N64-Themenwoche // Wählt eure liebsten N64-Spiele: Der Rest vom Fest

  • Bei mir ist Majora's Mask auf den ersten Platz. Die düstere Atmosphäre und die Idee mit der Zeit fand ich schon immer genial, auch wenn so einige Quest stark mit dem Zeitfaktor zusammenhängen und es auch mal eng werden konnte. :D


    Danach habe ich für Paper Mario gestimmt. Ganz einfach aus dem Grund weil mir der Papierstil so zugesagt hat und das Spiel mich damals in die "RPG" Spate geführt hat.


    Das dritte Spiel im Bunde ist Mario Party 2, weil es einfach nur Spaß gemacht hat, Freundschaften zu zerstören. XD

  • Viel zu wenig Wahlmöglichkeiten :D die Zelda Spiele, Mario Partys, Paper Mario und Pokemon Stadium wegen der Minispiele und den kultigen Sprüchen des Ansager. "Sie schenken sich nichts", "Sie heizen sich mit Drohgebärden an" :D

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Majoras Mask ist mein persönlicher Favorit der gesamten Zelda Reihe. Ich würde es vielleicht nicht jemanden Empfehlen der noch nie was von TLOZ gehört hat - aber für mich ist es der Detailverliebteste Teil der Serie. Ausserdem ist das Setting so schön melancholisch und creepy.


    Achja ich habe neben den beiden Zeldas für Holy Magic century gestimmt! Ich fands furchtbar schwer damals, aber habe mich durchgebissen.


    Verdienter auf Platz 3 wäre vermutlich Shadow Man oder das erste Mario Party.


    Einer meiner Favoriten die leider nicht in den Listen vorkam ist übrigens Gauntlet.

  • Pokémon Stadium, Pokémon Puzzle League und Mario Party 2.


    Möglicherweise wäre es auch Ocarina of Time gewesen, wäre da nicht folgendes passiert:


    Ich, circa sechs Jahre alt, starte das Spiel und setze den Speicherstand der Eltern fort. Laufe aus einer Kirche raus und erblicke wenige Meter später einen Zombie, welcher mich mit einem angsteinflößenden Schrei packt.


    Konsole aus und ab in mein Zimmer zu meinen Game Boy Color um mich hinter meinen Pokémon vor "diesen anderen Spiel" zu verstecken. :dead:



    Richtig gespielt und beendet habe ich Ocarina of Time erst auf den Nintendo 3DS, wo die Magie von damals schon längst Vergangenheit war. Deswegen sehe ich darin heute leider auch nicht viel mehr als ein gewöhnliches 3D-Zelda.

  • 1. Zelda Ocarina weil einfach unendlich episch.
    2. Pokemon Stadium 2 (aber 1 auch) weil es einfach nur krass war seine Pokemon in so guter Optik zu sehen und die Kämpfe sehr viel Spaß gemacht haben. Nicht zuletzt auch wegen drn genialen Minispielen. Außerdem war es cool, dass man Krystal per Modulaufsatz spielen konnte. Wir hatten nämlich Pokemon Krystal aber nur einen einfachen Game Boy Pocket ohne Farben.
    3. Pokemon Snap weil es einfach so viel zu entdecken gab (aus damaliger Sicht). Man hatte noch kein Internet und das hat die Komplettierung sehr schwer gemacht. Kann mich noch an Garados und Smogmog erinnern. Die hatte ich erst sehr spät.
    4. Command and Conquer! So ein krasses Strategiespiel! Wir haben uns immer ein Wettkampf gegeben, wer die hübscheste Basis mit Sandsäcken, Türmen usw. bauen kann.

    • Zelda - Majoras Mask
    • Zelda - Ocarina of Time
    • Pokemon Snap
    • Paper Mario
    • Mario Party 2

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Mario Party 3 mein erstes vom eigenen Gdld gekauftes Konsolenspiel: 115 Mark. Dafür musste ein 12-jähriger so einige Zeitungen austragen! :ugly:


    Sonst: Command&Conquer. Natürlich Tag und Nacht laufen gelassen.


    Aber nur Pokemon Snap spiel ich noch häufig. >2 Mal im Jahr.

  • @Linnea Ging mir mit dem Grusel-Effekt so ähnlich.
    Einerseits schon im Deku-Baum, weil ich Spinnen einfach schrecklich eklig finde und auch heute noch weit Abstand nehme, wenn ich eine sehe. Hab dann aber mal das Spiel von meinem älteren Cousin ausgeliehen und Zuhause dann seinen Speicherstand gestartet und da er schon etwas weiter war, waren da noch mehr gruselige Monster. Die Knochen-Viecher, die nachts in der Steppe aus dem Boden kommen. Hab dann gleich wieder ausgeschaltet. Ich war damals auch noch im zarten Grundschulalter.
    Ein paar Jahre später hab ich es dann mit einem anderen Cousin zusammen richtig gespielt. Ich war froh, dass ich erst ab da die Zombies das erste mal gesehen hatte. :D
    Aber ich hab ab da das Spiel richtig gerne gespielt. Ist bis heute eines meiner Lieblings-Zeldas. :triforce:


    @Topic: Habe neben OoT noch Pokemon Stadium 2 und Pilot Wings 64 gewählt.
    Pokemon Stadium 2 fand ich besser als den 1. Teil, weil ich die 2. Generation einfach gefeiert hab und mir gefiel diese Pokemon-Schule, wo man alles richtig lernen und testen konnte.
    Und Pilot Wings 64 weil ich es einfach geliebt hab die Welten im Flug zu erkunden (klar, die Aufgaben waren auch gut). Vor allem mit den Flügeln bin ich ewig rum geflattert bis mir die Finger bzw. Hände weh getan haben. :D

  • Zelda OOT - innovativ und Maßstäbe setzend. Noch nie hat sich für mich eine virtuelle Welt so real angefühlt. DAS SPIEL.
    Zelda Majoras Mask, aufbauend auf OOT, tolle lebendige Welt - nur das Zeitlimit war nie meins.
    Paper Mario - Teil 2 ist für mich immer noch das beste GCN-Spiel und habe ich vor Paper Mario gespielt - und trotzdem fand ich das Spiel genial, nachdem ich es 2015 zum ersten Mal spielte. Das sagt alles über die Zeitlosigkeit.


    Hier sind soviele Genres und Spiele, die man auch wählen müsste, Pilotwings, Mario Party 1-3, Pokemon....


    Nur Xena finde ich, hätte man klar zu den Prüglern einordnen müssen und ShadowMan, eher zur Action.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!