Nintendo kündigt die Nintendo Switch Lite an

  • wenn die butttons, die trigger und die analogsticks eine ähnliche qualität aufweisen wie joycons und pro controller dann gute nacht.


    nintendo verkauft seit der switch echt nur noch müll peripherie.

  • Also der Verzicht auf eine externe Darstellung am TV ist meiner Meinung nach ein riesiger Fehler.
    Ich dachte Nintendo hätte nach der Wii U ("Tablet-Controller für Wii") gelernt, ihre Produkte intuitiver zu gestalten, damit keine Missverständnisse entstehen. Wenn man in einem Trailer und in einer PM ein Produkt aber ganz genau erklären muss, was es kann und was es nicht kann, dann würde ich mir als Unternehmen einmal Gedanken machen.


    Abgesehen davon ist der Name Switch in dem Zusammenhang völlig irreführend. Nintendos Marketingabteilung hat ein weiteres mal völlig versagt in meinen Augen. Man kann Rumble-Funktionen streichen, die Ausmaße verringern, günstigere Bauteile verwenden - aber man kann nicht ein Kernfeature eines Produktes entfernen und es unter (fast) dem selben Namen vermarkten.

  • Es zwingt doch eigentlich niemanden die Switch Lite zu kaufen.
    Die die eine richtige Switch haben, werden wegen der Switch Lite in keinster Weise im Nachteil sein.
    Verstehe nicht, wie man deswegen übertreiben muss.

  • Ist genau so gekommen, wie ich es schon nach den ersten Gerüchten zu eine etwaigen 'Switch Mini' prophezeit habe: ein reiner Handheld ohne abnehmbaren Joy-Cons und TV-Anschluß. Ich brauch's nicht, ist wohl eher für Gelegenheitsspieler und jüngere Kinder gedacht, was im Umkehrschluß dann aber auch heißen könnte, dass das Experiment 'Nintendo Labo' damit wohl gestorben ist.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Diese ganzen negativen Ansichten hier, erinnern mich sehr Stark an die Ankündigung des Nintendo 2DS. Wollte ich nur loswerden...

    Den fand ich auch schon Scheiße. Wollte ich nur mal (wieder) loswerden..... :ugly:



    @Topic:
    Joah, ist mir immer noch zu fett um als "Handheld" durchzugehen. Dass das Teil nicht an den TV angeschlossen werden kann ist auch arm, wird wohl nachträglich von Guerillainformatikern hinzugefügt werden. :whistling:


    Eigentlich hatte ich ja fest damit gerechnet, als Koizumi aus dem "Haus" herausging und von der Sonne geblendet wurde, dass man jetzt den verbesserten Screen vorstellt, welcher weniger in hellem Licht reflektiert, aber Pustekuchen.


    Na ja, wird sicher seine Abnehmer finden, ich kann dem Teil aber nichts abfinden. Da hätte ich lieber eine Switch Pro gehabt, die NUR noch am TV funktioniert. Spiele eh 95%+ am TV.


    EDIT:
    Ach ja, die Farben find ich Krätze. XD
    Türkis und Grau sind ok, aber bei Türkis stört mich dann auch sofort, dass die Tasten weiß sind. Ich kann weiße Bedienelemente einfach nicht ausstehen.

  • Wo soll ich anfangen, also:


    1. Freu mich für Nintendo, dass die Firmenstrategie es vorsieht einen weiteren Ableger der Switch zu bringen!


    2. Unglaublich, hätte wirklich nicht gedacht, dass Nintendo das so durchzieht.


    Glaube für jeden Switch-Besitzer ist das Ding aber unbrauchbar. Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt!

  • @Blackgoku
    Stelle dir das einfach vor wie ein neuer 3DS, nur dass da auch die Switch-Spiele drauf laufen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Der Akku ist schon Mal was besser.

    Das glaube ich nicht. Laut Homepage hält der Akku bei Zelda gerade mal eine Stunde länger.
    Das wird sicherlich am kleineren Bildschirm liegen. Nicht an einen besseren Akku.
    Ansonsten steht auch nur "maximal bis zu 6 Stunden".

  • Da stellen sich mir einige Fragen:
    Warum auf die Konnektivität zum TV verzichten? (Ist ja das Hauptmerkmal der "Switch".)
    Ein "Dock-Lite" könnte man ja einzeln verkaufen, und wer nur mobil spielen will, der kann darauf verzichten.


    Das die Controller nicht mehr Abnehmbar sind verstehe ich, wenn man sich aber für Spiel "XY" ein paar JoyCons kauft, wie will man die dann aufladen? Nintendo sollte jetzt wohl besser jedem JoyCon-Paar auch was zum aufladen beilegen, sonst sehe ich schon jetzt viele wütende Kunden.


    Das Ding hat keine HD Vibration, aber hat es "normale" Vibration?


    Wie sieht es mit einem Gyrosensor aus? Die Switch hat nämlich einen in der Konsole und je einen Pro JoyCon. Um z.B. in Splatoon 2 oder Zelda mit Bewegung zu zielen, bräuchte man ja theoretisch nur den einen Sensor in der Konsole.


