Sony verschiebt die Präsentation der PlayStation 5

  • Vor wenigen Tagen kündigte Sony eine rund einstündige Präsentation für den kommenden Donnerstag an, in welcher die PlayStation 5 und deren ersten Spiele der Videospielwelt vorgestellt werden sollten. Via Twitter meldete sich Sony nun zu Wort und gab bekannt, dass die für den 4. Juni geplante Präsentation auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.


    Der Grund für die Verschiebung seien die – durch den Mord an dem Afroamerikaner George Floyd – angespannte Lage sowie die Ausschreitungen und Proteste in den USA. Dadurch halte Sony die heißersehnte Vorstellung der PlayStation 5 zum aktuellen Zeitpunkt für unangemessen und man wolle mit der Verschiebung der Präsentation ein wichtiges Zeichen setzen und sich klar positionieren. Das von Sony veröffentlichte Statement findet ihr hier:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Twitter (PlayStation) – Newsbild: © Sony

  • Bin irgendwie ein wenig entäuscht, ds ich mich sehr auf die Präsentation gefreut habe. Andererseits geht auf der Welt momentan echt viel Schlimmes ab. Deshalb kann man mit einer Verschiebung ein Zeichen setzen. Ich finde es dürfen aber trotz alldem, auch wieder msl positive Nachrichten kommen, weshalb die Pokémon-Prßsentation morgen gerne stattfinden darf. ^^

  • Als US-Amerikaner finde ich es schlimm, was derzeit in den USA geschieht. Trotzdem frage ich mich, ob dies der wahre Grund ist. Ich habe eher das Gefühl, dass Sony besorgt ist, dass ihre Präsentation nicht die mediale Aufmerksam generieren wird, weil der Fokus der Welt auf andere Dinge liegen.

    • Offizieller Beitrag

    So sehr ich gerne die ersten Spiele für die PS5 gesehen hätte, sollten wir unseren Fokus zuerst auf wichtigere Dinge setzen. Hut ab Sony, für den Mut, das doch für sie sehr wichtige Event zu verschieben und deutliche Signale gegen Rassismus zu setzen.


    Die Zeit wird noch kommen, bis wir dei ersten PS5-Spiele sehen werden. So viel Geduld können wir alle noch mitbringen :thumbup:

  • Mal gucken, wie lange die oberflächliche Heuchelei vieler bei Social Media wieder anhält. Bei den nächsten Wahlen holen die Rechtspublikaner wieder 40 % und in vielen anderen Ländern werden sie stärker. Das liegt an vielen Gründen, vor allem aber an der unfassbaren Bereicherung einiger weniger. Die Afro-Amerikaner gehören größtenteils zur Unterschicht, die den "bürgerlichen" Geschäftemachern ein Dorn im Auge ist.


    Also müssen sie ausgerottet werden, weil sie ja Geld kosten. Bei uns holt die CDU wieder die Mehrheit und die AfD gewinnt hinzu. Und daran wird sich nichts ändern, weil ja alle Angst um ihren Besitz haben. Crybabies sind das!


    An den Verhältnissen wird sich nämlich nichts ändern, alle werden zur Tagesordnung zurückkehren, als wäre nichts gewesen. War immer so, wird immer so sein. Bis am Ende jeder gegen Jeden steht. Jetzt kommen markige Worte und Thumbnails und nachher "muss es ja irgendwie weitergehen, wegen der Gewinne und Arbeitsplätze".


    Von Sony soweit richtig, wenn auch etwas spät, das hätte auch gestern schon gemacht werden können. Die Art und der Inhalt sind aber stark formuliert.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Verständliche Entscheidung aus Firmensicht. EA hat sein Event verschoben gehabt und da EA sicher Teil der Präsentation ist, ist es nur logisch das Sony sich ebenfalls Zeit lässt. Sehr respektvoller Umgang mit der aktuellen Lage!

  • Die Welt rutscht aktuell von einem Extrem ins Andere, das is schon echt krass. :notlikethis:
    Sind aktuell auf jeden Fall ziemlich viele große und wichtige Themen die auf den Tisch kommen.


    Vielleicht wäre allerdings genau aus diesem Grund diese Präsentation recht "wichtig" gewesen.
    Für mich z.B. ist Gaming schon eine gute Sache um einfach mal abzuschalten von dem ganzen Mist der passiert momentan. Keine Ahnung ob es auch anderen so geht, kann ja nur für mich reden. :dk:


    Kann aber auch die Beweggründe von Sony verstehen und finde es eine gute Entscheidung. :ddd:

  • Die Präsentation würde im wichtigen Markt USA untergehen - das ist der wahre Grund. Damit hätte ich auch kein Problem, aber was mich stört, ist, dass sie es als Altruismus verkaufen. Wenn sie es ernst meinen, dann sagen sie dazu, welche "more important voices" gemeint sind.

  • Ich hasse es zutiefst wenn sich Unternehmen politisch kontrovers positionieren. Die PS5 hat rein gar nichts mit einem Fall von Polizeigewalt zu tun und schon gar nicht sollte sich ein Unternehmen, welches nicht aus den USA stammt in dieser Angelegenheit positionieren. Das ist ein amerikanischer Konflikt, den die Amerikaner selbst lösen müssen. Diese Internationalisierung von amerikanischen Problemen geht mir eh schon auf die nerven, bitte nicht auch noch da wo man abschalten und einfach nur Videospiele genießen möchte.

  • Die verschieben das ganze doch nur, weil sie nicht die Aufmerksamkeit bekommen würden die sie wollen.


    Alles andere sind nur vorgeschobenen Gründe und Marketing.
    Sony ist und bleibt ein ekelhafter und unsympathischer Verein.


    Trotzdem ist es natürlich eine Katastrophe was da drüben passiert.
    Einfach nur schlimm und unglaublich.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Diese Internationalisierung von amerikanischen Problemen geht mir eh schon auf die nerven

    Der Gedanke kam ihr auch gerade. Die aktuelle Lage in den Vereinigten Staaten ist zwar äußerst beunruhigend und das ist ein Problem, das Amerika seit Jahrzehnten verfogt, aber wieso sollte dass ein globales Problem sein?

  • Nie im Leben, Microsoft hat einfach nur zu wenig schlechtes gezeigt. So einfach wie mit Xbox one always on wie damals bekommt es Sony diesmal nicht.


    Ich glaube sie würden einfach nur zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, aber sony flunkert ja gerne mal bissi.


    Ein Zeichen gegen Rassismuss setzten können sie ja mal bei sich anfangen in Japan

    Me and the Boys

    2 Mal editiert, zuletzt von 5cool3me ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!