Spezial: Wo bleiben die Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey?

  • Ich finde es auch besser wen man nicht jedes Jahr einen neuen Ableger rausbringt. Irgendwan wird es langweilig und nix mehr besonderes wen jedes Jahr ein neues Zelda und Mario rauskommen. So freut man sich auf jeden neuen Teil. Ich finde in der zwischen Zeit sollte man lieber mal Spiele wie Metroid, f-zero, kid Ikarus oder wave race rausbringen.

  • Mit Verlaub, aber ich bin froh das ntower bei Nintendo nichts zu sagen hat.

    Nichts, aber absolut nichts ist nach diesen Kommentar mehr hinzuzufügen.


    Bevor man so einen Artikel auf ntower veröffentlicht, hätte man ruhig noch einen Monat bis nach der E3 warten können. Schon jetzt kündigt sich ein Sturm über Nintendo an. Ein Sturm mit Züge, möchte man die eine oder andere Gerücht Glauben schenken.


    Der Artikel ist also zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich unangebracht.

  • Ein Mario Nachfolger halte ich Zeitnah sogar Realistisch. Die Wii hatte auch zwei Ablger der SMG Reihe. Und die Switch ist ja derzeit auch hoch in Kurs. Würde mir aber eine traditionelle 120 Sterne Jagd wünschen, mir sagt das neue Konzept nicht so zu seit 3D Land. Und in Super Mario Odyssey sammelt man mir zu viel wiederum. Ganz Persönlicher Geschmack :)


    Bei Zelda bin ich offen, hoffe aber falls es Open World wird das es Einstiegsfreundlicher ist und viel mehr Tipps (die man bei Bedarf einschalten kann) gegeben wird.

  • Zelda ist doch schon in der Mache, wurde kurz nach der Veröffentlichung von BotW angekündigt, dazu passt, das Monolith (die auch an BotW mitgewerkelt haben) nach Verstärkung sucht für dieses Projekt.


    Die Überschrift trifft mMn genau den heutigen Zeitgeist unserer Gesellschaft: ich will es aber jetzt, sofort und wieso soll ein neuer Ableger eigentlich 60€ kosten? :thumbdown: (Überspitzt dargestellt)

  • Eigentlich nehme ich ja eher Abstand vom Kommentarbereich eigener Artikel, aber manche Kommentare verwundern mich dann doch etwas sehr. An diejenigen, die sich aufgrund des Titels gestört fühlen: Habt ihr überhaupt den Bericht gelesen? Bei einigen bezweifel ich das, ansonsten würden wohl nicht derartige Kommentare folgen. Ich positioniere mich hier verstärkt gegen eine rasche Veröffentlichung von Nachfolgerspielen.


    Wie ich zu Beginn des Textes klar mache, wäre es offensichtlich schön, schon zügig Sequel mit dem selben Maß an Qualität zu haben, wie sie es die Originalspiele geboten haben. Doch schon direkt danach erläutere ich anhand dreier Punkte, weshalb Nintendo logischerweise (bislang) keine Anzeichen auf bald kommende Nachfolger gibt. Im letzten Absatz erwähne ich sogar noch einmal konkret, dass ich in naher Zukunft mit keiner Ankündigung rechne (aber natürlich eine Hintertür offen lassen würde).


    Dieser Bericht soll lediglich als Momentaufnahme gelten. Er soll den Stand der Dinge veranschaulichen, soll etwas Spekulation und etwas Wunsch mit hineinstreuen. In einigen Jahren landet man vielleicht wieder auf dem Bericht und denkt sich "Achja, so war das zu der Zeit, als wir noch ahnungslos waren". Ich finde, das ist eine schöne Sache.


