Ein trickreiches Debüt – Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 brettert im Laufe des Jahres auf die Nintendo Switch

  • In der vergangenen Nacht sorgte die Konversation zwischen Tony Hawk und Crash Bandicoot auf Twitter noch für reichlich Spekulationen, in welche sich kurzerhand auch Activision und Nintendo einmischten und damit die Gerüchteküche noch weiter befeuerten. Die Bestätigung ließ nun aber nicht lange auf sich warten: Vor wenigen Augenblicken gab das amerikanische Unternehmen bekannt, dass das hochgelobte Remake Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 schon am 26.03.2021 für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen wird.


    Besitzer einer Nintendo Switch schauen aber nicht in die Röhre, müssen sich jedoch noch etwas länger auf die Veröffentlichung gedulden – hier wird die Eröffnung des virtuellen Skateparks im Laufe des Jahres angepeilt. Den offiziellen Ankündigungstrailer könnt ihr euch hier anschauen:



    Besitzer der Deluxe Edition von Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 für die Xbox One und PlayStation 4 können ihr Spiel am 26.03.2021 außerdem ohne zusätzliche Kosten upgraden und das Remake auf der aktuellen Konsolengeneration mit 120 FPS in 1080p oder 60 FPS mit nativer 4K-Auflösung spielen. Dagegen müssen die Besitzer der Standard Edition einen Aufpreis von zehn Euro in Kauf nehmen, um ebenfalls eine Kopie des Upgrades zu erhalten. Alle Informationen hierzu findet ihr auf der offiziellen Seite des Spiels.


    Freut ihr euch über die baldige Veröffentlichung des Remakes auf dem Hybriden von Nintendo?

  • Cool, beides gute Nachrichten. Hab’s so gezockt auf der Series X aber zu nem gratis Update sag ich nicht nein.


    Frag mich wie es online laufen wird auf der Switch.

    Me and the Boys

  • Das sind echt Meisterwerke<3

    Toll, dass solche Spiele jetzt auch auch die Switch kommen und mobil (!) spielbar sind:thumbup:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • War halt kein Gerücht mehr und einfach klar seit letzter Nacht.


    Wir auf Nintendo Switch gekauft.

    Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
    Wir müssen stark sein wie ein taifun.
    Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
    Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.

  • Man hätte meinen können dass wenn es schon nicht zeitgleich mit PS4 und Xbox One erscheint, dann doch wenigstens zeitgleich mit den PS5 / XSX Fassungen... ija so viel dazu :rolleyes:
    Activision scheint die Switch noch nicht als relevante Plattform anerkannt zu haben.

  • MrDeRgriLLeR

    Im Gegenteil, für Activision spielt die Switch trotz seiner schwächeren Hardware eine grosse Rolle. Und das haben sie auch mit den Ankündigungen von Crash 4 und THPS deutlich gezeigt. Mich würde es nicht wundern wenn Sekiro als nächstes ansteht.

    Und das es später auf die Switch erscheint, soll heißen dass für die Switch mehr Optimierung und Feinheiten vonnöten ist.

  • Dark~ExxzoN
    Eine sehr große Rolle spielt sie.. ein Spiel kommt ein halbes Jahr später und beim anderen konnten sie nicht mal einen Release nennen. Versteh mich nicht falsch, ich freue mich dass die Switch neue alte Spiele bekommt damit auch der letzte diese noch spielen kann, aber die "Optimierungen" dürfen keine Ausrede dafür sein das ein Spiel später erscheint. Man kann mit Optimierungen rechtzeitig anfangen oder einfach die richtigen Leute dran setzen. PS5 / XSX hatten wohl mit den Optimierungen einen klaren Vorrang.

  • Das Next Gen Upgrade ist nur für Besitzer der Deluxe Edition kostenlos, diejenigen die die Standard Edition gekauft haben, müssen scheinbar noch Mal 10€ für XSX/PS5 zahlen :thumbdown: Wird von mir nicht unterstützt

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!