Die Nintendo Switch konnte sich in Japan nun häufiger verkaufen als die PlayStation 4

  • Die Nintendo Switch hat seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2017 schon einige Meilensteine erreicht und beweist auch weiterhin ihre anhaltende Popularität – vor allem im Land der aufgehenden Sonne. Hier konnte die Nintendo Switch in den letzten beiden Wochen einen ganz besonderen Erfolg verbuchen, den einige der Hybrid-Konsole vielleicht zunächst nicht zugetraut hätten. Lagen die Verkäufe der beiden Konsolen in der 17. Kalenderwoche dieses Jahres noch bei 8.042.166 Einheiten für die Nintendo Switch und 8.047.754 für die PlayStation 4, so konnte die Nintendo Switch in den beiden darauffolgenden Kalenderwochen endlich den entscheidenden Sprung nach vorne machen. Die neuesten Verkaufszahlen aus Japan, von denen wir soeben berichteten, legen Nahe, dass die Nintendo Switch die PlayStation 4 nun endlich überholen konnte.


    Zwischen dem 29. April und dem 12. Mai konnte sich die Nintendo Switch weitere 83.471 Mal verkaufen, während sich die PlayStation 4 (inkl. PlayStation 4 Pro) weitere 30.003 Mal verkaufte. Nach den neuesten Daten der Famitsu hat die Nintendo Switch nun also mit einer Gesamtzahl von 8.125.637 Einheiten die PlayStation 4 offiziell übertroffen.


    Ein toller Erfolg für die Nintendo Switch in Japan. Hättet ihr gedacht, dass sie sich dort so gut verkaufen würde?


    Quelle: Famitsu

  • r e k t

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Ich freue mich wirklich sehr für die Switch. Über 8 Millionen Verkäufe allein in Japan und das nach 2 Jahren. Man merkt dass sie perfekt für den japanischen Markt ist. :)


    Ich hoffe das spätestens Ende des Jahres mit Animal Crossing und vor allem mit Pokémon der komplette Schritt in Europa ebenfalls klappt. Versteht mich nicht falsch. Es läuft sicher gut in Europa. Aber Europaweit ist die PS4 weit vorne. Die Switch gibt es noch nicht so oft in den Haushälten wie beispielsweise den DS oder 3DS. Aber genau diese Richtung sollte Nintendo einschlagen. Ich weiß das die Switch erst 2 Jahre alt ist.


    Ich denke sobald der Preis sich senkt und eine mobilere Switch Version erscheint die aber trotzdem mit der Leistung mithalten kann, dann wird auch jeder zweite oder dritte eine Switch haben! :thumbup:

  • Sehr gut, jetzt bitte noch mehr Entwickler aus Japan auf die Switch wechseln, damit Sony einen richtigen Denkzettel bekommt und die aktuellen Richtlinien bzgl. Zensur von japanischen Inhalten ändert/entfernt.

  • Man darf nicht vergessen: Das hat die Switch in ca. 2 Jahren erreicht, also mehr als doppelt so schnell wie die Playstation 4.


    Das Ziel ist trotzdem immer noch Anschluss finden. In Japan ist es geschafft. Jetzt gilt es nur noch weltweit annähernd auf Gesamtverkaufszahlen der PS4 zu kommen. Die sind weltweit nämlich noch meilenweit weg, aber die Switch ist ja viel jünger, hat ja noch Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Jetzt nur noch weiterhin gute exklusive Spiele rausbringen und schnellstmöglich von den Ports uralter Schinken wegkommen.
    Aber ob sie die PS4 weltweit schlagen wird, wage ich doch zu bezweifeln.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!