Nintendo Switch Online: SNES-Spiele ab sofort verfügbar

  • @EdenGazier


    Da hast du recht. Auch ein gutes Beispiel die Turok Teile und eventuell bald shadowman, Aladin und König der löwen collection, Die doom Reihe. Im. Grunde genommen ist es mir so lieber die Spiele kaufen zukönnen und fest auf meiner Konsole zuhaben, als in einem Abo verfügbar zuhaben.
    Ich hoffe ja, das sie wie sie auf dem 3ds mal angefangen haben, auch die Pokémon Reihe rausbringen vom Gameboy ab bis zum ds


    @Micha-Teddy93


    Zu der damaligen Zeit als die Spiele rausgekommen sind hats mich als kind auch nicht interessiert ob 50 hz oder 60hz. Damals wusste ich gar nicht das es da Unterschiede gibt und war nur auf den Spielspass fokussiert. Daher lieber deutsche Texte wie sowas. Zumindestens bei den Textlastigen games

  • Und da geht das Gemecker schon wieder los :rolleyes::rolleyes::D


    Manchen kann man es auch nicht recht machen || (Ist ja alles auf Englisch...DKC nicht dabei...Kann ich auch auf der MIni spielen......)


    Zu DKC : Wartet doch erstmal ab was noch kommt. Ist doch klar das die nicht alles am Anfang raushauen. Finde es schon beachtlich das sie (sehr gute) 20 Spiele gebracht haben :thumbup:


    Und für die Kosten des Snes Mini kann man min. 4 Jahre NSO abschließen und ich gehe fest davon aus das in vier Jahren NSO weitaus mehr Titel , allein für Snes, spielbar sein werden als auf der Mini ;) (fehlen ja nur noch 2 :D ) Davon mal abgesehen kann man mit der Mini nicht überall spielen.


    Ich finde es auch gut das die Ntsc Versionen genommen wurden und nicht die Pal. Schon allein von der Perfomance her. Hab mir früher schon so gut wie alle Spiele als Import geholt und meinen Snes dementsprechend "anpassen" lassen. Auch die Englischen Texte finde ich stimmiger und das sollte heutzutage ja wohl kein Problem mehr sein. Viel mehr als Schulenglisch braucht man doch für keines der Spiele :)

  • Also eure Beschwerden kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe selbst als Knirps die meisten SNES Spiele auf Englisch spielen "müssen".
    Und das Englisch was euch da abverlangt wird... Sorry Leute, das sollte selbst jemand mit nem G-Kurs auf der Hauptschule schaffen.


    Etwas weniger Gemecker wäre doch mal schön :>

  • YEAAAHHH!! SNES :mldance:


    Das mit der Sprache hatte ich erwartet, war beim NES NSO auch nicht anders (wie auch auf den beiden Minis)


    Aber gewünscht hätte ich mir, das man zwischen PAL und NSTC wählen hätte können - Nintendo hat ja dabei eigentlich keine große Arbeit, die müssten nur die ROMS drauf laden :dk:


    Und mein Lieblingsaffe wird bestimmt noch kommen - am besten gleich mit allen 3 Teilen


    ansonsten ärgere ich mich wie Diddy :diddy: :diddy:

    #RetailForever :punch:

  • Sehr schön das jetzt auch SNES Spiele drin sind und auch eine tolle Auswahl und einige Titel mit denen ich nicht gerechnet habe - mit der Zeit wird da ja auch noch einiges dazu kommen.


    Das die Spiele nur englisch sein werden stört mich nicht und hab ich auch nicht anders erwartet (war doch bei NES auch so).


    Damals war sowieso das meiste nur englisch (dadurch und durch die ersten Animes/Mangas die es auch nur auf englisch gab hat sich mein englisch sehr verbessert).

    Ssssssswitch

  • @afriixy hm, ich war auf einer Förderschule und kann es persönlich nicht. Hab mich in meiner Ausbildung etwas damit beschäftigen müssen nur, da auch nur Fachbegriffe zum jeweiligen Thema. Kann sein das ich deshalb vorhin von 'sehr guten Kenntnissen' schrieb. Mir fehlt halt komplett die Basis um ein Eindruck in die Sprache zu haben.


    Die Idee wäre halt wirklich gut von @BuckUbel beide Versionen anzubieten.

  • @Micha-Teddy93


    Naja


    Es ist sogar ein spiel komplett nur in Japanisch, sollen die es jetzt auch in unserer Sprache übersetzen


    Ich denke die Alternative wäre es überhaupt anzubieten


    Und jetzt ist höchsten Breath of Fire das einzige Spiel das viel Text hat. Der Rest ist ohne weiteres Spielbar ja auch das japanische Spiel


    Da muss man nicht Meister der Sprache sein

  • Das mimimimi der Egoisten ist mal wieder schlimm. Hier werden sachliche Kritikpunkte angebracht und FBoys wollen schreiben vor was man gut finden soll.
    Vor allen der Punkt mit dem Englisch. Manche können es halt aus welchen Gründen auch immer nicht und Punkt.
    50hz hin oder her.
    Trotzdem hätte Nintendo einen die Wahl geben können.
    Zumindest bei Games wie Zelda. Spiel ich mit meinen Kindern hab ich keine Lust den Übersetzer zu geben.
    Nintendo betreibt wieder den geringsten Aufwand.

  • War ja zu erwarten, dass Nintendo nun erneut die damaligen in deutsch erhältlichen Titel wieder nur auf Englisch bringt. Wer jetzt immer noch glaubt, Nintendo macht alles für seine Fans; Nein, tun sie nicht. Ist nur ein Unternehmen, das Geld verdienen möchte. :facepalm:


    Auch wenn ich mich über die Super Nintendo Spiele sehr freue, werden wir auf viele Perlen verzichten müssen. Solange aber ein paar Rollenspiel Klassiker kommen, bin ich Happy: BoF ist schon mal ein Anfang. Nun noch Lufia, Quintet Trilogie, Evermore, Mario RPG. :thx:

  • @EdenGazier ich hatte ja vorhin auch nur von "Story" Spielen gesprochen. Für mich schließt das schon vieles aus. Ein Mario World braucht nun nicht übersetzt zu sein oder das Yoshi Spiel.


    Bei Zelda ist halt ohne Kenntnisse doof, man weiß nicht wo hin man gehen soll. Kann man es etwas bekommt man sicherlich von der Story kaum was mit.


    Ich will mich da nun aber bei dem Thema nicht auf geiern. Ich hab mich abgefunden damit, man ist in der großen Unterzahl wenn man es gar nicht lesen/sprechen kann. Ärgern tut mich nur, das man nicht beides anbietet. Ich hab z.B. auch von Nachreichen gesprochen. Vielleicht ist es ja sogar geplant, man weiß es halt nicht.


    Ansonsten hab ich für mich Möglichkeiten geschaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!