Zwei Interviews zu Pokémon Schwert und Schild enthüllen weitere Informationen

  • @Masters1984 Du kannst ein Fighting game echt nicht mit Pokemon Datensätzen vergleichen - zumal die Pokemon Daten ja schon seit Generationen vorhanden sind und sich marginal bis gar nicht ändern? Bei einem Fighting game wie Smash gehört jedoch soviel Balancing Arbeit dazu und mit jedem DLC Char der dazu kommt, müssen wieder alle 80 Charaktere angepasst werden. Nicht umsonst erzählt Sakurai jedesmal von seinen zahlreichen Überstunden und dass er mehr Schlaf bräuchte ^^


    Dennoch hätte das Spiel mehr Zeit benötigt, was man einfach an vielen Stellen sieht.


    "Nach Abschluss der Story soll es noch viele Inhalte geben, besonders für Fans des Kampfsystems"


    Immerhin mal eine positive Nachricht, sofern es letztendlich wirklich stimmt.

  • Zitat

    "Das Thema der Spiele ist es, dass der Protagonist der beste und stärkste ist. Das wird unter dadurch vermittelt, indem das Spiel für die Nintendo Switch entwickelt wurde.


    das dümmste das ich je gehört habe xD zudem fehlt glaube ich das Wort "anderem" nach unter


    Zitat

    "Das Dynamax-Phänomen wurde hinzugefügt, um die hohe Auflösung der Nintendo Switch auszunutzen. Auf den vorherigen Handheld-Systemen war dies aufgrund der niedrigen Auflösung noch nicht möglich."

    Was hat das bitte mit der Auflösung zutun? Man hätte problemlos die Darstellung einfach auf die Verhältnisse anpassen können. Möglich wäre es auf jedenfall nur wäre es nicht sonderlich schön, schien aber Spielreihen wie Monster Hunter wohl nicht zu stören große Monster in matschiger Grafik zu präsentieren...

  • @Masters1984
    Schlechter Vergleich, da bei Pokemon seit X und Y die selben Modelle und Sounds genommen werden (sieht man gut an USUM und den Lets Go Spielen, wie identisch die sind, wenn man alle Gen 1 Pokemon nimmt).


    Bei Smash Bros. ist das ein größerer Aufwand: Modell, rennen, springen, angreifen, abwehren, greifen, Gegenstände halten, werfen. Dazu kommen noch Dinge wie Snychro, Schaden und Attackenreichweite oder auch Hitbox hinzu.
    Ist in jedem Kampfspiel so, zumal jeder Charakter bei jedem Ableger überarbeitet wird, was man auf dem ersten Blick nicht sieht.
    Capcom hat vor einiger Zeit mal hochgerechnet, dass ein komplett neu erstellter Char Monate an Arbeit kostet sowie mehrere Zehntausend (oder waren es hunderttausend) kosten würde.


    Das hast du bei Pokemon weniger, wenn jedes Pokemon vier Attacken Animationen und eine Sterbeanimation hat, deren Sound bis auf Pikachu und Evoli nur ein paar Klänge sind und diese seit Jahren stur übernommen werden.
    Allein der ähnliche Code zu Lets Go Spielen zeigt gut, dass Schwert & Schild nicht bei null angefangen worden ist. Zumal die jetzt weniger Arbeit haben, da das Pokemon einem nicht mehr hinterher läuft, Z-Attacke, Mega-Entwicklung und das komplette animieren alter Pokemon wegfällt.

  • Zitat von News

    Das Thema der Spiele ist es, dass der Protagonist der beste und stärkste ist. Das wird unter dadurch vermittelt, indem das Spiel für die Nintendo Switch entwickelt wurde.

    Bei welchen Pokémon-Spiel der Hauptreihe ist das denn nicht so?
    Überhaupt, was ist das für eine Erklärung?! Für wie bescheuert halten die Entwickler uns denn...


    Selbst wenn ich mir das Spiel kaufen würde, wäre das gelogen, da ich in dieser Edition, ohne Zugriff auf den Großteil meiner Pokémon, niemals die Beste und Stärkste sein könnte. Viele der Protagonisten vergangener Tage würden Kleinholz aus dieser Figur machen. Die Beste wäre ich nur in dieser jetzt schon kaputten Blase der Pokémonwelt.

