Entwickler von Diablo II: Resurrected sprechen über die Performance des Rollenspiels auf der Nintendo Switch

  • Zwar erscheint Diablo II: Resurrected schon in wenigen Tagen im Nintendo eShop auch für die Nintendo Switch, allerdings halten sich insbesondere die technischen Details der portablen Version in Grenzen. Im Zuge der Veröffentlichung am 23. September sprachen Rob Gallerani und Kevin Todisco von Vicarious Visions in einem Interview mit unseren Kollegen von VentureBeat über die aufpolierte Neuauflage des Klassikers. In dem Interview war auch die Nintendo Switch-Version von Diablo II: Resurrected ein Thema, woraufhin die beiden Entwickler ihre durchaus positive Einschätzung über die portable Version teilten. Wir haben die relevanten Passagen des Interviews nachfolgend für euch übersetzt und bereitgestellt:


    Zitat

    Rob Gallerani: Ich glaube, Diablo II: Resurrected läuft auf der Nintendo Switch wie Butter. Ich spiele das Spiel sehr gerne im Handheld-Modus. Wir haben die Konsolenversionen an die jeweilige Plattform angepasst, denn wir wollten nicht, dass es sich anfühlt, als hätten wir lediglich die PC-Version von Diablo II: Resurrected auf die Konsole portiert. Wir haben bei der Nintendo Switch-Version einige Dinge berücksichtigt, auch für die Spieler, die das Spiel nur im Handheld-Modus spielen werden – alles ist ein wenig kleiner. Insbesondere Dinge wie die Schriftgröße oder die angezeigten Inhalte auf kleineren Bildschirmen waren Angelegenheiten, die der Nintendo Switch gerecht und angepasst werden mussten, um die Stärke der Konsole hervorzubringen.


    Kevin Todisco: Das Gleiche gilt auch für die vielen 3D-Grafiken. Das Spielerlebnis passt sich dem kleinen Bildschirm der Nintendo Switch an, der zu jeder Zeit gegen einen größeren Bildschirm ausgetauscht werden kann. Bei jeder Version und Plattform stellten wir bei der Entwicklung sicher, dass wir die technischen Aspekte an die Stärken der jeweiligen Plattform anpassten. Die Nintendo Switch-Version ist sehr gut und ich denke, die Leute werden es genießen, Diablo II: Resurrected auch unterwegs mitnehmen und spielen zu können.


    Glaubt ihr an eine technisch ansehnliche Version von Diablo II: Resurrected für die Nintendo Switch?

  • Technisch sollte es kein allzu großes Problem sein D2 ordentlich auf die Switch zu bringen, sofern die besondere Hardware berücksichtigt wird. Und da Blizzard auch ein neues Diablo für Smartphones in der Entwicklung hat, sollte die Hardware der Switch nicht unbekannt sein. Ich hoffe auf einen gelungenen Port.

  • Aber klar läuft es wie Butter. Deswegen wurde auch so viel der Switch-Version vorab gezeigt und Medien mit Testexemplaren überhäuft - not.


    Ich warte erst mal ab, bis die digitalen Vorbesteller mal wieder rumjammern :troll:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den bekannten Problemen der PS4 und XBox One auf der Switch besser laufen soll. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Und wenn nicht, habe ich immer noch genug andere noch nicht gespielte Titel. Da kann ich auf einen (eventuellen) miesen Port eines Spiels, dass ich damals ausgiebig spielen durfte dankend verzichten ;)

  • Also bei mir lässt sich Butter immer relativ schwer auf der Semmel streichen ;)

    Läuft wie Margarine wäre besser :)


    Aber im Ernst, ich feiere die Beachtung des kleinen Bildschirms (Schriftgröße!)...

  • Perry

    Ich rechne nicht mit einer Handelsversion.

    Blizzard ist kein Indi, würden die was planen, wüssten wir das, da dass zum Release raus kommt.

    Find ich auch etwas schade. Wäre ideal gewesen für ne schöne CE.


    Da ich die beta auf der ps5 gespielt habe, warte ich eh erstmal ab.

    Ich hab damals Diablo 2 gesuchtet, war mein erstes Internet Spiel, mit 56k Modem und hunderten von DM an telefonrechnung.

    Find es vom gameplay her etwas fad mittlerweile. Steuerung auf der Konsole ist ok, hat aber seine nervigen macken.

    Da macht mir D3 deutlich mehr Spaß. Da ist mehr los auf dem Bildschirm, auch schon beim leveln, und man ist nicht nur am Flaschen trinken... aber D3 hat seine eigenen probleme.

    Ich vermute auch, dass D2 sich nicht so großartig verkaufen wird (Grafik ist cool, gameplay etwas öde, mMn), bin daher mal gespannt, wie der Support nach Release sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebria ()

  • Vincent will Raven

    Es wurde doch eine komplett neue Grafik-Engine dafür programmiert? Ich habe die Konsolen-Versionen noch nicht gesehen, aber was man bisher in Videos gesehen hat, sieht das richtig gut aus.


    Dafür, dass es nur ein Remaster, kein Remake ist, ist das eh schon ziemlich viel, finde ich. Man hat ja bewusst keine Änderungen am Basisspiel vorgenommen, was meiner Meinung nach genau der richtige Weg ist. Wie sich das auf Konsole steuern lässt, muss sich noch zeigen, ebenso ob die Umsetzungen generell passen. Aber alleine vom Konzept her wurde (wie gesagt, meiner Meinung nach) alles richtig gemacht.

    "Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - Guardians of the Galaxy

    ~

    Blog | Webdesign

  • Das "glauben" macht mir sorgen. Die Bosse von Cyberpunk haben auch bis zum Ende geglaubt, es würde auf PS4 und One laufen... Waren schafft er nicht einfach Fakten wenn es doch gut laufen würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!