Plant eure Überlebensstrategie – Dying Light: Platinum Edition bringt im Oktober die Zombiehorden auf die Nintendo Switch

  • Im vergangenen Mai veröffentlichte das polnische Entwicklerstudio Techland mit Dying Light: Platinum Edition die bisher umfangreichste Version des erstmals im Jahre 2015 veröffentlichten und hochgelobten Open-World-Zombie-Survival-Titels für den PC, die Xbox One und PlayStation 4. Die Platinum Edition beinhaltete alle bis zu diesem Zeitpunkt veröffentlichten Zusatzinhalte und Erweiterungen – inklusive zahlreicher neuer Waffen, Ausrüstungen und sogar brandneuer Gebiete.


    Bevor mit Dying Light 2: Stay Human am 07.12.2021 das Sequel für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen wird, dürfen auch die Besitzer einer Nintendo Switch in den Genuss des ersten Teils kommen, denn Dying Light: Platinum Edition erscheint im Oktober für 49,99 Euro im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch. Diese portable Version enthält ebenfalls das Grundspiel und kommt mit allen Inhalten daher – ein genaues Erscheinungsdatum gibt es aber noch nicht. Den damaligen Ankündigungstrailer zu Dying Light: Platinum Edition könnt ihr euch hier anschauen – dicht gefolgt von dem Cover der Handelsversion sowie einer Übersicht sämtlicher Inhalte der Platinum Edition:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    109451-1200-675-837961d231dbe8090d41f59450e2a6a843a64304.jpg

    © Techland

    Anm.d.Red. – Dying Light befindet sich in Deutschland weiterhin auf dem Index und darf hierzulande nicht frei verkauft werden. Es ist davon auszugehen, dass sich dies auch nicht mit der Veröffentlichung der Dying Light: Platinum Edition ändern wird und das Spiel nur im europäischen Onlinehandel erworben werden kann. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir diesbezüglich offizielle Informationen vorliegen haben.


    Freut ihr euch über die Portierung von Dying Light: Platinum Edition für die Nintendo Switch?

  • Ist n toller Titel. Das addon ist auch klasse. Weiß man schon preislich was?


    Edith: Ok 50. Ist n stolzer Preis. Aber ein geiles Spiel.

  • Ui, eine schöne Überraschung. Ich kenne nur das Hauptspiel, so könnte ich die DLCs nachholen. Aber erst einmal die Switch Umsetzung abwarten und ob das Spiel auch einfach so im deutschen eShop oder im deutschen Handel gekauft werden kann.

  • Dakaui Genau deswegen liebe ich meine Switch. Ich habe die Ps4/ One S und Series S, aber keine Konsole bekommt so viel Laufleistung wie die Switch! Couch/ Bett - mit Kopfhörer —> Mega! Und Grafik ist für mich nebensächlich. Wenn ein Spiel richtig umgesetzt ist, sehen auch 720p im Handheld Modus super aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!