  • @Sib
    Gab es in der Vergangenheit schon aktuelle Pokemonspiele, wo alle Pokemon dabei waren?
    Es gab ja für den DS und den 3DS mehrere Editionen.
    Ich glaube manche haben eine falsche Vorstellung von der Programmierarbeit und den Aufwand, daher habe ich den Vergleich mit Super Smash Bros gewählt, denn wie Christiano schon sagte muss man ja noch die Animationen hinzunehmen für die zu lernenden Attacken und so weiter. Ich glaube nicht, dass man einfach nur Copy & Paste machen möchte, dann wären viele sicher unzufrieden, wenn die Pokemon nicht so sind, wie sie eigentlich sein sollten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Njubisuru
    Des weiteren wurden die Megaentwicklungen gestrichen, womit eine ganze Reihe von Pokemon ihrer Nutzbarkeit beraubt wurden.

  • Eigentlich hört sich bei vielen das so an das ihnen das Spiel sowieso von Anfang an nicht interessiert sondern ihnen nur die Online Kämpfe wichtig sind. Man spielt ein Spiel eigentlich ja wegen den den Neuerungen wie Story, neue Charaktere usw und nicht wegen Sachen von alten Teilen.
    Einige hätten sich das Spiel aber anscheinend nur wegen den Online Kämpfen ihrer guten Pokemon von anderen Teilen gekauft und nicht wegen den neuen Pokemon und der Story etc.


    Und bevor wieder irgendwer hier damit ankommt das man die Ansicht nicht versteht, oh doch man versteht das es ärgerlich ist aber es kommt so rüber als alles andere egal sei bei dem Spiel nur der nationale Pokedex nicht.
    Solange für einige der nationale Pokedex dabei wäre würd alles andere anscheinend egal sein ob zbsp neue Pokemon, Charaktere und Story etc schlecht wäre.
    Dann spielt man halt die Story und Neuerungen wenn einem die gefällt und sein online Team weiter auf den alten Teilen.
    Wenn einem was interessiert kauft man es ja wegen Story, Charaktere, Kampfsystem usw in erster Linie.


    Man schadet sich ja eigentlich dann auch nur selber wenn man etwas spielen will aber es dann doch nicht tut weil einem eine Sache stört, da muss man halt dann drüber stehen wenn es einem ja doch so interessiert. Was anderes ist es wenn es mich eh nicht so stark interessiert oder alles negativ an dem Spiel ist

  • GF hat gesagt, dass nicht alle alten Pokémon in Sword/Shield einprogrammiert und somit übertragbar sein werden.

    Es werden in den Spielen nur die Pokemon nutzbar und übertragbar sein, die sich auch im Galar-Pokedex befinden. Es wird keinen Nationaldex geben.

    Des weiteren wurden die Megaentwicklungen gestrichen, womit eine ganze Reihe von Pokemon ihrer Nutzbarkeit beraubt wurden.

    Gebt die IP jemandem, der es noch versteht fantastische Spiele zu entwickeln. Und Pokémon wirklich liebt!


    Verzeihung, wenn ich das jetzt einfach mal so sage.


    Ich selbst spiele Pokemon seit der gelben Edition auf dem Gameboy (Color?), also habe ich ganz guten Vergleichswerte zwischen den einzelne Editionen. Ich habe aber von so einem Shitstorm bis eben gar nicht mitbekommen.


    Verzeih mir also folgende Frage, den ich ganz sachlich, neutral, als Pokemon-Spieler jeder Edition (außer Blattgrün und Feuerrot) jetzt stelle:


    Haben die Leute keine andere Probleme? Was sind das bitte für aus der Luft-gegriffene-Probleme auf höchsten Niveau von solchen Leute? Ich habe jedes Pokemon-Spiel nur deshalb gespielt, weil ich vorrangig ganz neue, frische Pokemon sehen wollte. Es ist eine Art Markenzeichen, dass in jeder Edition der Fokus auf die neuen Pokemons gerichtet ist. Sicherlich ist es schön, im neueren Editionen nen Pikachu, Simsala, und was weis ich zu haben. Es ist nett. Aber ich spiele die Spiele, damit ich von Anfang an mich auf komplett neue Pokemons einstellen kann. Zur Hölle, ich kenne das nicht einmal anders? Seit wann ist es denn so, dass seit neuesten ein Shitstorm angestoßen wird, weil man sein Digda aus der vor-vorletzten Edition nicht mitnehmen kann?


