Umfrage der Woche: Was waren eure Highlights der Nintendo Direct vom 13. Februar?

  • Kaum ist das Wochenende angebrochen, schon ist es auch wieder vorbei. Jeden Sonntag liegt es an einem, sich von der vergangenen Woche zu erholen und sich zeitgleich auf die anstehende vorzubereiten. Wir bei ntower haben aber noch eine weitere Sonntagspflicht: die übliche Umfrage der Woche. Und dieses Mal fällt die Themenwahl besonders leicht, Nintendo Direct sei Dank. Ohne weitere Umschweife geht es also auch schon weiter mit dem traditionellen Rückblick.


    Umfrage der letzten Woche:


    Super Smash Bros. Ultimate begeistert Videospielfans weltweit und kann vor allem mit seinem massiven Umfang beeindrucken. Doch für manche ist selbst der bislang gebotene oder angekündigte Inhalt nicht genug. Vielleicht ist es weniger eine Sache der Menge und mehr eine der geschickten Auswahl? So oder so, wir wollten wissen, ob es euch abseits des Fighters Pass-Pakets nach noch mehr Super Smash Bros. Ultimate dürstet. Das kam dabei heraus:

    • Ja, bitte! Ich will mehr Neues abseits von Kämpfern, Stages und Musik. (195) - 74 %
    • Nein, ich bin mit den bisherigen Inhalten / den bisher angekündigten Inhalten zufrieden. (63) - 24 %

    74 % der Befragten zeigen sich positiv. Sie wollen noch mehr Spielspaß aus Super Smash Bros. Ultimate herausziehen. Was sich diese Personen abseits von Kämpfern, Stages und Musik wünschen, erklärten sie im Kommentarbereich der letzten Umfrage. Wer sich dafür interessiert, sollte sich also die Meinungen einmal durchlesen. Die anderen 24 % können hingegen auf noch mehr Super Smash Bros. Ultimate verzichten. Bei der Menge, die es bereits im Spiel zu tun und zu entdecken gibt, kein Wunder.


    Umfrage der Woche:


    Wer Nintendo-Fan ist und bei uns regelmäßig vorbeischaut, dem kann es praktisch nicht entgangen sein, dass Nintendo am vergangenen Mittwochabend eine neue Nintendo Direct-Ausgabe ausgestrahlt hat. Über 35 Minuten führte uns Herr Koizumi durch die Show, welche wieder einmal mit einigen Überraschungen aufwartete. Zwei Riesentitel des Jahres 2019 wurden angekündigt – Super Mario Maker 2 und The Legend of Zelda: Link's Awakening – und von beiden hatten wir davor keine Ahnung gehabt. Gerüchte gab es immer wieder, doch die Spiele tatsächlich zu sehen, sorgte ohne Frage für Begeisterung in den Fangemeinden.


    Auch abseits der großen Marken gibt es frisches Spielefutter. Rätselfans kommen mit BOXBOY! + BOXGIRL! voll auf ihre Kosten, für RPG-Liebhaber gibt es gleich eine ganze Reihe an verschiedenen Titeln, darunter Dragon Quest XI S: Streiter des Schickals - Definitive Edition oder das brandneue Oninaki von Square Enix. Soll es etwas actionreicher zugehen, so solltet ihr ein Auge auf Astral Chain werfen. Diese gänzlich neue IP von PlatinumGames war eine der letzten Überraschungen der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation.


    All diejenigen, welche bisher nicht in den Genuss der vollständigen Videopräsentation kamen, können diese bei uns nachholen. Das Video ist unten eingebunden. Des Weiteren können wir euch unseren kritischen Kommentar zur Präsentation nahelegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute wollen wir von euch wissen, welche Spiele und Ankündigungen der Nintendo Direct vom 13. Februar eure Highlights darstellen. Zur Auswahl stellen wir euch alle Spiele, welche in der Präsentation gezeigt und besprochen wurden. Dabei dürfen drei Highlights ausgewählt werden.

    Was waren eure Highlights der Nintendo Direct vom 13. Februar? (Wähle bis zu drei!) 512

    1. The Legend of Zelda: Link's Awakening (343) 67 %
    2. Super Mario Maker 2 (255) 50 %
    3. Astral Chain (185) 36 %
    4. Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition (80) 16 %
    5. Tetris 99 (80) 16 %
    6. Fire Emblem: Three Houses (67) 13 %
    7. Yoshi's Crafted World (46) 9 %
    8. Hellblade: Senua's Sacrifice (30) 6 %
    9. Captain Toad: Treasure Tracker - Update und DLC (19) 4 %
    10. Assassin's Creed III Remastered (19) 4 %
    11. Dragon Quest Builders 2 (18) 4 %
    12. Rune Factory 5 (18) 4 %
    13. Oninaki (17) 3 %
    14. Super Smash Bros. Ultimate - Frühlings-Update (16) 3 %
    15. Bloodstained: Ritual of the Night (15) 3 %
    16. Daemon X Machina - Prototyp-Missionen (14) 3 %
    17. Unravel two (14) 3 %
    18. BOXBOY! + BOXGIRL! (13) 3 %
    19. Final Fantasy IX (13) 3 %
    20. Deltarune Chapter 1 (12) 2 %
    21. Starlink: Battle for Atlas - Update (11) 2 %
    22. Rune Factory 4 Special (10) 2 %
    23. GRID Autosport (10) 2 %
    24. Final Fantasy VII (8) 2 %
    25. Mortal Kombat 11 (6) 1 %
    26. Dead by Daylight (5) 1 %
    27. Disney TSUM TSUM Festival (2) 0 %
    28. Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order (1) 0 %
    29. Chocobo's Mystery Dungeon EVERY BUDDY! (0) 0 %
  • das ist schwer aber ich habe Mario maker 2 , zelda Links awakening Remake (sogar tränen in den Augen gehabt vor freude) und Astral Chain ausgewählt.
    Ich hätte auch gerne Dragon Quest XI gewählt.
    Für Switch Version sieht es sehr gut aus.

  • Meine Highlights sind definitv The Legend of Zelda: Link's Awakening und Astral Chain. :thumbup:


    Hätte zwar auch gern mehr zu Luigi's Mansion 3 und Animal Crossing gesehen, aber man kann auch so schon sagen, dass dieses Jahr wirklich super für Nintendo Switch-Besitzer wird!

  • @BANJOKONG


    Was soll ich da begründen?
    Da war eben kein Highlight dabei für mich.


    Für mich wären zB wenn auch nur eines davon dabei wäre,


    - ein neues 2D Mario, kein Baukasten
    - ein neues Donkey Kong
    - ein neues Mario Kart
    - ein neues Pikmin
    - Link's Awakening in einer anderen Optik oder ein neues 2D Zelda
    - ein neues F-Zero
    - ein neues Wave Race
    - ein neues 1080
    - ein neues Mario Strikers


    ein Highlight gewesen.
    Das sind Beispiele die mir grad auf Anhieb einfallen.

  • Die drei Neuankündigungen: Super Mario Maker 2, Astral Chain und Zelda Link's Awakening, auch wenn mir der Grafikstil vom Remake nicht sonderlich gefällt.

    Was soll ich da begründen?

    Eigentlich nichts. Es muss ja auch niemand begründen, wenn ihm jedes Spiel gefallen hat. Sonst entstehen nur wieder so schwachsinnige Diskussionen über den eigenen Spielegeschmack, wie in anderen Threads, die viele Teile des Forums unlesbar machen.

  • Wirklich verwundert nur über das 2D Zelda im neuen Gewand. Aber Highlight ist für mich GRID was ich aber schon wusste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!