The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Herzlich willkommen im offiziellen Spiele-Thread von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom!

    Der Nachfolger des populären Breath of the Wild!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt zwar schon 6 offizielle Trailer, doch noch ist nicht viel fest. Gibt es wieder Schreine? Gibt es wieder richtige Dungeons? Werden unsere Schwerter wieder nach drei Gegner zerbrechen? Und wie viele Kroks dürfen wir diesmal suchen?


    Diskutiert hier gern, ratet und gebt eurer Meinung darüber Ausdruck :)


    Ist das gezeigte schon genug für euch? Denkt ihr Tears of the Kingdom wird euch mehr begeistern als sein begehrter Vorgänger?

  • Ich habe Breath of the Wild mehr als 300 Stunden gespielt. Ich freue mich riesig auf das Spiel. Eine eventuelle Preiserhöhung (der Ladenpreis wird sicherlich wieder von der UVP abweichen) stört mich dabei nicht. :thumbup:

  • ich bin einerseits etwas enttäuscht, dass die Infos gestern wieder so vage waren, andererseits aber auch cool wenn man nicht zu viel weiß


    bin jedenfalls so heiß drauf wie seit BotW auf kein Spiel und werde es am 12. Mai um Mitternacht digital zocken und dann tagsüber in der Mittagspause nochmal zum ins Regal stellen bei Media Markt kaufen


    bin mal gespannt ob noch eine Direct mit wirklichem Gameplay vorher kommt

  • Ich habe Breath of the Wild mehr als 300 Stunden gespielt. Ich freue mich riesig auf das Spiel. Eine eventuelle Preiserhöhung (der Ladenpreis wird sicherlich wieder von der UVP abweichen) stört mich dabei nicht. :thumbup:

    Großer Vorteil von Retail-Versionen: Gebrauchte Spiele kaufen geht immer :D


    Zum Thema: Ich bin sehr gespannt auf Tears of the Kingdom, auch weil die Erwartungshaltung nach dem genialen BotW bei den meisten astronomisch hoch ist und das Spiel trotz weitestegehend stehendem Grundgerüst ganze 6 Jahre in der Entwicklung steckte. Verkaufen wird es sich so oder so fantastisch, aber WIE fantastisch wird sich zeigen. Man darf gespannt sein :D

  • Diesen Post aus dem „Breath of the Wild“-Thread übernehme ich auch hierher! :triforce:


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ich glaube alles was gezeigt wurde wird der Anfang des Games sein und dann kommt das neue Gebiet mit dem hairy link :D oder anders rum, hairy link ist prequel :/

  • Das Spiel sieht so toll aus. Ich war gestern total überrascht von dem Trailer, da wurde so viel gezeigt, dass ich mir jetzt gar keine Sorgen mehr mache bezüglich zu wenig Inhalt in Tears of the Kingdom. :) :triforce:

  • Der war gut 😂 aber hey so kann man aber nun sagen dass es nicht nur in die Höhe geht sondern es auch definitiv einen erweiterten Untergrund geben müsste

    im Trailer sah es so aus als muss man dort irgendwas sammeln...ich hoffe mal das uns eine ganze Welt dort erwartet...ich wünsche mir das man tauchen kann und evtl. einen Wasserdungeon wie in Ocarina of Time.

  • KowelenzMarcus


    Die 900 Krogs waren für ein Open World Spiel im Grunde eine ziemlich geniale Idee. Sie waren nie als zu komplettierendes Sammel-Item gedacht, sondern jeder Spieler sollte halt genügend finden, um sein Inventar zu erweitern. Sie waren halt überall auf der Welt versteckt und sie waren etwas was man überall finden konnte. Das Geschenk für 900 gesammelte Krogs drückt von daher auch das Unverständnis der Entwickler darüber aus, dass Leute tatsächlich so bekloppt sind 900 Krogs sammeln. :troll:


    Das hat bei Nintendo allerdings schon eine längere Tradition. für 100% hat man in vielen Spielen belanglose oder nutzlose Belohnungen bekommen. Die waren dann zwar netter gestaltet, aber imho war das ein gelungener Scherz. Auch fürs Bossmonster verprügeln gab es nur nutzlose Medaillen. Ich habs trotzdem gemacht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Man ist anscheinend ja auch in Höhlen unterwegs

    hoffentlich gibts trotzdem noch richtige Tempel, bei "nur" Höhlen ist meine Befürchtung dass es vom Setting her dann ähnlich eintönig werden könnte wie die Schreine... aber in den Höhlen dürfte es zumindest vernünftige Kämpfe geben und nicht nur wie die Wächterfights in BotW

  • Ich finde, man sollte nicht zu viel in die Trailer hineininterpretieren. Vor BotW gab es auch viele YouTuber, die in ihren Videos gesagt haben: "Das bestätigt ... Das ist ... Das wird ...". Sehr oft lagen diese Leute dann falsch.

    Ich lasse mich gerne überraschen. :)

  • Ich brauch erstmal ne Zelda Direct um mir ne Meinung zu dem Spiel bilden zu können. Ich werds mir so oder so holen. Aber so wenig wie man davon weiß, bin ich ZERO gehypt und es juckt mich bis Mai nicht wirklich. Danke Nintendo. Mehr Infos plz.

    :link_zzz:

    Wäre cool, wenn man das eigene Haus dieses Mal mehr ausbauen könnte und sein komplettes Inventar auslagern könnte, damit es wirklich dies-ist-meine-Basis- Gefühl gibt.

    Auch ein Spielstand-Transfer wäre cool, auch wenn ich nicht wüsste wie man die Wii U Version einbinden könnte, außer vllt über amiibo.

  • Seit dem ersten Teaser habe ich eine Theorie, wie das Spiel beginnen könnte:


    Aus irgendeinem Grund wollen Zelda und Link den Untergrund von Schloss Hyrule erforschen. Dort entdecken sie eine Art Altar mit dem physischen Körper von Ganondorf. Dieser erweckt aus seinem „Schlaf“ und entzieht Link einen Teil aus seiner Lebensenergie. Link verliert dadurch seinen rechten Arm. Durch diesen Vorgang entsteht eine Eruption, die Zelda in einen Abgrund stürzen lässt. Link verliert sein Bewusstsein und wacht anschließend auf einer Himmelsinsel auf. Dort erhält er von irgendeinem sehr alten Wesen (vielleicht Göttin Hylia) einen neuen Arm, der Link ähnliche Kräfte verleiht, die man mit dem Shiekah-Stein vergleichen kann.


    Dadurch könnte man erklären, wieso das Master-Schwert in einen schlechten Zustand ist und warum man wieder mit 3 Herzen anfangen muss. Wir wissen ja, dass das Master-Schwert Links eigenen Zustand widerspiegelt.


    Was haltet ihr davon? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!