Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Fresh_cgn


    Ich denke das wird Nintendo nicht tun. Sie haben aus dem WiiU Debakel gelernt. Ich denke wenn der Name Switch wieder enthalten sein wird, dann wird man klarer hervorheben, dass es etwas NEUES ist wie "New Switch", "Switch Next", "Super Switch", "Switch Advanced" ...

    Ich fände den Namen persönlich auch furchtbar ^^

  • Laut einem Post auf Threads, der sich auf einen spanischen Insider bezieht, soll wohl ein neues "Animal Crossing" 2026 zusammen mit einer TV Serie erscheinen.

    Klingt erst einmal plausibel, da die Reihe mittlerweile ein Zugpferd geworden ist.

    Die vermeintlichen Inhalte des nächsten Spiels klingen aber alles andere als realistisch.


    Zumindest hoffe ich persönlich auf einen Fake - denn DAS hat nichts mehr mit Animal Crossing zu tun.


    Fresh_cgn


    Ich denke das wird Nintendo nicht tun. Sie haben aus dem WiiU Debakel gelernt. Ich denke wenn der Name Switch wieder enthalten sein wird, dann wird man klarer hervorheben, dass es etwas NEUES ist wie "New Switch", "Switch Next", "Super Switch", "Switch Advanced" ...

    Ich fände den Namen persönlich auch furchtbar ^^

    Switch 2 reicht völlig aus - Nintendo sollte es nicht wieder unnötig kompliziert gestalten.


    Siehe Playstation. Es könnte so einfach sein... :notlikethis:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

    Einmal editiert, zuletzt von Tikxmax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tikxmax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wenn nintendo einfach das konzept der switch beibehält und es "lediglich" bessere hardware gibt, wäre switch 2 einfach der beste name.

    sollte es allerdings wieder ein neues gimmick in welcher form auch immer geben, wird nintendo vermutlich nicht switch 2 nehmen, weil es dann halt nur nach "more of the same" klingt. in dem fall hoffe ich allerdings, dass der begriff "switch" gar nicht mehr im namen vorkommt.

    aber viel wichtiger als ein möglicher name wäre mal wenigstens ein kleiner teaser zur neuen konsole. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Die Einführung einer Nummerierung im Produktenamen ist aus Marketingsicht der beste/zielführendste/zukunftssicherste Weg. Die Nummer macht Kundinnen und Kunden eindeutige Aussagen über die Produktaktualität aus und hebt sich deutlich vom Vorgängermodell ab. Dazu kommt, das der Begriff "Switch" im Markt etabliert ist - es wäre unklug, davon komplett abzuweichen, oder irgendwelche Zusätze wie "Attach", "Ultimate", "Pro" usw. anzufügen (siehe auch Wii -> WiiU; es war nicht klar, was das für ein Gerät sein soll). Auch hier sollte wie in der Softwareentwicklung immer vom DAU ausgegangen werden :)

    Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

  • Dante Frost

    naja, seit dem nintendo 64 wäre es bisher kaum möglich gewesen. der gamecube hätte kaum "nintendo 64 2" heißen können. und ab da wurde bis heute mit jeder generation das konzept geändert. dabei war "Wii U" auch der einzige fehlgriff bei der namensgebung, der vielleicht einen kleineren oder größeren teil zum flop beigetragen hat.

    insofern würde auch bei der kommenden konsole eine fortlaufende nummer nur sinn ergeben, sofern es genau beim switch-konzept bleibt.

    natürlich könnte man ab der nächsten konsole auch neu beginnen, sie Nintendo PlayBox nennen und allen folgenden dann eine zahl dranhängen.

    bin gespannt was es letztlich werden wird. ich mag auf jeden fall diese vor-release-phase irgendwie :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Es bekommt für mich schon wieder leicht den Touch einer Arroganz bzw. Überheblichkeit seitens Nintendo was das Thema betrifft 🤐

    Ich denke nicht, dass man hier von Arroganz oder Überheblichkeit sprechen kann. Nintendo hat interne Pläne, an die man sich halten wird, ob es uns nun gefällt oder nicht. Letztendlich ist Nintendo als Unternehmen uns nichts gegenüber schuldig. Wir haben kein Anrecht auf eine neue Konsole.

  • Ich denke nicht, dass man hier von Arroganz oder Überheblichkeit sprechen kann. Nintendo hat interne Pläne, an die man sich halten wird, ob es uns nun gefällt oder nicht. Letztendlich ist Nintendo als Unternehmen uns nichts gegenüber schuldig. Wir haben kein Anrecht auf eine neue Konsole.

    Das war von mir darauf bezogen, dass Nintendo jetzt so erfolgreich mit der Switch war und noch ist, als das man sich völlig auf den Lorbeeren ausruht und warten kann, getreu dem Motto "Der Nachfolger schlägt sowieso wieder ein wie eine Bombe und wird so oder so ein Kassenschlager" 🙂‍↔️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!