Hideki Kamiya betont erneut Nintendo Switch-Exklusivität von Bayonetta 3

  • Nintendo hat sich die Rechte an der Marke verdient, ohne sie gäbe es ja nicht mal den zweiten Teil.

    Freu mich jedenfalls drauf und hoffe auf gute HD-Rumble Unterstützung. Die Funktion wird ja leider oft etwas lieblos behandelt, obwohl es wirklich einen Mehrwert für das Spielerlebnis bringt. Bei der Playstation 5 wird das haptische Feedback (was ja die selbe Technik, wie HD-Rumble ist) besser unterstützt. Aber es gibt ja auch auf Switch Titel, die es wirklich gut nutzen, wobei mich hier Duke Nukem 3D überrascht hat. In dem Klassiker ist HD-Rumble echt gut eingebunden.

  • Irgendwie ist das Gemecker immer groß bei Switch Exklusiven Titel aus dem Hause Platinum Games und es erinnert mich an das große Jammern nach der Astral Chain Veröffentlichtung ,sowie die nachfolgenden ungerechten schlechten Bewertungen auf Metacritics aufgrund der Switch Exklusivität.


    Würde mich nicht wundern wenn sich das wiederholen würde.

  • Ich finde es gut, dass Nintendo die Reihe quasi gerettet und an sie geglaubt hat, während Sega sie offenbar fallen lassen wollte. :)


    Dennoch muss ich sagen, dass ich es etwas schade finde, wie sehr das Spiel anscheinend von der Switch zurückgehalten wird. Einige Objekte (z.B. die Soldaten) sehen schon stark nach 2010 aus. Es läuft zwar in 60FPS, aber wahrscheinlich wie die beiden Vorgänger wieder nur in 720p. Das entspricht gerade mal 1/9 von 4K-Auflösung und ~44,7% von 1080p. Für Portable-Spieler wird das okay sein, für Leute, die es auf einem großen TV genießen wollen, geht das besser. :/

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • playersdestiny


    Also die eine Szene im Spiel, vom veröffentlichten Video bei der Nintendo Direct (da wo Bayonetta auf dem Drachen reitet oder so über die einfallenden Hochhäuser?) sah schon extrem wackelig aus. Das waren mitunter vermutlich nichtmal 30 FPS.


    Wenn es bei 60 bleiben sollte dann astrein, skeptisch bin aber auch an der Stelle ?(

  • Ich verstehe das Gezeter auch nicht. Wenn jemand XB oder PS Exklusivtitel daddeln will, hat er/sie/es keine Probleme damit sich eine 500€ teure Kiste zu kaufen (bei der Games anfangs 70€ kosten).
    Falls man eine der aktuellen Konsolen überhaupt bekommt.

    Wenn man jedoch 180-350€ (ja nach Modell) ausgeben soll, gebraucht noch günstiger, dann ist das Gemecker groß :ugly: Und die Games kosten auch nur die hälfte... in der Regel zumindest.

    Exklusivtitel, bei welche Konsole auch immer, finde ich absolut super. Das bereichert die Landschaft. Wenn es die nicht mehr gibt wird sich am Ende nur eine Plattform durchsetzen und wir haben als Gamer keine Wahl mehr. Dann heißt es nur noch friss oder stirb.

  • Tatsache ist, dass Bayonetta (1) finanziell ein ziemlicher Flop war. Es ist ein gutes Spiel, gekauft haben es aber nur wenige. Ich selber habe es mir geholt, als es mal auf dem Wühltisch für kleines Geld rumlag, also wenn der Händler es dringend loswerden will, weil es zum Vollpreis niemand kauft und nur wertvolle Ladenfläche wegnimmt.

    Nintendo hat aber wohl das Potential gesehen und deshalb den 2. und 3. Teil finanziert. Microsoft, Sony und auch Sega hatten absolut kein Interesse, die Reihe weiterzuführen.

