Gerücht: Code analysiert – Waren Zusatzinhalte für Super Mario Party geplant?

  • Mittlerweile hat auch Nintendo das Thema DLC für sich entdeckt. So veröffentlichte man bereits herunterladbare Zusatzinhalte für etliche Titel in der Vergangenheit und plant die Veröffentlichung dieser für kommende Highlights wie Luigi's Mansion 3. Ein prädestinierter Kandidat für eine derartige Post Launch-Unterstützung wäre das beliebte Super Mario Party gewesen. Ein Kollektiv aus Dataminern fand nun anhand dessen Programmcodes heraus, dass das bei Nintendo eventuell sogar angedacht war. Mehrere Zeilen weisen auf möglichen DLC und einen Season Pass hin, wie ihr in den nachfolgenden Bildern sehen könnt:


    [Blockierte Grafik: https://gamingreinvented.com/wp-content/uploads/2019/09/SuperMarioPartyDLC.png]
    [Blockierte Grafik: https://gamingreinvented.com/wp-content/uploads/2019/09/SuperMarioPartyDLC2.png]
    © Gaming Reinvented


    Außerdem veröffentlichte man einen Screenshot zu einem unbenutzten Spielbrett, dessen Design sich womöglich an New Donk City aus Super Mario Odyssey orientiert:


    [Blockierte Grafik: https://gamingreinvented.com/wp-content/uploads/2019/09/SuperMarioPartyCutBoard.png]
    © Gaming Reinvented


    Warum man sich letztendlich dagegen entschied, Super Mario Party mit weiteren Zusatzinhalten zu versorgen ist unklar, wo es sich doch im Vergleich zum Vorgänger verhältnismäßig gut verkauft hat. Über die Gründe darf also spekuliert werden.


    UPDATE – vom 24.09.2019 um 20:05 Uhr


    Scheinbar sind die Dataminer etwas durcheinandergekommen. Bei dem gezeigten Code handelt es sich nicht etwa um Super Mario Party, sondern um das Spiel Mario + Rabbids Kingdom Battle. Da machen die Zeilen durchaus Sinn, denn dort gab es einen Season Pass und somit DLC. Es tut uns leid, diejenigen enttäuschen zu müssen, die nun doch noch mit Zusatzinhalten gerechnet haben. Die Sache mit dem Spielbrett bleibt jedoch weiterhin ungeklärt.



    Seid ihr mit dem Inhalt von Super Mario Party zufrieden gewesen oder hättet ihr euch mehr gewünscht? Weshalb könnte Nintendo den DLC, wenn er denn geplant war, gestrichten haben?


    Quelle: Nintendo Life, Gaming Reinvented – Newsbild: © Nintendo

  • Also Mario Party wäre ja der ideale Kandidat für DLC! Denn dort bietet es sich an zum Beispiel neue Spielebretter oder neue Mini Spiele anzubieten. Also in dem Fall würde ich DLC begrüßen.

  • Ich weiß nicht, ob ich mir Downloads wünschen würde.


    Ich mag das Spiel, es ist lustig und kann stundenlang unterhalten. In der Realität ist es bei mir aber leider so, dass wir es bisher höchstens vier oder fünf mal zusammen gespielt haben und lieber andere Dinge machen, wenn wir uns sehen.


    Gebt uns einfach endlich einen vollwertigen Onlinemodus und ich würde mir jeden einzelnen Download dazukaufen.


    In seiner jetzigen Form ist das Spiel für mich vor allem eines: Verschenktes Potential. Ich würde es nicht vermissen, wenn es in meiner Sammlung plötzlich fehlen würde. Deswegen gefällt mir die Switch Lite auch besser.

  • Fände ich absolut nicht in Ordnung, für ein Spiel, dass kaum Spielbretter hat und die von minimaler Größe sind, dann DLCs oder gar ein Season Pass anzukündigen mit Inhalt, der dem Spiel im Grunde fehlt. Ich hoffe sehr, dass mal jemand anders versucht, Mario Party-Spiele zu entwickeln, denn für mich hat ND Cube nun oft genug bewiesen, dass sie lange nicht so gute Party-Spiele entwickeln können wie Hudson Soft. Ich fürchte, dass nun hingegen diese Spielbretter im Grunde gar teurer zum Vollpreis für ein Super Mario Party 2 verwendet werden.

  • Ich würde mich sehr über einen DLC für Super Mario Party freuen, auch wenn mir die alten Mario Party-Spiele am GameCube wesentlich mehr Spaß machen. Vor allem die Minispiele von damals gefallen mir um einiges besser und das ist auch der Grund, weshalb ich mit Freunden oder der Familie meistens noch immer Mario Party 4-7 spiele. :)

  • @BANJOKONG Spiel das lieber vorher mal oder hast du keinen einzigen Freund? Denn das Spiel ist super Spaßig mit anderen. Nur wenn man nur alleine spielt, würde ich es verstehen, dass man es verkauft.

  • Fände ich absolut nicht in Ordnung, für ein Spiel, dass kaum Spielbretter hat und die von minimaler Größe sind, dann DLCs oder gar ein Season Pass anzukündigen mit Inhalt, der dem Spiel im Grunde fehlt.

    Dann hat Nintendo ja alles Richtig gemacht.

  • Gebt uns einfach endlich einen vollwertigen Onlinemodus und ich würde mir jeden einzelnen Download dazukaufen.

    Kann ich so unterschreiben. Ich bin jemand der Grundsätzlich auch kritisiert, das heute viel zu wenige Spiele noch Lokale Mutliplayer-Möglichkeiten bieten und es irgendwo den "Party-Geist" zerstört und auch die IRL Sozialen Interaktionen mindert, deshalb muss ich Nintendo an dieser Stelle loben. Allerdings das sie halt was Online-Features betrifft immer so stark stur sein können und genau da meist nicht mit der Zeit gehen wollen, das stößt mir sauer auf und zwar ehrlich.


    Da hilft auch die Ausrede nicht, das halt so ein Spiel lange dauern kann und was weiß der geier was. Spiele am PC wie Tabletop Simulator oder ein spezifischeres Vergleichsspiel Pummel-Party eigen das es auch wunderbar Online-Funktioniert und das solche Zeitfragen dort noch einfacher gelöst werden können als IRL Brettspiele, weil gut umgesetzte Virtuelle Brettspiele auch eine Speicherfunktion bieten.


    SMP wäre für mich ein Day-One Kauf gewesen, hätte man einen ordentlichen MP geboten und nicht diesen Minispiel-Murks, und ich wäre mehr als dazu bereit auch für weitere Bretter etc via DLC Geld ausgegeben.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!