Umfrage der Woche: Welcher Starter aus Pokémon Schwert und Pokémon Schild ist euer Favorit?

  • Wieder einmal heißen wir euch zu unserer Umfrage der Woche zurück, bei der wir traditionsgemäß auf die vergangenen sieben Tage blicken und für euch ein spannendes Thema aussuchen, um gemeinsam mit euch über dieses zu diskutieren. Für ein paar Wochen dominierte zwar eine Dürrephase die Videospielwelt, doch diese Zeit scheint vorbei: Seit der Nintendo Direct-Ausgabe Mitte Februar und der Pokémon Direct-Präsentation vor wenigen Tagen sind die Nintendo-Fans wieder so richtig wach geworden. So lässt es sich gut in das neue Gaming-Jahr starten. Schauen wir uns doch einmal an, womit wir es letztes Mal zu tun hatten, bevor wir uns auf das heutige Thema stürzen.


    Umfrage der letzten Woche:


    Vergangene Wochen besprachen wir das Thema "Mobile Games". Nicht nur konnten Befragte angeben, welche Smart Device-Titel von Nintendo sie weiterhin aktiv spielen, sie konnten auch ihre allgemeine Haltung zu (Nintendos) Mobile Games kundtun. Dabei kam folgende Stimmverteilung zustande:

    • Ich bin allgemein an keinen Mobile Games interessiert. (173) - 43 %
    • Ich spiele zwar keine der genannten Titel mehr aktiv, werde mir kommende aber einmal ansehen. (148) - 37 %
    • Fire Emblem Heroes (50) - 12 %
    • Animal Crossing: Pocket Camp (29) - 7 %
    • Super Mario Run (26) - 6 %

    Unter denjenigen, die noch eines von Nintendos Mobile Games aktiv spielen, hat Fire Emblem Heroes mit 50 Stimmen die Nase vorn. Animal Crossing: Pocket Camp und Super Mario Run befinden sich mit jeweils 29 und 26 Stimmen auf einem etwa gleichen Niveau. Was durch diese Umfrage aber besonders wieder spürbar wurde: Viele der eingefleischten Nintendo-Fans wenden sich nach kurzer Zeit schon von den Smart Device-Titeln ab. 148 gaben an, keinen der aktuell verfügbaren Titel zu spielen, aber immerhin auf die kommenden gespannt zu sein. Die meisten Befragten sprechen sich allerdings gegen Mobile Games aus. Sie sind nicht an solchen Spielen interessiert. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr wie immer in der letzten Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    Die achte Generation der Pokémon-Hauptspiele ist nahe! Vergangenen Mittwoch haben Nintendo, The Pokémon Company und GAME FREAK die neuen Spiele Pokémon Schwert und Pokémon Schild offiziell für die Nintendo Switch enthüllt. Ganz wie man es aus früheren Tagen von Nintendos Handheld-Geräten wie dem Game Boy oder Nintendo DS kennt, werden Pokémon-Trainer weltweit ab Ende 2019 ein brandneues Abenteuer erleben, welches dieses Mal sowohl unterwegs als auch am heimischen Fernseher gespielt werden kann. Zumindest voraussichtlich, wenn Entwicklerstudio GAME FREAK tatsächlich beabsichtigt, das volle Potenzial der einzigartigen Hybridkonsole zu nutzen.


    Durch die etwa 7-minütige Präsentation begleiteten uns The Pokémon Company-Präsident Tsunekazu Ishihara, Producer Junichi Masuda sowie Director Shigeru Ohmori und erzählten uns einiges über die neuen Pokémon-Editionen, welche in der brandneuen Galar-Region angesiedelt sind. Ohne Frage erwarten Spieler dort jede Menge neue Orte, Charaktere und natürlich auch Pokémon. Drei der in der Galar-Region entdeckten Taschenmonster wurden uns bereits vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Starter-Pokémon Chimpep, Hopplo und Memmeon.


