Sony verschiebt die Präsentation der PlayStation 5

  • Sony kündigt ein Enthüllungsevent an, um es nach knapp einer Woche kurzfristig zu verschieben, um Pluspunkte bei der Medienpräsezenz zu erhaschen? Ja ne is klar. :rolleyes: :facepalm:
    Außerdem hat MS ebenfalls die eigene Direct auch verschoben, mit den Worten "we stand together" und dem Sony Verschiebungstweet.

  • @Lillyth


    "Rassismus und Polizeigewalt sind also nur ein amerikanisches Problem?"


    Nein natürlich nicht, aber es sieht aktuelle so aus, dass diese Kombination ein größeres Problem in den USA ist im Gegensatz zu hier. Wir haben unsere eigenen Rassismus Probleme, die vielleicht jetzt in der Berichterstattung ebenfalls vermehrt angesprochen werden sollten, statt USA hier USA da.


    "Und es ist auch nicht schlimm Dinge aus wirtschaftlicher Sicht zu tun. Auch die Leute bei Sony hätten gerne was zu Essen auf dem Tisch.
    Win-Win Situation."


    Das ist eine sehr zwiespältige Sache. Natürlich müssen Unternehmen wirtschaftlich Handeln. ABER es sollte schon hinterfragt werden ob die corporate identity, die moralischen Vorstellungen ausfüllt oder nur als Werbung missbraucht wird, was ich als ziemlich unmoralisch ansehen würde und noch wesentlich schlimmer ist als wenn sie nix sagen.



    "Eh ihr Sony irgendwas unterstellt, solltet ihr eher mal auf deren Twitter Account schauen. Ihre Aussagen sind eindeutig."


    Sony hat für mich mehrfach bewiesen, das sie bei Werbung über moralische Leichen gehen. Ich bin da sehr skeptisch, auch wenn ich es natürlich schön finden würde, wenn sie es ernst meinen.



    "Aber irgendwelche GaMeR müssen alles klein reden, während sie zu Hause hocken, Probleme ab tun (ihr seid ja auch nicht schwarz) und mosern, weil sie ihr Spielzeug noch nicht sehen dürfen"


    Solche Aussagen halte ich für gefährlich im Kampf gegen Rassismus.
    Sowas schafft kein Verständnis, sondern nur Abwehrreaktionen. "ihr seid ja auch nicht schwarz" hat selber schon einen rassistischen Hauch, auch wenn ich natürlich weiß, dass du es nicht so gemeint hast.


    "Wird echt Zeit mich hier abzumelden."


    Ärger dich nicht so viel.
    Meinungen können sich nur zum besseren entwickeln, wenn wir miteinander reden und diskutieren. Und auch Verständnis zeigen.
    Wir alle irren uns Mal. :)

  • Eigentlich sollte man in Zeiten wie diesen mal was positives vermelden und nicht aufgrund weiterer negativer Nachrichten einfach einknicken. Die Welt besteht aus mehr als nur Horrorgeschichten und braucht auch mal positive Presse. Darüber hinaus ist das ein amerikanisches Thema und kein globales. Noch dazu dieses augenscheinliche Einzelschicksal. Bis zu der Absage von Sony wusste ich nicht mal von der Situation in den USA. Und es tangiert mich auch null.
    Mal sehen ob nun die Leaker doch schneller sind.

  • Natürlich hat Sony diese Präsentation nicht nur aus Rücksicht, sondern auch aus Eigeninteresse verschoben. Es geht nicht nur darum, anderen Stimmen mehr Raum zu geben, sondern auch darum, mit der eigenen Stimme nicht unterzugehen ;) Aktuell wäre der Medienhype nach ner State of Play einfach zu gering im wichtigen US-Markt.

  • Schade, ich hätte wirklich gerne gesehen, was Sony dieses Mal in die Regale stellen wird, aber dass man nicht mit einem Spielzeug von ernsten Problemen ablenken möchte finde ich äußerst respektabel.


    Eine momentane Präsentation wäre nichts anderes, wie der Griff zum Alkohol, um sich die Welt schön zu malen.


    Ich mag zwar deren Produkte nicht, aber das wirkt tatsächlich irgendwie sympathisch.

  • Heuchlerisch über allen Maßen.
    Dann müßte man warten bis in Sirien Frieden herrscht, in Afrika der Hunger gestillt ist und in Brasilien und Hong Kong die Demonstranten nicht gefoltert und getötet werden.
    Aber das sind keine wichtige Absatzmärkte bzw keine kritisierbare Regierungen an der Macht. Stattdessen haben wir gesehen wie Firmen zu den Hong Kong Ausschreitungen gestanden sind (siehe Blizzard).
    Wer hier applaudiert ist nur an eine ganz furchtbares heuchlerisches Marketing Stunt reingefallen.


    Zu der Tat in der USA:


    Es wird langsam klar das die 2 sich kannten. Die Tat ist unbeschreiblich, brutal und ekelerregend. Dafür muss dieser Mann büßen, aber die Rassismuskeule zu schwingen bevor man klar gestellt hat was da eigentlich passiert ist, ohne sich sicher zu sein das es einen rassistischen Hintergrund hat ist halt unverhältnismäßig dumm.
    Die Tat wir in der Tat instrumentalisiert im Moment!

  • Es ist fraglos eine schwierige Situation in den USA, aber diese Zustände finden wir leider jeden anderen Tag an anderen Orten auf unserem Planeten.


