The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Aha. Einerseits sich über das Marketing beschweren und überlegen dadurch die Vorbestellung zu stornieren, aber auf der anderen Seite möchte man keine Reviews lesen, weil man sonst gespoilert wird. :D Aber dann schaut man sich trotzdem gewisse Leaks an.


    Nicht böse gemeint, aber das kapier ich nicht.

  • Fang Ja, ich kenne einen "persönlich". Und die Stelle, das ich ich zusätzlich jede Menge Leute aus Foren kenne die Ihre Vorbestellungen storniert haben, lässt du einfach weg.


    Aha. Einerseits sich über das Marketing beschweren und überlegen dadurch die Vorbestellung zu stornieren, aber auf der anderen Seite möchte man keine Reviews lesen, weil man sonst gespoilert wird. :D Aber dann schaut man sich trotzdem gewisse Leaks an.


    Nicht böse gemeint, aber das kapier ich nicht.

    Ja zugegeben, das klingt sehr widersprüchlich. :D

    Es gibt bei Resetera exra einen Thread wo man Fragen zu TotK stellen kann, für Leute die sich nicht zu viel spoilern lassen wollen, aber eine oder zwei bestimmte Sachen vor dem spielen wissen wollen. diese zwei Sachen wurden mir dann beantwortet. Ein Review würde mich da mehr spoilern, da würde ich zu viele Sachen erfahren die ich erst im Spiel erfahren möchte. ich will vor dem spielen nicht jede kleinste Einzelheit wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von GhostTea ()

  • GhostTea

    breath of the wild hat sich (laut wikipedia) knapp 30 millionen mal verkauft. selbst wenn alle hier aus dem forum (oder deinen genannten foren) stornieren würden, wäre das immer noch nur eine verschwindend geringe minderheit.

    aber selbst in den foren sind es nur eine handvoll leute von tausenden usern.


    und wo suggeriert das marketing

    das TotK die selbe Welt wie BotW verwendet und nur das bauen + die Himmels Inseln neu sind

    ??


    allein der letzte trailer zeigt so viel mehr.


    Es ist Zelda. Das muss man Day 1 haben. :D Reviews werde ich keine lesen, die spoilern mir zu viel.

    und genau deshalb ist das marketing auch so grandios! denn es zeigt genug, die vorfreude wächst und man kann dennoch ungespoilert das spiel erleben!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Wenn man den Trailer früher rausgebracht hätte, dann wären viele nervige "TotK ist nur ein DLC" Diskussionen entkräftigt. Das hat mich immer sehr genervt wenn das Game, nur aufgrund des Marketings, schlecht geredet wurde.

  • totk hat kein schlechtes Marketing,

    Ja, weil der Youtuber "Sambzockt" das sagt. Ich verstehe. :D

    es ist das gleiche wie bei botw, LOL, Hauptsache erstmal Unwahrheiten verbreiten

    Das ist doch genau das Problem an dem Marketing. TotK kann man nicht genauso wie BotW bewerben weil BotW eine komplett neue Welt geboten hat im Gegensatz zu TotK. In TotK erkundet man die BotW Welt. Und das ist keine Unwahrheit.

  • Mir geht es ja gar nicht um das Marketing an sich. Das ich bei TotK nicht so gehypt bin wie bei BotW ist der Tatsache geschuldet, dass uns mehr oder weniger (fast) dieselbe Welt, mit demselben Gameplay, ähnliche Mechaniken und derselbe Artstyle erwartet (macht auch bei einem Nachfolger Sinn), auch wenn selbstverständlich am Inhalt viel verändert und hinzugefügt worden ist. Ich spreche von einem Standpunkt, der schon weit über das Marketing Gedöns, welches ich weder schlecht noch gut bewerten möchte, hinausgeht. Das Ende vom Lied ist das ein BotW ein komplett neues, ein noch nie da gewesenes, und eine neue Ära eingeläutetes Zelda Spiel hervorgebracht hat. Das mit TotK ist nicht dasselbe, was auch nicht weiter schlimm ist. Ich denke ich werde trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel haben. Daher sieht dass nicht als Art Degradierung dem Spiel gegenüber. Ich gebe nur das Preis was ich nach jetzigen Informationen im Vorfeld über das Spiel denke, dass sich in ein paar Tagen auch schlagartig ins extreme Positive ändern kann

  • Ist geniales marketing, weil man das bekannte zeigt, um später dann überrascht zu werden.

    Warte mal ab bis du die spielwelt überhaupt gesehen hast, dann wirst du das Marketing verstehen

    Ich finde es gut das sie so wenig zeigen um die Spieler umso mehr zu überraschen. Keine Frage. Aber ein bisschen mehr hätten sie schon zeigen können. Etwas was eindeutig zeigt das TotK eben kein DLC ist.

  • InSaNe Ja, das Marketing ist genau gleich wie bei BotW. Der Unterschied ist halt, dass BotW damals völlig neu war, man kannte absolut garnichts davon, egal was man davon gezeigt hat es war immer komplett neu für die Spieler (diesen Aspekt vernachlässigt Samb komplett). Bei dem TotK Video Material hingegen was vor dem grandiosen Trailer Nr. 3 veröffentlicht wurde konnte man halt schon den Eindruck bekommen, dass es 1:1 aus BotW stammt. Es wurden nur kleine Anpassungen und physische Spielerein gezeigt und das war einigen (einschließlich mir) einfach zu wenig. Egal wie, Trailer 3 hat mich umgestimmt und ein paar Häppchen aus den Leaks das ganze verfestigt.

  • Rotbart93

    Es war klar, dass der letzte Trailer kommen wird. Deshalb hat Nintendo vorher ja nicht so viel gezeigt, weil der letzte Trailer die Wirkung haben sollte, die er hatte.


    Und zu den 10er-Wertung-Diskussion: Spiele werden bewertet, für das was sie sind, und nicht für das was sie nicht sind. Wenn mir Schokolade an sich nicht schmeckt, schmeckt mir wohl auch die beste Premium-Schokolade nicht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Und zu den 10er-Wertung-Diskussion: Spiele werden bewertet, für das was sie sind, und nicht für das was sie nicht sind. Wenn mir Schokolade an sich nicht schmeckt, schmeckt mir wohl auch die beste Premium-Schokolade nicht.

    Sorry, aber das macht kein Sinn :ugly:

  • Sonst kann ich auch meine Vorbestellung wieder stornieren, so wie es tausende gemacht haben wegen dem Marketing.

    Das Marketing war mehr als nur gut :dk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wer bei 6 Jahren in Entwicklung immer noch sagt, TotK sei "nur" ein DLC, der sollte sich verbuddeln gehen. Der hat nun wirklich keine Ahnung.

  • Ich kann mich nur wiederholen: Das Marketing war mehr als schlecht. Wozu überhaupt Werbung machen? Richtig, um einen möglichen Käufer zu überzeugen.

    Den BotW-Liebhaber musst du nicht mehr überzeugen, der hört "Nachfolger" und kauft sich das Spiel. Aber alle anderen benötigen erst noch mehr Informationen zu dem Titel und wenn ich mir Leaks anschauen muss um überhaupt zu erfahren ob es wieder Schreine oder Dungeons gibt (was ja ein Hauptkritikpunkt an BotW war) dann ist das Marketing einfach unterirdisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!