Der allgemeine Playstation 5-Thread


  • Ich glaube, wenn Sony das verhindern wollen würde, dann würdein sie ja keine PC Spiele anbieten, denn das ist eher ein Argument gegen die PS5, wenn die Spiele ja sowieso für den PC in (meist) besser erscheinen. Die PS4 Pro wurde ja damals entwickelt, weil 4K TVs immer beliebter wurden und man den Spielern Spiele in 4K Auflösung bieten wollte. Das Argument der PS5 Pro würde diesmal sein, das besseres Ray Tracing mit bessere peromance möglich ist und eventuell der ein oder andere Titel in 8K dargestellt werden kann.


    Sonys hat damals bei der PS4Pro gesagt, dass diese im wesentlichen entwickelt worden ist, um die Abwanderung der Spieler zum PC zu verhindern. Steam hat man zu diesem Zeitpunkt als große Konkurrenz gesehen, sogar vor Xbox.

  • Ich bezweifle das sie „genauso gut“ auf der PS4 (Pro) spielbar sind.

    Wegen der marginal schwächeren Grafik? Beim PS4-Release gab es auch mehrere Cross-Plattform Spiele und auch diese waren auf der PS3 genauso gut spielbar.

    Mag ja sein, dass es auf den neueren Konsolen besser läuft, wäre auch komisch, wenn dem nicht so währe, nur wirklich überwältigend ist der Unterschied nicht.

  • Wer mehr Geld für eine Pro-Version hinlegt erwartet ja auch, dass die Leistung spürbar besser ist, eventuell auch bei älteren Titeln für die man dann noch einen Patch rausbringen muss.

    Nein, was mich angeht nicht. Mir würde es reichen wenn gelegentliche Aussetzer bei vorhandenen Spielen wie FF16 dann vorbei wären. Aber ich gehöre auch zu denen, die nicht jammern, weil Spiele für die PS5 auch noch für die PS4 erscheinen, und nicht jedes Spiel die PS5 an ihre Grenzen bringt.


    Ich würde auch von einer Switch 2 nicht erwarten das jedes neue Spiel so viel Leistung erfordert, das es auf der aktuellen nicht mehr laufen würde. Warum sollte ich das dann bei der Playstation?


    Bessere Hardware bedeutet für mich das Entwickler die Option haben sie zu nutzen, nicht das sie das nun unbedingt immer müssen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wusste nicht genau wo ich das poste. Passt in viele Threads.

  • Schon wieder schließungen, verkäufe etc. in den Nachrichten rund um die Embracer group, Streichung von Homeoffice bei Rockstar.


    Ich weiß nicht. Aber es fühlt sich so an als wären wir am Anfang eines neuen Videospiele Crashes.


    Einfach nur traurig.


    Toys for Bob werden sich zudem von Activision Blizzard aka Microsoft lösen und wieder als Indie entwickler im Privatbesitz übergehen.

  • Passend dazu folgender Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RhesusNegativ

    Ich beantworte deine Frage im Spoiler, im Prinzip spoilere ich aber nichts, sondern beschreibe nur wie die OW aufgebaut ist usw.

  • Falls der FF7 Rebirth Talk weiter vertieft werden sollte, bitte ich um einen separaten Thread, wo sich darüber unterhalten werden kann.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ich glaube einstweilen auch an einen Crash in der Gaming Industrie.

    Echt bitter für die Mitarbeiter, aber vielleicht ist eine Konsolidierung jetzt notwendig, denn da entwickeln sich seit einiger Zeit die Dinge in eine ziemlich falsche Richtung.

  • Die stationären Konsolen "müssen" sich mit dem PC messen, und der ist bei Highend mind. zwei Generationen weiter, was die reine Grafikleistung betrifft.


    Ob man das braucht, ist eine andere Sache, aber die Thirds orientieren sich oft daran, was möglich ist.

    Sehe ich tatsächlich anders. Spiele sind meist für Konsolen viel besser optimiert, so dass man mehr Performance auf leistungsschwächerer Hardware bekommt.


    Auf dem PC hingegen muss man oft unoptimierte Spiele mit teurer Hardware ausgleichen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Sehe ich tatsächlich anders. Spiele sind meist für Konsolen viel besser optimiert, so dass man mehr Performance auf leistungsschwächerer Hardware bekommt.


    Auf dem PC hingegen muss man oft unoptimierte Spiele mit teurer Hardware ausgleichen.


    Das stimmt, die Spiele für Konsolen sind oft (nicht immer) besser optimiert. Dennoch hat man auf PC mehr Möglichkeiten, die Spiele für weniger leistungsstarke Hardware besser anzupassen. Und auf sehr guter Hardware kann man das Maximum aus der Grafik rausholen.

  • Das stimmt, die Spiele für Konsolen sind oft (nicht immer) besser optimiert. Dennoch hat man auf PC mehr Möglichkeiten, die Spiele für weniger leistungsstarke Hardware besser anzupassen. Und auf sehr guter Hardware kann man das Maximum aus der Grafik rausholen.

    Ja, man muss aber fairerweise sagen, dass die Kosten dann zwischen PC und Konsole in keinem gesunden Vergleich mehr stehen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!