    Natürlich hängt man sehr an die alten Edition und was man sich mühevoll erschaffen hat - aber gerade da liegt auch der Charme, dass jede Edition ihre eigene Philosophy, eigene Motivation enthält, vollkommen neuartige Pokemons für sich entdeckt und so jede Edition man seine persönliche Favoriten hat. Das machen die Pokemon-Spiele für mich und so ziemlicher Sicherheit millionen andere Spieler ebenso aus. Und nicht, den ersten Arena-Leiter mit einem Mewtu oder Genkar zu besiegen.


    Und dann noch der Spruch da oben, die IP an fähigere Entwickler zu geben? Sicherlich leistet GameFreak nicht immer tadellose Arbeit, und haben genauso Leichen im Keller versteckt wie so manche Klima-Experten, aber sie verstehen von diese Pokemon-Philosophie und das sollen sie verdammt nochmal beibehalten. Hinsichtlich der Mega-Entwicklung: Für mich als Pokemon-Fan und -Spieler erster Stunde war das der größte Schwachsinn was GameFreak sich jemals ausgedacht hat. Ich danke Gott, die ISS-Station oder wer auch immer gerade oben ist wenn ich jetzt meinen Kopf nach oben bewege, dass dieser Schwachsinn nicht in Schwert/Schild enthalten sein wird. Das war kein Pokemon, sondern ein "hey ollum mein Glurak is jetzt Schwarz und Mega". Cringe auf höchsten Niveau.


    Over and out.

  • @Njubisuru


    Du, Gamefreak hat hierzu sogar extra den Dienst Pokemonbank eingerichtet, der damit geworben hat, dass man seine Pokemon für zukünftige Editionen sichern kann.


    Diesen muss man jährlich bezahlen.


    Ich persönlich kenne bisher nur die Kritik, die hier auf Ntower geäußert wird, daher kenne ich noch keinen größeren Shitstorm.


    Die meisten (nicht unbedingt alle), haben ziemlich sachlich ihre Kritik an der Änderungen geäußert, die sich vor allem eben auf das Endgame und den globalen Wettbewerb auswirken.


    Das von dir erwähnte, dass man neue Viecher, Gegenden etc. Kennenlernen möchte, ist klar und gehört zu jeder Edition.
    Aber nichts davon ist ein Hindernis oder Grund, das Endgame so radikal einzugrenzen und die Leute schlichtweg mit der Pokemon Bank über den Tisch gezogen zu haben.


    Ich find es langsam auch sehr ärgerlich, dumm angemacht zu werden, für sachlich geäußerte Kritik.


    Rafft euch.


    Das führt doch nur dazu, dass sich Leute noch mehr angepisst fühlen und erst recht harsch in ihrer Kritik und im Tonfall werden.


    P.s. die einzigen die bisher von "hate" gesprochen haben, war Ntower selber in ihrer News.
    Bei den meisten scheint es eher Missmut gegenüber den Änderungen zu sein

  • Das verdient 1mio Likes und einen Brief an GF, damit GF nicht sagt: Wisst ihr was, ihr Pisser, wir schmeißen hin oder besser gesagt, stellen jeden von euch Pissnelken ein und helfen euch beim Programmieren oder besser beim Umsetzen und dann seht ihr was das für Aufwand ist, das wär jetzt der beste Way, weil anders verstehen es manche nicht. Ich kenne ein bisschen vom Programmieren und weiß, dass es hart ist und kann mit nur vorstellen wie krass schwer das ist.

  • Ich find es langsam auch sehr ärgerlich, dumm angemacht zu werden, für sachlich geäußerte Kritik.

    Das "Gehts noch?" war allgemein gehalten und nicht an dich gerichtet. Ich korrigiere das in meinen Beitrag um Missveständnisse auszuschliessen.

    Du, Gamefreak hat hierzu sogar extra den Dienst Pokemonbank eingerichtet, der damit geworben hat, dass man seine Pokemon für zukünftige Editionen sichern kann.

    Aber nichts davon ist ein Hindernis oder Grund, das Endgame so radikal einzugrenzen und die Leute schlichtweg mit der Pokemon Bank über den Tisch gezogen zu haben.

    Ja, GF hat ebenso Leichen im Keller. Wer für so eine App bezahlt, ohne dass derjenige diese App tatsächlich in Anspruch nehmen wird - bei dem hat das Marketing wohl geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!