    Solltet ihr die Ankündigung verpasst haben, könnt ihr alle relevanten Informationen bei uns nachlesen. Außerdem bieten wir euch hier nochmals die Gelegenheit, die vollständige Pokémon Direct-Präsentation anzusehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit kommen wir zur heutigen Umfrage. Wir wollen von euch wissen, welcher Starter euch bislang am besten gefällt. Stimmt in unserer Umfrage für euren Favoriten und sagt uns doch im Kommentarbereich, was für euer ausgewähltes Taschenmonster spricht. Können die Starter mit vorherigen Generationen mithalten? Wir sind schon sehr auf eure Meinungen gespannt!

    Welcher Starter aus Pokémon Schwert und Pokémon Schild ist euer Favorit? 392

    1. Memmeon (138) 35 %
    2. Hopplo (108) 28 %
    3. Chimpep (104) 27 %
    4. Ich kann mich nicht entscheiden. Mir gefallen mehrere gleichermaßen. (42) 11 %
  • Bei der Präsentation hat mich zuerst keiner der drei Starter irgendwie angesprochen, aber so allmählich würde ich wohl Memmeon bevorzugen. Da ich traditionell immer den Feuerstarter nehme, werde ich dieses Mal das Wasserpokèmon wählen. Denn das hat wenigstens durch seine Aussehen für mich irgendwie noch das gewisse Etwas, auch wenn diese Pokèmon wohl nicht in die Annalen als beste Starter eingehen werden. Eventuell reißen die weiteren Entwicklungsstufen das noch raus, wäre ja nicht das erste Mal.

  • Aif diese Umfrage habe ich gewartet.
    Vom ersten Eindruck her ganz klar das kleine süße Wasserchamelion Memmeon.
    Daher habe ich mich für Wasser vorab entschieden.


    Meine finale Entscheidung werde ich aber erfahrungsgemäß treffen wenn die Endentwicklungen gezeigt wurden.


    In XY wollte ich damals zuerst Fynx und habe mich später doch für Froxy bzw. Quajutsu entschieden weil Fenexis einfach nur schrecklich aussieht.

  • allgemein mag ich die 3 (noch) nicht so besonders...was aber immer mit der Zeit kam wenn ich Starter nicht mochte...außer bei der 2. Gen, Endivie bleibt Doofgemüse :ugly:
    Jedenfalls kann ich mit Chimpep am meisten etwas anfangen und nehme nun zum 2. Mal nach Bauz und 6 Generationen Wasser Startern einen Pflanzen Starter...wobei sowieso beim ersten Playtrough alle 3 Starter sofort ertauscht und ins Team gepackt werden :thumbup:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Mir gefallen alle nicht so wirklich. Sind denen die Ideen ausgegangen? Hätte ich es nicht genauer gewusst, hätte man denken können, dass es diese Pokemon allesamt bereits gab. Vor allem der Gras- und Wasser-Starter sieht alten Pokemon wie Vegimak, Froxy oder Hydropi verdammt ähnlich, viel zu generisch...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich kann mich nicht zwischen Hopplo und Memmeon entscheiden, da beide gut aussehen. Muss ich halt auf die Enthüllung der Folgeentwicklung warten oder ich entscheide mich spontan, sobald ich das Spiel hier habe.

  • @felix Stimmt, Memmeon sieht Hydropi wirklich sehr ähnlich. Irgendwie hatte ich auch so das Gefühl, das gab es doch schon in ähnlicher Form. Meine Favs sind eh die ersten 4 Gens. Allen voran Impoleon. Auch wenn ich sonst immer zum Feuerstarter tendiere ist Impoleon mein absoluter Favorit. Edit: deshalb gefällt mir Memmeon im Gegensatz zu den anderen wohl auch eher, weil ich Hydropi so mag. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Keiner - alle hässlich

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Normal tendiere ich immer zu Feuer aber diesmal muss es (wieder mal ( Wasser sein). Wie bei Y mit Froxy.


    Aber die entgültige Entscheidung hängt von den finalen Entwicklungen ab.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!