    Ich hätte mir gewünscht, dass Leute ihren freien Sonntag eher dafür nutzen, sich an der im Bericht thematisierten Diskussion zu beteiligen, anstatt diese im Keim ersticken zu wollen. Lasst Leuten ihre Hirngespinste und Fantasien. ;)

  • Verstehe nicht warum sich so viele über den Artikel beschweren ? Ich finde die Frage absolut berechtigt.
    Klar jedes Jahr oder selbst alle zwei Jahre ist ein neues großes Zelda / Mario Spiel nicht möglich aber in einem drei Jahres Abstand wären Veröffentlichungen wohl möglich. Ja vielleicht hätte man noch bis nach der E3 warten können mit der Frage, vielleicht sogar bis nach der E3 2020 aber die reine Frage danach zu verteufeln finde ich falsch. Der Artikel Schreiber verlangt ja nach nichts sondern fragt sich (genau wie ich) wann wir denn die nächsten, heiß ersehnten, Zelda und Mario Spiele zu Gesicht bekommen werden, nichts weiter.

  • Die Frage ist absolut berechtigt und auch zu diesem Zeitpunkt. Nintendo muss auf der E3 dringend etwas liefern und egal was es ist, es sollte greifbar nah sein.


    Es fehlt an grossen Spielen, es fehlt an Hype um die Leute bei der Stange zu halten.


    Sicherlich braucht Qualität Zeit, absolut. Dann sollte Nintendo eben mal aufstocken, moderner werden. Kann mir nur im Traum vorstellen wie rückständig die in der Produktion ihrer Games arbeiten. Denn wenn man sich anschaut wie rückständig Nintendo mit seiner Onlinestruktur und der Hardware immer ist ahnt mir da böses. Aber das wird man nie erfahren.


    Hoffe mal für euch Nintendo only Leute das ihr wenigstens zur E3 noch was Gescheites angekündigt bekommt.

  • Es fehlt an grossen Spielen, es fehlt an Hype um die Leute bei der Stange zu halten.

    Dafür dass die Switch 2 Jahre auf dem Markt ist, finde ich, dass die Spiele-Bibliothek mit großen Titeln vollgestopft ist. Man hat mit Mario, BotW, und SSBU altbekanntes gut hervorgebracht, und mit Arms, Mario & Rabbid Kingdom Battle und auch Daemon X Machina und dem neuen Spiel von Platinum Games Mut zu Neuem bewiesen. Das Ganze noch gewürzt mit Ports von den WiiU-Perlen.


    Und btw. finde ich eher Konsolen rückständig, die nur nach 4k-Auflösungen streben. Da finde ich den Weg den Nintendo mit der Wii, Wii U und der Switch eingeschlagen hat viel kreativer.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ich denke, dass wir nächstes Jahr ein neues Mario bekommen und es erste Bilder zum neuen großen Zelda geben wird. King Zell meinte nicht umsonst, Fans von BOTW können sich auf nächstes Jahr freuen. Und auch in diesem Jahr haben wir Super Mario Bros (Port) und Super Mario Maker 2. Mit dem Remake und dem Necrodancer Crossover gibt es auch 2 besondere Titel für Zelda-Fans. Gute Ausbeute für die Wartezeit. Ich bin froh, dass dieses Jahr dann Fire Emblem und Animal Crossing kommen. Es müssen nicht immer die 2 größten Namen bedient werden. Gibt schließlich noch andere Zielgruppen.


    Bis dahin wäre ich schon froh, wenn es BOTW endlich in einer complete Edition geben würde. Ich bin nicht abgeneigt das Spiel (nach der Wii U) auch für die Switch zu besitzen, aber dann auch gleich mit DLC im Normalpreis enthalten.

  • Weil das hier in letzter Zeit anscheinend Nörgeltower heißt

    Bitte nicht Breath of the Wild war der größte Mist in der Zelda Reihe und langweilig

    Merkste was? :ugly:



    Zelda Botw hat viel Neues gewagt (ganz anders als die stagnierende Pokemon-Reihe) und darauf kann Nintendo zumindest aufbauen beim nächsten Teil. Botw hatte viele coole Ideen, nur braucht es für den nächsten Teil dann wieder größere Dungeons um die Leute die nicht so angetan waren von Botw wieder an Bord zu haben.

  • Ich habe mit BotW ein Problem, und zwar das, ich neige in Spielen immer dazu auch jeden noch so kleinen Kleinkram einzusammeln. Bei Mario Bros sammle ich jede Münze ein, die ich auch irgendwo erspähe. Und bei BotW sammle ich jeden Pilz ein, den ich am Horizont erspähe, und komme so kaum vorwärts :)

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!