Japan – Captain Toad: Treasure Tracker zehn Tage kostenlos für Nintendo Switch Online-Abonnenten

    • Offizieller Beitrag

    Ab August wird im japanischen Ninteno eShop ein neuer Service für Nintendo Switch-Online-Abonnenten angeboten. Genauer vom 1. bis zum 11. August kann die Vollversion von Captain Toad: Treasure Tracker kostenlos heruntergeladen werden. Dabei könnt ihr das Spiel in diesem Zeitraum so oft und so lange spielen wie ihr wollt. Schafft ihr es in diesen zehn Tagen das Spiel vollständig durchzuspielen, habt ihr euch also eine Menge Geld gespart.


    Während dieser Zeit und eine Woche darüber hinaus wird das Originalspiel im Übrigen um etwa 1300 Yen (etwa 11 Euro) reduziert, sodass auch Spieler, welche den Titel im Aktionszeitraum nicht vollständig abgeschlossen haben, diesen für einen günstigeren Preis weiterspielen können. Ob und wann diese Aktion auch nach Europa kommt, ist bislang unklar.


    Reichen euch zehn Tage, um Captain Toad: Treasure Tracker durchzuspielen?


    Quelle: Nintendo

  • Ich habe das Spiel bereits auf der Konsole und bin froh, es für immer zu besitzen. Es ist kein Meisterwerk, aber schon ein verflucht unterhaltsames, abwechselungsreiches und gelungenes Spiel. Auch wenn ich ein Super Mario 3D World + Captain Toad: Treasure Tracker-Doppelpack auf der Switch besser gefunden hätte. ^^

  • Was soll man davon halten? Klingt nach einer coolen Aktion für alle die das Online-Abo haben, aber was ist mit denen die ehrlich dafür den Vollpreis ausgegeben haben und das vielleicht sogar das zweite (/dritte) mal, neben der Wii U (und/oder 3DS) Version. :coin: :coin: :coin:


    Persönlich fände ich es aber cool wenigstens den neuen Labo Modus ausprobieren zu können, als only Wii U Besitzer.

  • @Sperlink Warum sollte man sich als Spieler beschweren, der das Spiel gekauft hat? 10 Tage kostenlos... Juckt die doch nicht. Dass Spiele anfangs mehr kosten und in der Regel irgendwann reduziert sind, ist doch wohl klar.


    Ich hoffe das kommt hier auch, ich hab's für Wii U und seh' nicht ein, den Vollpreis nochmal zu zahlen, insbesondere weil ich die Verbindung zu Odyssey einfach unlogisch finde, weil es ursprünglich 3D World eingeleitet hatte. Für 11 Euro kann man aber auch nicht meckern, da sehe ich auch ausnahmsweise über ein Riesen-Plothole hinweg. Es ist ja nicht so als wäre die ganze Mario-Reihe inzwischen ein riesen Plot-Krater, weil augenscheinlich keiner mehr Wert auf zusammenhängende Stories legt.

  • aber was ist mit denen die ehrlich dafür den Vollpreis ausgegeben haben und das vielleicht sogar das zweite (/dritte) mal, neben der Wii U (und/oder 3DS) Version.

    die dürfen es nach den zehn Tagen weiterhin behalten und durften es davor auch schon spielen.

  • @Sperlink
    und wo ist jetzt das Problem? Habe das Spiel für die WiiU und die Switch gekauft und verstehe das Problem nicht, wenn andere das Spiel 10 Tage spielen dürfen. Wird mir mein Spiel weggenommen, damit die es spielen dürfen? Haben Menschen 10 Tage lang Spaß damit... ist doch was schönes.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • @Sperlink
    Dann würden wir uns alle Pausenlos ärgern. Spiele und Konsolen sinken irgendwann im Preis, es gibt verbesserte Modelle usw. Ich habe für Mario Kart 8 auch nochmals den Vollpreis hingeblättert, obwohl ich die WiiU-Version schon hatte.
    11 Tage sind nicht die Welt, es ist eine ausgedehnte Demo. Klar wird es wohl einige geben, die den Titel in dieser Zeit durchzocken. Ich selber bin wegen des CoOp-Modus interessiert, und da würden die 11 Tage wohl nicht ausreichen. Wenn mal wieder Spieleflaute herrscht oder der Preis noch etwas sinkt, werde ich sicherlich mal zuschlagen.

  • Generell ok, auch wenn es jetzt in meinen Augen kein gutes Spiel ist, welches ich auch kostenlos nicht spielen würde.
    Aber die Grund Idee wäre ganz ok.
    Ich würde mir wünschen, wie bei PS plus zwei Spiele umsonst
    Also vorzugsweise natürlich Indie Titel.
    Wenn man dann noch das Onlineerlebnis verbessern würde, dann gäbe es an und für sich erstmal nichts zu meckern.
    Mal schauen was die Zukunft bringen wird.

  • Ich fühle mich als Europäer langsam diskriminiert von Nintendo...


    Keine Tokyo 2020 Demo für Europa, das Spiel selbst kommt viel später als in Japan, wo es schon erschienen ist und nun schon wieder so eine Aktion, bei der man nur als Japaner (oder jemand mit japanischem Account) eine kostenlose Testphase und danach einen vergünstigten Preis erhält.

  • @Peinigar gehen tut das Garantiert, weil ich mir schon mal mein Japanisches Profil hinzufügte um mir die Japanische NES Switch Online App herunterzuladen. Musste allerdings über ein VPN Browser am Tablet PC den Download auf der Japanischen Seite starten. Mal schauen wie es bei der Demo wird :)

  • Ich will ganz kurz ein Update geben: Hab ja probiert mein Japanisches Profil in die Familien Mitgliedschaft aufzunehmen. Dies ging Problemlos. Ebenso lässt sich das Spiel starten, ausschließlich mit dem Japanischen Profil jedoch nur. Im Icon steht zudem "Verbleibende Spieldauer: 6 Tage" und die Stunden Anzahl.


    L.g. und allen eine tolle Woche :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!