Super Mario Maker 2 Level (Online)

  • @ruffy85


    Ah da lag das Problem. Ja sobald man alle roten Münzen hat und der Schlüssel erscheint, funktioniert das Speichern der Münzen nicht richtig.
    Wenn du zum Beispiel mit 3/4 roten Münzen stirbst, dann hast du am Checkpoint die Anzahl, die du beim Passieren hattest.


    Ist seitens Nintendo etwas doof gelöst meiner Meinung nach.

  • Ah da lag das Problem. Ja sobald man alle roten Münzen hat und der Schlüssel erscheint, funktioniert das Speichern der Münzen nicht richtig.
    Wenn du zum Beispiel mit 3/4 roten Münzen stirbst, dann hast du am Checkpoint die Anzahl, die du beim Passieren hattest.


    Ist seitens Nintendo etwas doof gelöst meiner Meinung nach.


    da fand ich den tipp von @DarkBlitz gut: einfach neben der tür die letzte münze hinpacken. :)


    heute abend schau ich mir dein level auch mal an!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen, hab endlich mein erstes Level in SMM2 fertiggestellt und gerade hochgeladen:


    • Name: Flagship 2.0
    • ID: CXN-91V-PWG
    • Stil: NSMBU
    • Thema: Luftschiff
    • Schwierigkeitsgrad: Mittel, tendenz eher schwierig


    Verlangt ein wenig Ausdauer ab. Der Nachfolger zum Wii U-Original ist wohl etwas länger, dafür sind die CPs gleichmäßiger verteilt (bzw. überhaupt vorhanden, damals gab es sie noch nicht) und grundsätzlich etwas leichter. Damit sag ich aber keineswegs, dass ihr die Sache auf die leichte Schulter nehmen solltet. Ein paar fiese Parts gibt es schon. :P


    Die Länge und die CPs erlaubten es leider nicht, Yoshi als offizielle Zielbedingung zu setzen. Aber ihr könnt euch ahnen, dass ihr ihn trotzdem bis zum Ende hin braucht. ^^


    Ich ziehe noch in Betracht evtl. einige Kommentare zu setzen, um ein wenig Storytelling zu geben und die Atmo zu erweitern, aber die könnten wohl schnell beiseite geräumt werden von den Spielern. :D


    Und wer mein damaliges Level nicht gespielt hat – was wohl auf fast alle hier zutrifft: Ich werde eventuell auch bald mein früheres Level als Legacy-Version rekonstruieren, wobei es vielleicht ein paar der neuen Funktionen (wie den Scrollstop) zunutze macht und auch ein, zwei CPs bekommt.
    _______________________________________


    Als früherer Verwalter der Google Docs-Levelliste von SMM1 will ich mich darüber hinaus auch einmal bei @Loco4 bedanken. Auch wenn die Liste von unserer Seite wohl nur noch eine Frage der Zeit gewesen wäre, sind solche Initiativen immer gern gesehen. :D
    Ich trage meine Level natürlich ebenfalls ein. Will ja nicht nachlässig werden, was das angeht. :P

  • Was ich bei Super Mario Maker 2 seltsam finde ist das hochladen an sich.
    Wieso muss man von vorne anfangen, obwohl man einen Checkpoint gesetzt hat?
    Das mit den roten Münzen im Bezug auf Checkpoints finde ich bisher nicht so gut gelöst, man verliert alle roten Münzen, wenn man stirbt, denn an einem Checkpoint werden die Münzen zurückgesetzt, ansonsten habe ich am Spiel gar nichts auszusetzen.


    Mein Level ist jetzt Online:
    Just An Underwater Adventure? - ID: 0S1-HP4-7HG
    Stil: New Super Mario Bros U
    Schwierigkeit: Leicht oder Mittel (kann sowas schlecht einschätzen)
    Dieses Level hat anders als im Röhrenlabyrinth einen richtigen Bosskampf.


    Ich weiß noch nicht, ob ich mein Mario's Mansion kürze, denn eigentlich mag ich das so und dass die Zeit ausgehen kann ist mir bewusst und daher habe ich zwei Checkpoints eingebaut, es ist absichtlich länger als meine anderen Level, ich habe platzmäßig so gut wie alles ausgeschöpft was geht, so dass es auch noch im Rahmen des möglichen bleibt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    3 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Ich habe jetzt gerade meinen ersten Level fertig gebaut. Er basiert auf Cool Cool Mountain aus Mario 64. Es wird also ordentlich geschlittert und rote Münzen gesammelt um am Ende den kleinen Pinguin (P-Switch) zu seiner Mama zu bringen. Ich habe versucht die Stage nicht zu schwer zu machen, man hat genügend Zeit sich die Münzen zu schnappen (die Tür auf den Wolken am Ende bringt euch notfalls zum Start zurück). Ich hoffe es macht euch spass und bei Verbesserungsvorschlägen könnt ihr mich gerne anschreiben. Über Herzen und Kommentare im Spiel freue ich mich auch sehr. :awesome:


    2TK-1J2-QXF

  • Ich habe endlich mein 2tes Level online. Am Wochenende werde ich versuchen so viele Level von Euch wie möglich zu Spielen und zu Bewerten.

