Umfrage der Woche: Was muss eine potenzielle Nintendo Switch Pro besser machen?

  • Keinen Bildschirm mehr sondern nur eine Stationäre Konsole. Am besten mit dem Namen Switch - TV.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Von einer Pro erwarte ich eigentlich nur mehr Leistung, evtl auch Spiele die nur da laufen da sie auf der normalen Switch nicht möglich sein werden.
    Neue Innovationen wären cool, erwarte ich aber eher von einer Switch 2 als einer Pro.
    Besserer Bildschirm oder Akku wären nett aber keine Must-Haves für mich.
    Mehr Funktionen oder Anwendungen werden wenn sie kommen sicher keine Pro only Sachen werden.

    Ssssssswitch

  • Im Prinzip alles außer neue Innovationen.
    Die Switch ist als Innovation gut wie sie ist aber steckt in seinen Möglichkeiten noch in den Kinderschuhen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Was eine Switch Pro defenitiv sein sollte, ist eine "Swtich" sein.
    Ich liebe die Konsole aus dem einfachen Grund, dass das Konzept perfekt ist.
    Genausowenig wie ich mit der Lite was anfangen kann, könnte ich mit einer Stationären konsole was Anfangen.


    -Mehr Leistung: Ja! Aber nicht für den Verlust einer Hybridkonsole.
    -Bildschirm: Hier muss einfach was besseres her. Draußen kann man die Konsole aufgrund der schwachen beleuchtung einfach nicht nutzen.
    -WLan: no comment
    -Akku: Kann immer besser sein
    -Online Service: Mehr als die Konsole stört mich das Drumherum. Der Onlineservice ist einfach besch***. Nintendo muss hier einfach mal verstehen, dass wir Fast 2020 haben.

  • Im Fokus bei einer potentiellen Pro-Variante steht für mich auf jedenfall deutlicher mehr Leistung. Nintendo nähert sich mit der Switch wieder deutlich mehr Third-Party Herstellern an und bringt parallel zu Sony und Microsoft aktuelle Spiele raus. Gerade eben habe ich einen Artikel gelesen, wo es darum ging, ob Cyberpunk 2077 eines Tages auf der Konsole erscheinen wird. Der Entwickler hatte geantwort "Vermutlich nicht, aber man kann nie wissen. Bei Witcher 3 hatte es auch niemand geglaubt". Um auch in der Zukunft weiterhin aktuelle Spiele auf der Switch rauszubringen, wird es auf jeden Fall notwendig sein deutlicher mehr Power zu haben. Prio 1.


    Falls eine Switch Pro so realisiert wird, dass das Dock eine verstärkende Einheit wird und das Gerät weiter im mobilen Modus betrieben werden kann, wäre ein Display was 1080p darstellen kann und ein paar präzisiere Controller welche bombenfest an der Konsole sitzen wünschenswert.

  • Bitte mehr Leistung und unbedingt einen entspiegelten Bildschirm - schließlich ist es auch eine mobile Konsole!


    Edit: Für eine Pro würde mir als Leistungsupgrade auch schon der existierende Tegra X2 genügen so dass wenigstens Spiele wie Zelda auf mind. konstanten 30 FPS laufen.
    Noch mehr Leistung dann gerne in einer Switch 2!

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf74 ()

  • Also wenn eine Switch Pro kommen würde hätte das keinerlei positiven Effekt auf den Third-Party Support wie sich das hier manche wünschen. Die bis dahin verkauften (normalen) Switches von ca. 50 bis 60 Millionen würde kein Spieleentwickler einfach so missen wollen nur damit er für 3-5 Millionen Switch Pro sein Spiel porten kann.


    Auch der Gedanke das die Switch Pro 4k können wird ist wohl komplett utopisch. Meiner Meinung nach sollte Nintendo lieber 2-3 Jahre länger warten und dann eine richtig geile Switch 2 raushauen. Ich glaube davon haben alle mehr.

  • wie wäre es mit einer Switch Home, nur für TV mit mehr Leistung? Ich zock nur am TV und hab die normale Switch. Eine reine Home Variante wäre cool, ohne Bildschirm dann auch günstiger, so wie die Lite, die ich aber überhaupt nicht brauche!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!