    Ich finde es seltsam, dass man zunächst in den Unruhen diese Show angekündigt hat, nur um diese wenige Tage später abzusagen.


    Aber Abwarten hilft nicht. Solchen Aktionen müssen Taten folgen, und ebenso sollte man seine Augen nicht verschließen, wenn anderenorts Verbrechen gegen die Menschlichkeit stattfinden.


    Das gilt natürlich nicht nur für Sony, sondern für alle großen Unternehmen! Sich dem ganzen mit einem We Stand With You anzuschließen, finde ich ohne echte Aktionen ebenso heuchlerisch.


    Aber diesen moralischen Konflikt muss jeder mit sich selbst ausmachen.

  • Ganz ehrlich irgendwas ist doch immer. In den letzten Jahren hat das ganze schlimme Zeug was passiert ist in der Hinsicht doch auch keinen interessiert. Dann kann man sich in Zukunft auch sparen irgendwas anzukündigen, irgendetwas was so gesehen wichtiger ist passiert doch immer.

    New Horizons

  • Ich finde es seltsam, dass man zunächst in den Unruhen diese Show angekündigt hat, nur um diese wenige Tage später abzusagen.

    Sehr einfach: Man ging davon aus, dass diese Unruhen sehr schnell im Keim erstickt werden bzw. sich niemand mehr dafür interessiert. Es gab in den Vereinigten Staaten öfters solche Unruhen, die aber nach nur wenigen Tagen wieder abgeklungen waren.

    Solchen Aktionen müssen Taten folgen, und ebenso sollte man seine Augen nicht verschließen, wenn anderenorts Verbrechen gegen die Menschlichkeit stattfinden.

    Da die Vereinigten Staaten einer der wichtigsten Märkte ist, gilt es für ein wirtschaftliches Unternehmen mehr Solidarität zu zeigen als Frauenunterdrückung in den meisten Islamischen Länder, tolerierte Mord und Todschlag von US-Privatunternehmen in Irak, und sonst irgendwelche Morde, Terroristenakt und Militärschläge. Man hört es ungerne, aber die Menschen ist seit vielen Jahren längst in Klassen aufgeteilt. Und da hier eindeutig Menschen der ersten Klasse (in den Vereinigten Staaten) betroffen ist, wird hier eben mehr Solidarität gezeigt als in Länder mit Menschen zweiter oder dritte Klasse.

  • Die PS5 würde so oder so Aufmerksamkeit generieren. Ich finde es gut, dass Sony das jetzt so macht und auf deren twitteraccount sind noch mehr Meldungen zur Situation.


    Ich finds auch super, dass NTower die Commentsection offen lässt. Andere gaming Seiten sind da leider nicht besonders solidarisch.

  • @Z-ONE
    Dachte ursprünglich, dass Marketing oder ein ungünstiger Zeitpunkt (zB wegen Shootern oder Gewaltszenen der Games) der Grund sei. Aber so wie du es beschreibst war Sony stark auf Twitter aktiv wegen dem Thema. Daher ist es eine mögliche logische Schlussfolgerung wenn man absagt.

  • @Kamillentee


    gleichzeitig schaltet Sony Werbung für The Last of Us in den USA. Kann also nicht der Grund sein bzgl. Zeitpunkt und Gewaltazenen. Da Sony bereits vor dem PS Event auf Twitter aktiv war und dennoch das Event angekündigt hat,...ist es so unglaubwürdig es deshalb nun abzusagen.

  • Finde ich richtig von Sony hier ein Zeichen zu setzen. Niemand hat zu bestimmen, wie jemand zu trauern hat oder wie er seine Solidarität zum Ausdruck bringt. Es gibt derzeit mehr als genug zu daddeln, da kann man auf neue Spiele auch mal warten.


    Manche der Kommentare hier sind unfassbar traurig. Es ist ein sehr starker Move von Sony!
    Ihr bekommt die Spiele früher oder später schon zu Gesicht, ebenso wie das Design. Letztendlich ist es "nur" eine Konsole und diese ist nun nicht lebensnotwendig. Ihr werdet schon nicht sterben, nur weil ihr ein wenig länger warten müsst. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png]


    Dieses Event soll für alle ein schönes werden, jeder soll es genießen können und aus aktuellem Anlass ist das einfach nicht gegeben.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Übrigens, weil es vorher ab und zu ein Thema war: Die Sega-Ankündigung hat nichts mit Sony´s Playstation-Video zu tun.


    https://www.gematsu.com/2020/0…e-issue-of-weekly-famitsu


    Cloud-Arcade. Aber vielleicht ja dann auch in Verbindung mit XBOSX und Playstation 5? Vorstellbar wäre es.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Übrigens, weil es vorher ab und zu ein Thema war: Die Sega-Ankündigung hat nichts mit Sony´s Playstation-Video zu tun.


    gematsu.com/2020/05/japanese-t…e-issue-of-weekly-famitsu


    Cloud-Arcade. Aber vielleicht ja dann auch in Verbindung mit XBOSX und Playstation 5? Vorstellbar wäre es.

    Sega hat nen Game Gear Mini angekündigt

  • @heart_of_chrome


    Ja, dabei handelte es sich aber nicht um die Ankündigung in der Famitsu, die ja von einigen aufgrund des Datums mit der Playstation-Videopräsentation in Verbindung gebracht wurde. :)


    Sega hat ein merkwürdiges Timing. Vor allem, weil beides ja eher fast nur Japan betrifft.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!