    Switch Speedrun (20s)
    ID: 86N-J6S-64G


    Ein Speedrun mit Switch elementen. 20 sec Zeit.



    Stil: SMW


    Schwierigkeitsgrad: glaube Expert
    Ziel : Sammle die 10er Münze


    Gebaut mit folgendem Stylus: Finger


    Viel Spass beim Spielen. Hoffe auf Kommentare und Feedback jeglicher Art.


    MoresJ

    Einmal editiert, zuletzt von MoresJ ()

  • Habe bisher auch 2 Level hochgeladen.




    1. Level:
    NAME: Super Mario Bros 1-1 Remix
    ID: DT0-GVV-4HG
    STIL: Super Mario Bros
    ZIELBEDINGUNG: Alle Gumbas besiegen.
    SCHWIERIGKEITSGRAD: Extrem Einfach (60% Abschlussrate)


    Auf der WiiU hatte ich ja auch schon mehrere Remix Level zu dem 1. Level aus Super Mario Bros gebaut.
    Durch den Tag und Nacht Modus war mir sofort klar, das ich daraus gleich meinen ersten Level in Mario Maker 2 machen muss.





    2. Level:
    NAME: Flower Hills 2
    ID: TW6-S5Q-7YF
    STIL: New Super Mario Bros
    ZIELBEDINGUNG: Sammel mindestens 100 Münzen
    SCHWIERIGKEITSGRAD: Normal


    Mein letzter Level aus Super Mario Bros 1 war Flower Hills. Hatte daher die Lust so einen Level nochmal zu bauen. Man muss den Level erkunden und fleißig Münzen sammeln. Es gibt insgesamt 180 Münzen. 50 davon als Belohnung wenn man alle Schlüsselmünzen sammelt. Diese sind jedoch optional.



    Würde mich freuen, wenn ihr da mal rein schauen würdet.

  • Das Level welches ich als nächstes ncoh einmal überarbeitet hochladen werde ist mein Zelda-Level. Da der Schriftzug komplett wegfällt habe ich jetzt auch mehr Platz für die Feuerebene, ich mache gute Fortschritte und habe eine neue Idee umgesetzt. Jetzt sollte es nicht mehr so langweilig wirken und deutlich mehr Abwechslung bieten. Den Checkpoint habe ich an anderer Stelle platziert. Mal sehen was ich da noch machen werde. Die Eisebene bin ich auch komplett am überarbeiten und es gibt jetzt einen Wasserpegel. Den P-Switch Softlock habe ich ebenfalls entdeckt (das war eine Unachtsamkeit) und habe die Stelle ausgebessert, so dass man zur vorherigen Tür zurückkehren kann. Ich werde das Level voraussichtlich morgen hochladen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Loco4 @Masters1984


    Vielen Dank für euer Feedback,
    Habe ein weiteres DKC2 Level gemacht:


    XGH-N7M-64G

    Ist auch interessant für mich, wie die Level auf andere wirken, die kein DKC2 kennen.
    Diesmal gibt es wieder 4 Rote Münzen und den KONG Raum, 2 Bonusräume mit 30er Münze, sowie der DK Münze (50er)


    Kleiner Tipp im original muss man mit Rambi bis zu einer gewissen Stelle um die DK Münze zu bekommen. Wenn man also drankommen möchte, wäre Yoshi vielleicht die richtige Wahl. Ist aber natürlich rein optional.


    Morgen werd ich dann mal eure Level spielen :D

  • So mein erstes Level ist fertig. Mal schauen wies ankommt :D


    Find the Key to ride the Vine


    Level ID: JQD-WT7-KGF
    Stil: Super Mario World
    Theme: Himmel und Untergrund
    Schwierigkeit: Mittel bis Schwer


    Beschreibung: 3 kleine Challenges für einen Key, uk zur Oberfläche zurückzukommen. Anschließend eine kleine Rundfahrt an einer Ranke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mani501 ()

  • Ich habe ja im ersten Teil schon mehrere Super Mario 64 Level erstellt, die auch ziemlich beliebt waren. Nun habe ich mich in Super Mario Maker 2 an die achte Welt "Wobiwaba-Wüste" gesetzt.