    Wie sieht es mit Labo aus? Will Nintendo da nur die "normale" Switch bedienen oder steht uns da Chaos ins Haus?


    Für Kunden, die nicht in Nintendoforen abhängen könnte das sehr kompliziert werden...

  • Geil ich werde sie mir aus Japan mitbringen. Verstehe nur nicht warum Nintendo so lange mit der Ankündigung gewartet hat :)

  • Wie kommt man bitte genau auf diese Farben ? Die sehen richtig billig und hässlich aus, wie Plastikbomber

    Womöglich steckt da purer Absicht. Es ist "bunt", "kitschig", und "Trendy" - darum die Farben - wobei vorhin schon die Frage gestellt wurde, warum nicht wenigstens Rot oder Schwarz dabei ist.

    Also der Verzicht auf eine externe Darstellung am TV ist meiner Meinung nach ein riesiger Fehler.

    Das ist womöglich sogar einer der größten Fehler den man jetzt hier machen könnte. Es hätte in der Produktion nicht wirklich ein Mehrpreis gegeben, wenn die Switch Lite wenigstens einen HDMI-Anschluss hätte, um doch wenigstens mit der Namensgebung noch irgendwie hinzubekommen. Ein HDMI-Anschluss, dessen Elektronik weniger als 20 Cent in der Produktion kostet. Wenn man Lust hat, spielt man es hauptsächlich im Handheld, ansonsten im Handheld-Modus auf dem Bildschirm. Es ist in der Tat nicht ganz nachvollziehbar. Das heißt aber nicht, dass Nintendo hier die Zielgruppe nicht "eindeutig" eingegrenzt hat. Die Switch Lite wird dennoch sehr erfolgreich sein und wird genau für diese Leute gerichtet sein, für die diese Konsole produziert wurde: Für Unterwegs.

  • @Njubisuru Ich will kein Arsch sein! (und möchte auch eine Normale Diskussion haben.) Ich entschuldige mich das ich dich angekeift hab... sowas möchte ich und will ich auch nicht auf ntower haben. Du kennst dich da einfach in der Pranche mehr aus als ich. Alles klar!


    Bitte vertragen wir uns einfach und ich lasse die ansicht von dir und ich lasse die ansicht an der Konsole für die leute, die das in der Variation Feiern. Nur mir sagt das teil leider nicht zu.

  • @Zegoh
    33% Verbesserung ist in sich ja jetzt schon mal nicht sooo schlecht, das ist mMn nicht das Problem an dem Gerät. Hat jemand schon eine UVP?

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Wurde von Nintendo nicht mal vorgebetet das man für ordentliche Online Erfahrungen eine Kabelverbidung benutzen soll. Extra nen Adapter kaufen hat der liebe Sakurai ja auch vorgebetet.


    Davon abgesehen das die Online Modi immernoch teilweise ne Katastrophe sind, je nach Matchmaking Region, wird es nicht tendenziell schlimmer wenn Leute mit einer Konsole mitmischen die keine Kabelverbidung nutzen kann?

  • Ich will kein Arsch sein! (und möchte auch eine Normale Diskussion haben.) Ich entschuldige mich das ich dich angekeift hab... sowas möchte ich und will ich auch nicht auf ntower haben. Du kennst dich da einfach in der Pranche mehr aus als ich. Alles klar!


    Bitte vertragen wir uns einfach und ich lasse die ansicht von dir und ich lasse die ansicht an der Konsole für die leute, die das in der Variation Feiern. Nur mir sagt das teil leider nicht zu.

    Auch wenn der letzter Satz eindeutig Sarkasmus war: Ich wollte dich nicht angreifen. Der Kommentar, den du abgeben hast, könnte auch von jedem xbeliebigen andere ntower-User kommen und ich hätte auf die selbe Art und Weise geantwortet - nicht, weil du es gewesen bist. Ich ziehe es vor, mit User ganz normal weiter zu diskutieren, freundlich zu sein, auch einstimmig zu sein, auch wenn im Thread davor ich mich mit dem User an den Haaren gezankt habe. Das spielt ja keine Rolle bei einer anderen Diskussion, anderen Thema.


    Du wirst aber weiterhin damit rechnen, dass ich - wenn ich Lust und Interesse habe, auf deine Beiträge reagieren werde. Entweder negativ, oder aber positiv und unterstützend. Genauso wie du auch auf meine Beiträge negativ oder positiv reagieren kannst.


    Um beim Thema zu bleiben: Mir sagen diese Variationen wahrscheinlich weniger zu als dir. Aber aus Unternehmerischer/finanzieller Sicht macht es mehr Sinn, diese Variation zu veröffentlichen als ein vermeitlicher "Pro-Version", auch wenn ich letzteres sicherlich bevorzugen würde, aber es weniger wahrscheinlich halte.

  • @Blackgoku
    Dass es dir persönlich nicht zusagt ist absolut okay, es ging nur um die Aussage, dass es für niemanden etwas wäre, das stimmt natürlich so nicht. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Njubisuru Thank you!


    @Masters1984 Das ist mir klar und ich will es auch niemanden vermiesen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!