Pokémon HOME: Kommender Service vereint all eure Pokémon an einem Ort

  • Der frisch angekündigte Cloud-Service Pokémon HOME wird ab Anfang 2020 all eure Pokémon an einem Ort vereinen. Der Service wird sowohl mit Smart-Geräten, als auch mit der Nintendo Switch kompatibel sein und beherbergt eure Pokémon der Pokémon Bank des Nintendo 3DS, der Nintendo Switch-Ableger Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli! und Pokémon Schwert/Schild, sowie von Pokémon GO. Auch werdet ihr eure Pokémon via Pokémon HOME mit anderen Trainern tauschen können – sowohl lokal, als auch online.


    Nähere Details zum Service sind bislang noch nicht bekannt – was denkt ihr anhand der derzeitigen Informationen über Pokémon HOME?


    Quelle: The Pokémon Company-Pressekonferenz

  • Das ist doch mal klasse :) wurde auch mal Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

  • Richtig gut! Ich freue mich drauf! Mit Freunden und Kollegen tauschen via Phone und ohne Switch klingt super, das macht die Sache viel spontaner. Und die Bedienung ist dann sicher viel besser als bei der krüppeligen Bank.


    Edit: Die Frage, die jetzt noch interessant ist, wird die sein, wie man Pokemon zwischen den Editionen mit Home transferieren kann. Von Bank zu Schwert/Schild setze ich mal voraus, beim Rest bin ich gespannt.

  • Nähere Details zum Service sind bislang noch nicht bekannt – was denkt ihr anhand der derzeitigen Informationen über Pokémon HOME?


    Das ich das absolut frech finden würde, wenn das nicht im Online Service enthalten sein wird.

  • klingt gut, hoffe aber das der Nationale Pokedex wieder in die Spiele implementiert wird, das war bei Sonne & Mond echt dämlich das es nur per Pokébank einen gab...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ursprünglich hatte man die Pokémon Go Spiele doch mit den herkömmlichen Spielen nicht verbinden können. Da man aber die Mobile Go Pokémon aber zu Go Evoli/Pikachu übertragen kann und diese den Service auch nutzen können werden, werden die Handy Pokémon nun ja doch in die Hauptreihe übertragbar sein.


    Oder hab ich da was falsch im Kopf?


    Soll mir aber egal sein, ich hab hab jetzt Let's Go und Pokéball Plus im Angebot gekauft, hol damit mein erstes Mew und werde es in die neue Cloud zu meinen übrigen Mystischen und Legendären übertragen.


    Ich fand die Bedienung der Bank übrigens schon komfortabel. Weiß nicht, wie das auf nem einzelnen, bei mir kleineren Handy Bildschirm besser gehen soll. Ich hoffe, diese Pokémon Home Cloud ist auch via Desktop erreichbar, das würde ich feiern.
    Wäre sogar cool, wenn man dann mit den Spielständen in der Cloud von Schwert/Schild direkt hin- und herschieben könnte, ohne überhaupt die Switch anmachen zu müssen. Daran glaube ich nur nicht, weil das Tür und Angel für Klone öffnen würde, denke ich.

  • Endlich ist Nintendo auf die Idee gekommen so etwas wie Home zu erstellen. Das hätte eigentlich gleich beim Realese von Pokemon Bank kommen sollen. Ich frage mich jetzt nur ob die Leute die Pokemon Bank aboniert haben auch für Home zusätzlich zahlen müssen. Ansonsten bin ich mit dem Funktionsumfang zu frieden.

  • Nicht genug konkrete Infos....

    • Wie sieht das jetzt mit Bank aus?
    • Wird Pokémon Home im NSO-Abo mit abgedeckt?
    • Kann man Pokémon frei zwischen Bank und Home transferieren?
    • Falls Home ein eigenständiges Abo, abseits von NSO verlangt, wird es dann zumindest mit dem von Bank zusammengelegt?


    Abhängig von den Antworten auf diese Fragen sind meine Reaktionen auf diese Meldung sehr unterschiedlich.



    Entweder gibt es ein Rabatt für die Bank Kunden, oder sie werden auf kurz oder lang die Bank abschalten. Spätestens dann, wenn auch der Support der Switch zu ende geht.

    Wenn das passieren sollte werde ich massiv Stunk machen. Ab dann ist es nämlich unmöglich Pokémon der 5. Gen. und darunter auf die 6. zu übertragen und GF hat damit wieder einen Bruch wie vom Sprung von der 2. zur 3. gemacht (wobei das damals noch nachvollziehbarer war als heute). Und das würde wieder mal zeigen was für ein verdammter Beschiss dieser ganze Onlinezwang und Geiselnahme von Services von Konzernen ist. Eine Basisfunktion wie das Transferieren von Pokémon von einer Gen. zur nächsten hinter einem bekloppten (zahlungspflichtigem) Online-Service zu verstecken ist einfach zum Haare raufen. :diddy:

  • Klingt auf jeden Fall erstmal sehr gut.


    Man wird also von Home auf verschiedene Ebenen zugriff haben, ob man dann Pokemon von einer Ebene zur anderen übertragen kann (zB von Go auf Switch) ist damit ja noch unklar - fänd ich aber sehr cool.
    Das man tauschen können wird ist auf alle Fälle sehr praktisch.


    Bin auf weitere Infos gespannt aber erstmal optimistisch.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!