Umfrage der Woche: Habt ihr euch eine Nintendo Switch (OLED-Modell) gesichert?

  • Da ich kommendes Jahr bzw. im Verlauf von 2023 mit dem Nachfolger rechne, reicht mir die Lite bis dahin auch noch. Der Preis ist es gar nicht mal, der geht soweit in Ordnung, aber da ich die eh zu 90 % im Handheld-Modus nutzen würde, ist sie von den Abmessungen her einfach nicht mein Fall.


    Die Lite könnte zwar ein besseres Panel vertragen, aber ich hab auch 8 Jahre mit dem 3DS gespielt, obwohl das Panel schon 2011 nicht mehr unbedingt obere Mittelklasse war. Ich bin allerdings auf Erfahrungsberichte gespannt.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ich habe sie bereits in Betrieb. Hatte bisher die Day One Switch. Somit profitiere ich jetzt vom besseren Akku, OLED, besserer Sound und auch die Materialien und Verarbeitung fühlen sich viel wertiger an als bisher (z.B. Lüftungsschlitze oben). Die alte verkaufe ich, so dass ich mit maximal 100€ an Kosten rechne. Das geht für mich in Ordnung.

    Das einzig negative, das mir bisher aufgefallen ist: Die Switch hat im Dock im Vergleich zum bisherigen Modell extrem viel Spielraum für meinen Geschmack. Das hat zur Folge, dass sie extrem rum wackelt und nicht wirklich fest im Dock steht. Aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau

  • Ich hätte schon gerne die OLED Model Switch, denn die weiße switch und dann noch das Stativ hinten sehen meiner Meinung nach geiler aus als bei der normalen Switch. Doch ich bin zufrieden mit meiner Switch und so lange sie noch funktioniert wird erstmal keine OLED vor mir liegen.

  • Kein Interesse.

    Miese Auflösung bleibt miese Auflösung. Daran ändert auch der OLED Bildschirm nichts.


    Hätte Nintendo es so Vorbildlich wie Sony bei der pro gemacht und ein deutlich verbessertes model gebracht, wäre das Ding eine Überlegung wert gewesen.


    Aber so ist das Teil ein totaler fail und überflüssig.

    Aber OK was soll man von der miesen Hardware sich schon erwarten :troll:

    Sony ist Number 1

    Playstation for Life

  • No warum auch, keine nennenswerte Vorteile für mich im Vergleich zu meiner alten Switch. Von daher kein Interesse solange meine alte noch läuft. 🤷🏻

  • Ich habe mir die OLED Switch geholt und damit meine Fortnite Switch ersetzt die ich verkaufen werde somit ist der Verlust dann nicht so groß. ^^


    Der größere OLED Bildschirm macht auf jeden fall Spaß und auch der bessere Sound macht sich etwas bemerkbar wie ich finde.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Ich bin zwar Handheld only Spieler und Fan von OLED, mein 4K TV von LG ist auch einer, aber außer dem Bildschirm sind mir die Verbesserung zu marginal und die Kosten zu hoch, als das es eine Neuanschaffung rechtfertigen würde und ich Nintendo mit so einer Preispolitik nicht unterstützen will. Vielleicht wenn der Preis mal in vernünftigere Preisregionen gelangt oder die Day One Switch nicht mehr kann/will.

  • Kein Interesse an der OLED.


    Hätte ich aber noch gar keine Switch, wäre die OLED natürlich meine erste Wahl.


    Da ich mit meiner Switch aber sehr zufrieden bin, und für mich persönlich keinen großen mehrwert in der OLED sehe, brauche ich die nicht.


    Durch die kürzliche Anschaffung der PS5, ist jetzt auch erstmal paar Jahre gut mit neuen Konsolen.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Ich habe mir jetzt tatsächlich eine gekauft, auch wenn ich dies erst nicht wollte.


    Ich nutze viel Sportsoftware auf meiner alten Switch und habe nur noch selten gezockt, da mir das ständige Wechseln der Software so extrem auf den ..... geht.


    Jetzt habe ich eine Konsole die nur im Dock steht und für Sport verendet wird und eine für normales zocken, mir persönlich ist es das jetzt wert und ich hoffe die nächste Konsole kann mehrere Titel parallel abspielen wie die jetzigen Konsolen oder der PC.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Hab sie und Metroid Dread ist n Träumchen auf dem screen. Gestern zu Freunden mitgenommen, die schauen jetzt auch zeitnah um eine Oled zum Upgrade. Die alten Versionen wird man ja gut los.

  • Zitat

    Ich habe die Nintendo Switch (OLED-Modell) gekauft und habe sie bereits vor mir liegen.

    Ich habe mit dem neuen Modell ein Upgrade zu meinem alten Modell von 2017 vollzogen und das alte Modell bereits bei Ebay für 200€ verkauft.


    Weiterhin konnte ich 2 Freunde zum Kauf des neuen Switch Modell's durch den größeren Bildschirm mit OLED animieren.

    Denn bisher durfte ich meine alte Switch mit Zubehör zum Zocken immer zu Ihnen schleppen.

    Jetzt spar ich mir die Peripherie.


    Ich bin echt begeistert vom großen Bildschirm, hab mir schon diverse Spiele darauf angesehen und bin zufrieden mit dem Kauf.


    Ich empfehle jedem Switch Handheld Zocker das OLED Modell mal zu testen.

    Ein Upgrade des 2017er Modell's finde ich je nach Bedarf schon lohnenswert.

    :ddd:


    baar.chris

    Ich denke das der Schlitz absichtlich größer ausfällt um ggf.den Handheld auch mit nem größeren Schutzcover besser hineinstellen zu können.

    Ist nur ne Vermutung.

  • Ich habe sie bereits vor mir liegen und mich beeindruckt das Display mit seiner Größe und den knalligen Farben (Spiele momentan Sonic „Colors“ passenderweise :D)

    Obwohl es nur 0,8 Zoll größer ist, ist man doch tatsächlich überrascht das so groß erscheint..

    Allerdings werde ich die Weißen Joy-Cons wohl zu Nintendo schicken. Beim gestrigen Mario Party Abend trennte sich ständig die Verbindung und die Vibration war fehlerhaft. Ärgerlich aber zur Not hat man ja die anderen Joy-Cons erstmal.

    Schönen Sonntag euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!