiert mich eigentlich nicht, ich habe geduld. hab für dieses jahr noch genug zum zocken, gibt einige titel die noch nachholen möchte. ein offizielles release fenster wäre aber allein deshalb schon toll weil dann endlich diese permanent brodelnde nervige gerüchte küche ein ende hätte :ugly:

  • Für mich wäre 2025 auch kein Problem.

    Habe dieses Jahr noch einiges auf dem Zettel. Paper Mario, Peach, Unicorn Overlord, die physischen Versionen von Sea of Stars und Outer Wilds...Und wenn das nicht reicht auch noch einiges nachzuholen wie Star Ocean oder Advance Wars und das ein oder andere Metroidvania.

    Denke ich bekomme dann einen guten Abschluss hin.


    Schöne wäre auch wenn sich die Metroid Gerüchte bewahrheiten würden.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Vank84man

    Wenn Nintendo genügend Konsolen am Launch bereitstellen kann, wird dies zu einem grossen Teil unterbunden.

    Es gab ja das Gerücht,das Nintendo im ersten Quartal des Launches,ungefähr 10 Millionen Konsolen beteit stellen.

    Hoffe also das man was abbekommt.

    Zumal der Nintendo Präsident selbst gesagt hat,Wer eine (Switch 2) haben möchte,soll auch eine bekommen.

    Ohne Scalper mit eingerechnet.

  • Es gab ja das Gerücht,das Nintendo im ersten Quartal des Launches,ungefähr 10 Millionen Konsolen beteit stellen.

    Hoffe also das man was abbekommt.

    Vorsicht! Das Gerücht besagte 10 Millionen Einheiten im ersten Jahr. Dabei wurde aber nicht genau beschrieben, ob das erste Kalenderjahr oder Fiskaljahr gemeint war.

  • Vank84man Ob der Nachfolger jetzt Ende 2024 oder Anfang 2025 kommt, macht eh keinen Unterschied mehr. Ich hätte mit beiden Szenarien kein Problem. :)


    Bei der Switch war ich das erste Mal Day One dabei. Hab immer noch die Switch von 2017, die weiterhin keine Probleme zum Glück hat. Sollte der Nachfolger auch ein großes Nintendo Spiel haben, wird auch sofort zugeschlagen. ;)

  • "Zippo" mischt nun mit bei den Gerüchten:


    As a part of Nintendo's revised schedule this this year, Metroid Prime 4, two new mainline Pokemon titles, and more unannounced Mario games will release this year, alongside a bunch more unannounced remasters.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!