    Ich denke da ist auch sehr viel Hass der teilweise echt toxischen PS-Community dabei (hatte selber immer eine PS), die können es einfach nicht ertragen, dass die "Kinderkonsole" von Nintendo ein wirklich abgefahrenes Spiel für Erwachsene bekommt. Am Ende wird gemeckert, aber kaufen würden es diese Typen am Ende doch nicht, wie sie ja auch den 1. Teil nicht gekauft haben.

    Kauft euch eine Switch, die kann man ja ohne Stress in jedem Laden erwerben, und Bayonetta dazu, wenn ihr das Spiel unbedingt haben wollt. Als netten Nebeneffekt kann man noch BotW(2) und viele andere Exklusivperlen darauf spielen.

  • Spielerisch war Bayonetta ein Hit, jedoch ging es damals komplett am Mainstream vorbei.


    In der heutigen Zeit, in der Marvel und DC auch außergewöhnliche Superhelden in die erste Reihe stellen, könnte Bayonetta direkt dort mitmischen, ohne besonders aufzufallen.


    Daher täte Nintendo sehr gut daran, diese Marke längerfristig zu sichern, vielleicht sogar von Sega zu übernehmen, wenn möglich. Mit Bayonetta hätte man eine moderne Superheldin mit tollem Gameplay im Portfolio.

  • billy_blob dasselbe habe ich auch gedacht als ich die szene sah.. habe mir aber nach diesem reveal bayonetta 2 trailers von damals angeschaut und da sahen auch manche szenen ziemlich 30 fps/wackelig aus. Am ende kam aber trotzdem ein flüssiges und sauberes game bei rum. Bin mir sicher das platinumgames es aufpolieren wird. Die haben oft betont, dass für bayonetta 60 fps pflicht sind, da ziemlich viel und non stop was passiert. Hatte auf twitter von einem leaker gelesen (vor dieser direkt) , dass platinumgames fast fertig ist mit dem game (was stimmt, da sie es selbst so nach dieser direct gesagt haben) und zur zeit das game bis zum release aufpolieren werden.. ihr fokus liegt grad hauptsächlich das game stabil auf 60 fps zu bringen, was auch ein grund für die lange entwicklungszeit ist.


    Ich freu mich sehr darauf und bin mir sicher, dass das spiel sauber auf der switch laufen wird. Vorallem weil auch nintendo sehr viel wert auf das game legt.

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass Bayonetta 2 gut zeigt, was auf der Switch möglich ist, wenn man sich Zeit dafür nimmt und sich Mühe gibt. Für mich eine grafische Referenz.


    Von daher hab ich keine Befürchtungen, dass Teil 3 schlecht laufen wird.

  • Immer wieder faszinierend, dass Sony mit seinen Exklusivtiteln immer noch als cool gilt. "Playstation hat einfach die besten Exclusives". Die gleichen Leute beschweren sich dann aber, wenn ein Titel Nintendo-exklusiv ist (Beispiel "Astral Chain", welches sogar auf Metacritic unter Review Bombing leiden musste, nur weil es exklusiv für die Switch erschien).


    Eine ekelhafte Doppelmoral ist das heutzutage unter Gamern.


    Neuerdings bringt Sony Exclusives zwar auch auf PC, aber ich glaube dass Nintendo an einem Titel wie Bayonetta 3 festhalten wird. Schließlich ist das ein weiteres Kaufargument für die Nintendo-Konsole.

  • Eine ekelhafte Doppelmoral ist das heutzutage unter Gamern.

    Ach Fandboys kann man generell in die Tonne treten, braucht keiner.


    Bei der PS scheinen diese in DE am "militantesten" zu sein. Denen halte ich schön vor die Nase, dass die PS5 (habe ich hier und mag sie nicht missen) rein qualitativ nicht mit der XSX mithalten kann. Bei der Rattert und Knattert nicht alles bei jedem zweiten Gerät :ugly:


    Metacritic ist auch nix wert. Nutze ich nicht mehr da es seit Jahren keinen Schuss Pulver mehr taugt um sich eine Meinung zu bilden. Fälle wie AC beweisen das immer wieder aufs Neue wie leicht der Score zu "manipulieren" ist :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!