Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

  • Ich bin in Strahlender Diamant jetzt noch etwa 100 Pokémon vor dem Abschluss des Pokédex entfernt, aber ich glaube, ich habe keine Lust mehr. Hab seit zwei Monaten nicht mehr gespielt (abgesehen vom Shaymin Event) und ich glaube, ich werde im Laufe des Tages mal mit Leuchtende Perle starten und somit quasi einen Re-Run machen – diesmal aber mit komplett anderen Pokémon. Panferno, Luxtra, Knakrack und Staravia fallen also erstmal weg. Wie ich mein Team gestalten will, weiß ich noch nicht genau, mache ich vermutlich spontan, aber mich nervt nach wie vor, dass die Auswahl in der 4. Generation echt verdammt schlecht ist.

    Wenn du keine Lust mehr hast, dann lasse es bleiben. Das mit dem Pokedex ist nur ein angebotenes Ziel uns es macht - meiner Meinung nach - keinen Sinn da mit Gewalt etwas zu erzwingen, falls man nicht möchte. Ich hatte letztes Jahr einen Riesenspaß mit Strahlender Diamant und dennoch habe ich es inzwischen verkauft. Es gibt einfach genug zu tun und sei es nur ein Rerun mit anderem Setup.

  • Arceus und Darkrai angekündigt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

  • Endlich!


    Alle Hauptmissionen abzuschließen in PLA ist aber sicherlich für manche recht hart. Man muss ja alle Pokemon dafür begegnet sein.


    Mich stört es nicht weiter :D

    Allerdings würde ich die Azurflöte auch schon gern vor der Ruhmeshalle erhalten können wie bei Shaymin und Darkrai.


    So muss ich mich dann bei Diamant beeilen, damit ich dort mein zweites (bzw. mit dem aus PLA mein drittes) Arceus zu bekommen.

    Aber gut, wenigstens kriegen wir sie. Auch wenn alle drei Event Monster schon im November drin sein hätten müssen.

    Die Bedingung von Arceus hätte man da ehh nicht erfüllen können.

    #RetailForever :punch:

  • RIP :D:D (3 Wörter)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

  • SasukeTheRipper ufff.. Die Remakes sind eh so ein Krampf zum Hunten. Keine Ahnung wer das durchgewunken hat, dass die Treppe einen so langsam macht. Sonst könnte man schneller neue Encounter kriegen wie bei Shaymin...

    Mal gucken, wann ich Lust habe die zu hunten. Vor Arceus muss ich jmmer noch Dialga holen. Das steht noch bei 17700 Encountern :D

  • Gibt es hier vielleicht jemanden der ein Deoxys übrig hat und mir in Strahlender Diamant/Leuchtende Perle tauschen würde? Wenn ja, dann schickt mir bitte einfach eine Nachricht mit dem Pokémon das ihr braucht/wollt.

  • Hallo, anbei die Frage : verstehe ich das richtig, daß Strahlender Diamant und Leuchtende Perle (die Switch Remakes) identisch von der Story usw sind und sich lediglich durch einige rare Pokemons die nur in der jeweiligen Edition gibt unterscheiden????


    Hab nämlich random letztes Jahr den Diamant geholt und die leuchtende Perle ist gerade auf Amazon im Angebot , aber wenn es nur kosmetische Unterschiede sind werde ich es mir wohl eher nicht holen xD

  • FatPony

    Das ist bei allen Pokémon-Spielen mehr oder weniger so. Bei manchen ist auch das gegnerische Team ein anderes und sie nutzen andere Pokémon in den Kämpfen. Die Story ist aber abgesehen von kleinen Änderungen in den Dialogen auch dieselbe. Bei Diamant geht es mit Dialga z.B. um Zeit, während es in Perle mit Palkia um Raum geht.

    Bei Rubin und Saphir möchte das Gegnerteam entweder die Land oder Wassermasse der Region mithilfe des Cover Pokémon vergrössern, das Resultat ist aber auch immer dasselbe, weil es der Spieler verhindert.

    Aus meiner Sicht lohnt es sich auch nicht beide Versionen zu kaufen, übers Internet lassen sich ja die versionsexklusiven Monster ertauschen. Spassig ist es einfach, wenn du einen anderen Pokémon-Fan kennst und ihr jeweils die andere Version holt um dann gemeinsam eure Monster zu tauschen.

  • Warum sieht Pokemon Strahlender Diamant/leuchtende Perle auf dem Fernsehr so extrem schlecht aus?



    Bei mir sieht das Bild irgendwie verwaschen und wirklich Pixelig aus. Hab mich schon beim Intro erschreckt, sieht aus wie ein 480p Video auf 1080p skaliert.

    Dachte schon es liegt an meinem Fernsehr (Sony Bravia XR 75 Zoll)

    Aber meine anderen Switch spiele sehen im Vergleich dagegen gestochen scharf aus.


    Sind die Spiele nur für den mobilen Einsatz gedacht?

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Es könnte vielleicht an 2 Sachen liegen.

    Ist die Switch vielleicht auf eine geringe Auflösung eingestellt?

    Hast du den "Spielmodus" an? Auf meinem LG TV sieht die Switch im Spielmodus ebenfalls unscharf aus. Da sie auch keine VRR oder 120 Hz unterstützt, habe ich diesen ausgeschaltet. Das Bild sieht mit der Switch im "Standardmodus" viel besser aus.

  • thehunter

    Durch einen Spielemodus werden möglichst viele Bildeinstellungen ausgeschalten. Dadurch soll die Bildnachbearbeitung des Fernsehers gering gehalten werden. Die Reaktionszeit zwischen der Controllereingabe und der Bildausgabe wird verringert.

    Probiere es doch einfach mal im Dashboard der Switch. Schau dir das Bild im Spielemodus und im Standardmodus an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!