Gewinnspiel zu Metroid Dread – Eure erneute Chance auf den Gewinn der Handelsversion und die Special Edition

  • Das vor wenigen Wochen veröffentlichte Metroid Dread schwimmt auch weiterhin auf einer gigantischen Erfolgswelle und wird aus allen Ecken der Welt mit Lobeshymnen überschüttet. Die große Beliebtheit spiegelt sich auch in unserem vergangenen Gewinnspiel zu Metroid Dread wieder – mit über satten 270 Teilnehmern gehört es bis dato zu einem unserer erfolgreichsten Gewinnspiele. In diesem haben wir die verschiedenen Waffen und Upgrades unter die Lupe genommen und euch gefragt, welche der Inhalte eure Vorfreude in die Höhe steigen lässt. Anschließend beauftragten wir unsere virtuelle Losfee, drei zufällige Teilnehmer auszulosen, welche allesamt in Kürze die Handelsversion nach Hause geschickt bekommen und sich dann selbst in das Abenteuer von Samus Aran stürzen können.


    ...Moment, haben wir da etwa Zugabe gehört?


    Unser zweites Gewinnspiel zu Metroid Dread


    Ihr hattet bei dem Gewinnspiel kein Glück? Dann dürfen wir euch nun mit großer Vorfreude mitteilen, dass ihr nun eine erneute Chance auf die Handelsversion von Metroid Dread erhaltet – und zur Feier des Tages das Sahnehäubchen mit einer Kirsche verzieren. Durch die erneute Unterstützung von Nintendo habt ihr bei diesem Gewinnspiel nicht nur die Chance auf 2x Metroid Dread als Handelsversion, sondern ein glücklicher Gewinner geht auch mit der beliebten Special Edition des Spiels nach Hause. Diese enthält die Handelsversion, ein SteelBook, ein Set an holographischen Art Cards sowie ein Artbook mit zahlreichen Konzeptzeichnungen. Bevor wir zu den Teilnahmebedingungen kommen, werfen wir zuerst einen Blick auf die wohl größte Bedrohung von Metroid Dread – den E.M.M.I.


    114218-1000-500-801a4d8ac22171f00ca0cf527d9047b313870d4c.jpg

    © Nintendo, Bildmontage: © ntower


    Ein Katz-und-Maus-Spiel mit den E.M.M.I.


    Bereits im ersten Trailer von Metroid Dread spielten die E.M.M.I. eine große Rolle und dürften sicherlich nur beim Zuschauen für die eine oder andere Gänsehaut gesorgt haben. Die Extraplanetar-Mobil-Multiform-Identifizierer sind eine Spezialeinheit der Galaktischen Föderation, welche ursprünglich für Forschungzwecke auf den Planeten ZDR entsandt und eingesetzt wurden. Die Hauptaufgabe der E.M.M.I. bestand darin herauszufinden, ob auf dem Planeten das sogenannte "X" beheimatet ist – einem Parasiten, welcher Lebewesen imitieren kann. Inmitten der Forschung brach die Kommunikation zwischen der Galaktischen Föderation und den E.M.M.I. ab und die Spezialeinheiten scheinen plötzlich wie ausgewechselt. Ein technischer Fehler oder haben hier höhere Mächte ihre Hände im Spiel?


    Durch die Umstände führt jeglicher Kontakt mit den normalerweise eher friedlichen Robotern schnell zu einer Hetzjagd durch die Gebiete des Planeten und die Roboter entwickeln sich bei einem verdächtigen Geräusch zu einer tödlichen Maschine. Die aktuelle Gefühlslage der E.M.M.I. lassen sich anhand den drei verschiedenen Farben an ihren Lichtleisten ablesen. Ein blaues Licht bedeutet, dass sich der Roboter im Patrouillenmodus befindet und euch noch nicht entdeckt hat. Bei einem gelblichen Licht wird es schon brenzliger. Hierbei handelt es sich um den Suchmodus: Ihr wurdet von dem Roboter entdeckt und dieser begibt sich auf die aktive Suche. Bei einem roten Licht ist der E.M.M.I. im sogenannten Verfolgungsmodus. Dieser wird euch ab sofort mit voller Geschwindigkeit durch das komplette Gebiet jagen. Es folgt eine Entscheidung in Bruchteilen einer Sekunde – Konfrontation oder Versteckspiel?


    Zwar halten sich die E.M.M.I. nur in bestimmten und abgegrenzten Gebieten auf, jedoch ist eine Flucht vor den angriffslustigen Robotern keine leichte Angelegenheit. Sobald euch ein E.M.M.I. aufgespürt hat, werden die Schleusen des Gebietes und damit in die Freiheit verschlossen. In diesem Falle gibt es nun verschiedene Möglichkeiten: Ihr könnt euch dem actiongeladenen Kampf stellen, ihr legt bewusst eine falsche Fährte und führt euren Gegner damit in die Irre oder ihr entscheidet euch für das Verstecken. Unbesiegbar sind die E.M.M.I nicht, aber normale Angriffe zwingen die Roboter nicht in die Knie. Dafür gibt es mit dem Omega-Blaster und dem Omega-Laser eine neue tödliche Kombination, mit welcher ihr den Kern der E.M.M.I. freilegen und anschließend mit dem Laser den Rest erledigen könnt. Sollte euch der Roboter vorher in die Hände bekommen, so braucht ihr einen hohen Grad an Geschicklichkeit – der Melee-Konter ist eure letzte Chance. Der Phantomumhang hingegen bietet sicherlich einen ähnlichen Nervenkitzel, ist aber weitaus weniger gefährlich. Sobald ihr diese Fähigkeit aktiviert, können euch die E.M.M.I. in dieser Zeit nicht aufspüren und ihr könnt euch geräuschlos zum Ausgang begeben.


    Eure Überlebensstrategie gegen die tödlichen Roboter


    Ihr habt es bis hierhin geschafft und wollt euer Glück bei diesem Gewinnspiel herausfordern? Dann müsst ihr bis zum 07.11.2021 um 23:59 Uhr unserer Zeit eure Überlebensstrategie gegen die E.M.M.I. in der Kommentarsektion mit uns und unserer Community teilen. Sucht ihr euch lieber schnellstmöglich ein sicheres Versteck, legt euch den Phantomumhang an und schleicht euch zum Ausgang oder geht ihr mit dem Omega-Blaster und Omega-Laser bewusst voll auf Konfrontationskurs? Man stelle sich vor, dass es auch Spieler gibt, die sich erst einmal bewusst einfangen lassen, um ihre Geschicklichkeit auf die Probe zu stellen und mit dem Melee-Konter anschließend zum Gegenschlag ausholen.


    Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch ganz viel Glück bei diesem Gewinnspiel. Möge unsere virtuelle Losfee im Anschluss erneut die richtigen Gewinner aus dem Lostopf ziehen – und sich in der Zwischenzeit nicht von den angriffslustigen E.M.M.I. erwischen lassen.


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel


    Teilnahmeberechtigung:

    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder Nintendo dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.


    Gewinnbenachrichtigung:

    Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 07.11.2021, 23:59 Uhr.


    Datenschutz:

    Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.


    Sonstiges:

    Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Ich würde rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, mich unsichtbar machen, sterben, neu anfangen, rennen, rennen, springen, rennen, rennen, springen, springen, rennen, rennen, rennen, rennen, springen, den Superschuß bekommen, den E.M.M.I. abknallen, fertig!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Schleichen, entdeckt werden, laufen, laufen, laufen... :sweat:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!