Japan: The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Splatoon 2 erhalten Handelsversionen inklusive Erweiterungspässen

  • Update – vom 24.09.2021 um 17:00 Uhr


    Der offizielle japanische My Nintendo Store hat nun mehr Details bezüglich der Neuauflagen der Handelsversionen veröffentlicht. So sollen laut Nintendo „die Pakete das jeweilige Spiel und den Expansion Pass auf einer Spielkarte" beinhalten. Damit wird das Ganze genauso umgesetzt wie damals bei Pokémon Schwert + Erweiterungspass sowie Pokémon Schild + Erweiterungspass.


    Originalmeldung – vom 24.09.2021 um 09:40 Uhr


    Etwas in der Masse der News der heutigen Nintendo Direct untergegangen, hat Nintendo Co., Ltd. für den japanischen Markt bekannt gegeben, dass zwei der beliebtesten Nintendo Switch-Spiele neu aufgelegt im Handel erscheinen werden. Die Rede ist von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Splatoon 2, beides Spiele, die bereits 2017 erschienen sind.


    Eine weitere Gemeinsamkeit der Titel ist die Tatsache, dass beide kostenpflichtigen DLC in Form von Erweiterungspässen erhielten. Diese werden nun zusammen in einer Handelsversion verkauft. Was Nintendo jedoch nicht spezifiziert hat: Sind die Zusatzinhalte auf dem Modul installiert oder liegen lediglich Downloadcodes bei? Die Cover der Spiele zeigen jedoch Bilder der Karten, die man im Einzelhandel erwerben konnte, um den Erweiterungspass zu installieren, von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Zusatzinhalte, im Gegensatz zu den Erweiterungspass-Handelsversionen von Pokémon Schwert und Schild, nicht auf dem Modul sind. Sollten wir näheres erfahren, findet ihr die Information selbstverständlich bei uns. Die neu aufgelegten Titel erscheinen am 8. Oktober 2021 in Japan.


    112617-1920-1080-b32eaffbb1da05be1fbaf88bebc0d326680b3fde.jpg

    © Nintendo


    Wünscht ihr euch über solche Handelsversionen auch für den europäischen Markt?

    Quellenangabe: Twitter (Nintendo), My Nintendo Store ( 1), ( 2)
  • Ich fänds mal gut wenn die Handelsversion auch mit den dlc kommen würde z.b. per code, die sonst nur digital zubekommen sind, weil die oft teurere Handelsversion dann nur dir standard Version ist wie zuletzt bei snowrunner. Als käufer der Handelversion zahlt man unötig mehr weil die gold version oder deluxe version nicht retail kommt. Snowrunner kostet regulär 40€ retail mit allen seasonpässen dann 90€. Wärend man die digitale Deluxe Version für 60 oder 70 bekommt.

  • Guter Schachzug von Nintendo um den Weiterverkauf von Games zu unterbinden.

    Wer kauft sich bei E-Bay ein gebrauchtes Spiel wenn der Code für den DLC schon eingelöst wurde.

    Respekt.8o

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Möchte ich unbedingt auch bei uns haben!


    Ich gehe davon aus, da ist dann alles auf der Cartridge drauf, weil das ja auch bei den Pokemon Schwert/Schild-Editionen so war, dass alles drauf war. Bei Pokemon konnte man auch seine Spielstände übernehmen, da die Switch die Spiele mit DLC als die "normalen" ohne DLC angesehen hat und nicht als andere Spiele.

  • Ich persönlich hatte nie Interesse an den Erweiterungspässen, weil mir BoTW mehr als genug Spielzeit bot. Irgendwann wollte ich auch mal ein "Ende". :)

  • Die BotW DLC interessieren mich nicht.

    Das Hauptspiel bot mir mehr als genug Content und beide DLC reizen mich nicht so wirklich.


    Splatoon 2 habe ich noch nicht. Wäre vielleicht ne Überlegung wert, da die complete Edition zu holen...

    Bietet Splatoon 2 denn genug für nicht Online Spieler?

    Und wie schaut es mit den DLC aus?

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Ich persönlich hatte nie Interesse an den Erweiterungspässen, weil mir BoTW mehr als genug Spielzeit bot. Irgendwann wollte ich auch mal ein "Ende". :)

    Der erste Erweiterungspass lässt einen erst so richtig das Waffensystem von Zelda schätzen lernen.

    Und der 2. fügt neben einer netten Story dem Spiel einige super Features hinzu.

  • --=ZerO=--

    Ich habe bei BoTW knapp 90 Stunden Spielzeit und habe weder alle Schreine, noch alle Krog Samen oder Quest's geschafft. Ich zocke immer am Stück und wenn ich noch mehr zu erfüllen hätte, würde mir das Spiel keinen spaß mehr machen. Irgendwann möchte ich einfach das Ende genießen und nicht ewig alles hinaus zögern. Da ist aber jeder anders, einigen reichen 90 Stunden, andere wollen 300 - mal überspitzt ausgedrückt. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!