Umfrage der Woche: Wie sollte sich Nintendo auf der E3 2019 präsentieren?

  • @Juan Naym


    Okay, also ich bin für dieses Jahr schon komplett ausgelastet. Mario Maker 2, Luigie Mansion, AC, Zelda, Astrals Chain ... .
    Klar sind das nicht alles Spiele für jedermann, aber man kann nicht sagen das Nichts angekündigt ist. Und nächstes Jahr kommt dann denke ich noch Bayonetta 3.


    Aber bei einer Sache muss ich dir recht geben. Bis jetzt gibt es von Nintendo noch keine große neue IP auf der Switch. Sogar die Wii U hatte Splatoon. Das große Spiel, dass seinen Anfang auf der Switch genommen hat fehlt leider noch.

  • Das komplette Paket. Live Shows, eine Direct und Treehouse. Und das Treehouse bitte wieder von Messebeginn bis Schluss.


    Most wonderful Time of the Year und so wird auch meine Woche geplant. Wenn dann nichts passiert bin ich traurig.

  • Ach waren, dass noch Zeiten als Nintendo noch eine große Show mit Publikum gemacht hat. Nur so entstehen auch die E3 Momente die Jahrelang im Kopf bleiben. Sehe diese Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (es muss nicht unbedingt Trash sein, ein Miyamoto bei der Ubisoft PK reicht auch aus) :troll:

  • Am besten mit MS zusammen ne mega Show abliefern.


    Wer braucht schon Sony und ea.


    Nintendo hat die mit Abstand besten exklusiven Games und MS die mit Abstand beste Hardware/Service.
    Mehr brauche ich nicht. Perfekte Kombination.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Es muss jetzt nicht eine grosse Pressekonferenz in einem Saal sein, da kommt ein Normalsterblicher sowieso nicht hin. Lieber eine schöne Videopräsentation (Direct) und anschliessend ein bisschen Livestreams zu den Top-Titeln. Persönlich fände ich es noch schöner, wenn man einzelne Demos auch zum runterladen für alle anbietet. Wie z.B. bei der Daemon X Machina-Demo, einfach für eine begrenzte Zeit verfügbar. Dann hätte man auch zu Hause etwas von solchen Events.
    Und bitte nicht die halbe Präsentation nur von einem Spiel labern wie zu Smash Ultimate-Zeiten. Jedem Game seine Zeit geben und wer mehr will, der kann dann bei den Livestreams reinschauen.

  • Digital Event und Treehouse.
    Bitte keine Live PK.
    Spiele, Spiele, Spiele.
    Bin gespannt was noch so kommt.
    Astral Chain ist ja schon gedroppt.
    Hoffe natürlich auf noch mehr Games dieses Kalibers.


    Was sie nicht machen sollten. Eine Animal Crossing Direct draus machen. So einen Reinfall wie letztes Jahr brauche ich nicht nochmal.

  • ich finde das nintendo direkt vormat sehr gelungen und dem heutigem Zeitalter entsprechend .
    So bekommen wir mehrmals im Jahr neu Ankündigungen und Informationen zu spielen die dann meistens auch recht halb erscheinen .


    Die e3 als Messe hat für mich kein Reiz mehr ...
    Da wir schon 2 mal in Folge eine Themen orientierte e3 direkt bekamen ... und ich auch dieses Jahr mit wenig neu Ankündigungen rechne ...
    Vermutlich wird animal crossing der Haupt Star dieses Jahr auf der e3 und dann im spät Sommer oder im Herbst erscheinen.
    Dazu eine switch Revision die ich aber im günstigerem spar Sektor vermute anstatt einer teuren pro Variante...


    @Juan Naym
    Sehr wenig angekündigt ?(


    - Mario Maker 2
    - Joshy craftet World
    - Pokemon Gen 8
    - Luigi's Manson 3
    - Animal Crossing
    - Labo VR
    - Zelda Remake
    - das Spiel mit den großen robotern/Maschinen
    - Fire Embleme


    Vieleicht hab ich was vergessen ...
    Aber es ist März und all die Spiele kommen noch dieses Jahr... und exklusiv für die switch
    Zudem noch die 3rd Spiele...
    Und wir bekommen sicher noch mindestens 4 direkt Ausgaben die jede auch noch neu Ankündigungen bereit halten werden .


    3-4 neu Ankündigungen für die e3 direkt währen realistisch und gut ...
    Der Rest wird wider für das Jahres Highlight drauf gehen ...

  • Eine Direct würde mir voll genügen.


    Diese beknackten Pressekonferenzen braucht doch eigentlich kein Mensch. Jede Menge Gelaber ohne echten Inhalt, ewig lange Applaus-Pausen und am Ende wartet man dann doch nur auf die Trailer.


    Da seh ich lieber eine Direct mit ein paar freundliche Japaner die sich ständig verbeugen und recht schnell auf den Punkt kommen :D

  • @Tonsen gerade das macht aber den reiz einer pk aus. Ich wünsche sie mir zurück so wie früher.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Ich finde Treehouse ist kein gutes Format, die meisten Leute können maximal kurz reinschauen, wenn man Pech hat ist gerade Pause oder die Beteiligten reden über uninteressante Dinge, dann habe ich lieber eine große Spotlight Präsentation mit allen Ankündigungen und dann für die wichtigsten Dinge eventuell noch einzelne Videos auf YouTube etc.


    Eine Live Pressekonferenz wäre auch Mal wieder ganz cool, muss aber nicht unbedingt sein...

  • Kommt auf die Spiele an. Sollte eine Ankündigung wie Metroid Prime 4 oder Smash Bros Ultimate (oder Zelda TP) kommen, wäre eine Pressekonferenz besser, aber ich denke mal, dieses Jahr würde mir eine Videopräsentation mit anschließendem Treehouse am besten gefallen!

  • Die E 3 ist aus meiner Sicht absolut überbewertet. Seit Jahren ist sie lange nicht mehr so interessant. Das liegt auch an Leaks und Gerüchten, die sich heute über das Internet extrem schnell verbreiten. Aber auch die Unternehem leisten da ihren eigenen Beitrag - Stichwort Nintendo Direct.
    Mal ehrlich wie überrascht wären wir von dem Remake von Links Awaking gewesen, wenn es auf der E3 präsentiert worden wäre, ohne vorherige Leaks und Direct.

  • Also der Treehouse-Stream kann mir gestohlen bleiben. Hab das Konzept von "Let's plays" nämlich noch nie verstanden; jemanden beim Zocken zuschaun ohne selbst mitzumachen ... Langweile pur aber die Leute findens interessant ?(
    Lieber im Direct/Spotlight Format ein paar Minuten vom Gameplay/Trailer mehr zeigen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!