    Shifting Sand Land (SM64 Remix)
    ID: Q7P-XPG-4JF


    Stil: New Super Mario Bros. U
    Theme: Wüste
    Länge: Mittellang
    Schwierigkeit: Mittel
    Besonderheiten: Man muss wie im Original 100 Münzen sammeln, die in der ganzen Welt und im Inneren der Pyramide verteilt sind. Ich habe versucht einige Sterne, rote Münzen und sogar den Boss einzubauen.



    Viel Spaß! Kritik, Anregungen und sonstiges Feedback sind immer gerne gesehen!




    @SaschaCap Extrem schönes und stimmiges Level mit nem coolen Konzept! Leider kam ich bei etwa 18 Goombuds nicht weiter (konnte zwei Röhren nicht betreten).
    @Maik Dallherm Auch sehr atmosphärisches Level. Fand nur den Raum mit der Angry Sun etwas zu schwer


    @Miriam-Nikita Hab dein zweites DKC2 Level gespielt, hat sehr viel Spaß gemacht! Weiter so!


    @Ande Sehr knackiges und spaßiges Level! Da ich ja vorhabe alle SM64 Kurse die ich in SMM1 nicht bauen konnte, hier zu bauen, hatte ich tatsächlich die gleiche Idee mit der Rutschbahn und dem P-Switch. Daher war es gleich doppelt spaßig^^

  • Gumba Heights

    ID: R2G-GC5-PDG
    Stil: SMB3
    Main-Area: Oberwelt
    Sub-Area: Untergrund
    Schwierigkeitsgrad: leicht


    Ordinary Mario Level with Gumbas



    _________________________________________________________


    House of endless Pain Chapter 1

    ID: TF3-V16-TRF
    Stil: Super Mario World
    Main-Area: Geisterhaus
    Sub-Area: keiner
    Schwierigkeitsgrad: schwer



    Agony and Slaughtery get together in perfect Harmony

  • Ich stelle noch einmal vor:
    Level: Just An Underwater Adventure? (ergänzter Checkpoint)
    ID: 616-GVS-X8G
    Stil: New Super Mario Bros U


    Mein Zeldalevel ist jetzt auch endlich fertig:
    Level: The Legend Of Zelda? (Die Thematiken: Wald, Eis und Feuer wurden umgebaut)
    ID: SXF-RCR-51G (reupload)
    Stil: Super Mario Bros


    Edit: Den Wasserpegel habe ich wieder entfernt, weil man längere Zeit warten müsste!

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Musste 2 meiner Level wiedermal neu Uploaden würde mich über einen Startkick freuen.


    Toy Story


    QYG-C54-3DG
    MARIO 3D WORLD
    Info: 6 Star Coins finden und zum Ziel / Klassisches Level




    Only One Screen (Part 1)


    2YT-N0J-9CG
    Super Mario World
    Info: Nur 1 Screen Rätsel

  • Ich schaue mir nachher wieder ein paar eurer Level an Meine werden dafür ja dann ebenfalls gespielt. Ich bin jetzt erstmal total K.O. vom Bauen. Das war echt anstrengend und habe das gesamte Zelda-Level noch einmal auf den Kopf gestellt. Ich brauche für solche Level sehr viel Zeit. Ich versuche, dass alles zusammenpasst und es so gut wie keine Fehler gibt. Auch den Bosskampf habe ich geändert, es ist jetzt deutlich herausfordernder aber immer noch fair.


    Es kann immer mal kleine Unachtsamkeiten geben, aber ich versuche das immer in Grenzen zu halten. Marios Mansion werde ich aber so lassen, weil es das Level ist wofür ich die meisten Herzen bekommen habe. Ich war schon traurig über die 11 Herzen für das Zelda-Level, aber gebaut ist gebaut und da biss ich in den sauren Apfel. Mein Just An Underwater Adventure hatte "nur" 4 Herzen, da habe ich schnell gehandelt, bevor es viele Herzen mehr werden. Der zusätzliche Checkpoint ist jetzt direkt nach der ersten Wasserpassage.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Baumeister ID: J04-KM9-RYF


    Neues Level:
    Don't stop and keep sliding!
    4QP-0XS-7MG


    Thema: SMB3 Wüstenwelt
    Schwierigkeit: einfach - mittel


    Rutscht eine grosse Rutsche mit Hindernissen herunter. Der Name ist Programm, versuchte den ganzen Weg nach unten zu schaffen, ohne zu stoppen. (Münzen helfen bei der Orientierung) Ich hoffe das Level gefällt euch, dann wird es sicherlich auch einen Nachfolger geben.


    Man kann 3 grosse Münzen einsammeln.


    Ich habe viele Level von euch bereits gespielt und bin froh, so viele durchdachte Level spielen zu können. Ich freue mich auf die nächsten Monate :)


    PS: Kurze Werbung für mein letztes Level:
    Eislevel, klassisch:
    ID: Y35-N48-5TG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!