The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Wie? Wo? Was? Kannst Du das einmal erläutern? Man muss doch "nur" die Feen aus den Knospen holen. Geht das nicht immer?

    Naja man muss ja die Musiker dabei haben. Diese Quest triggert ja erst, wenn man an einem bestimmten Stall die Quest annimmt.


    In meinem Fall wusste ich dies zunächst nicht, weil ich nicht Richtung Orni aufgebrochen bin, sondern zu den Zoras. Konnte dann erst relativ spät Rüstung Upgraden, was gerade zu Beginn vieles erschwert hat.


    Gerade solch essentiellen Quest, sollten meiner Meinung nach besser erhältlich sein.


    Zum Beispiel könnte man an jedem Stall Hinweise über die Musiker erhalten. Oder man lässt den Questbeginn nach einer gewissen Spielzeit im Aussenposten zusätzlich erscheinen.


    Bei Maronus haben Sie es ja auch hinbekommen, dass er irgendwann auch im Außenposten auftaucht.

  • Miriam-Nikita

    Da geb ich dir Recht, TotK ist erheblich linearer als BotW.

    Man sollte diese Quest möglichst früh machen, aber man ist "selbst schuld" wenn man die Anweisungen zu den Ornis zu gehen ignoriert. ;)

    Trotzdem muss ich sagen, dass ich das gut so finde. BotW fand ich damals schon nur okay (fehlende Struktur und Story) und TotK lässt dir viele Freiheiten, aber gibt dir ungefähr vor was man alles machen kann. Auch dass die Gebiete eine "feste" Reihenfolge haben stört mich nicht. Hab ich auch erst im Nachhinein herausgefunden, da ich eine andere gewählt habe. TotK ist mMn alles was mir an BotW gefehlt hat.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu "ermitteln" wo sich der Typ im Ballon gerade aufhält? Als der, der die Mayoi haben möchte?


    Bin der Meinung, dass ich alle habe, finde ihn aber momentan nicht mehr. Wie immer, als ich ihn nicht bewusst gesucht/gebraucht habe, hat er mich gefühlt verfolgt. Jetzt, da ich zu ihm möchte, läuft er weg. ^^


    Und dann noch eine Frage:

    Hat jemand schon einen "Hotspot" für Echsalfos gefunden?

  • Ahhhhh okay. Jetzt verstehe ich was Du meinst. Dachte das es irgendwann im Spiel gar nicht mehr geht. Ja in der Tat muss man sich bei einigen Sachen schon an den von den Entwicklern vorgegeben Weg halten. Tut man dies nicht wird das Game um einiges schwieriger. Bin auch erst zu den Goronen und hab gemerkt das dies eher ein Dead End ist weil ich viel zu schwach für die Gegner in diesem Gebiet war. Musste dann nochmal vieles lesen um den Hinweis mit den Orni zu blicken.


    4C8en Am besten einfach zum Spähposten und es nachts werden lassen. Dann müsste der vor dem Spähposten an seinem bekannten Platz sein.

  • Ich stand von Anfang an auf den Switch zur offenen Welt. Trotzdem würde ich mir auch "klassische" Zeldas zurückwünschen. Hab vor kurzem mal meinen Spielstand von Twilight Princess auf der Wii U angeschmissen, so nach 4 Jahren oder so. Da war ich im im vorletzten Tempel (Kumula) und musste erstmal checken, wie das Spiel geht. Ich bin dann langsam wieder reingekommen und habe gemerkt, wie verdammt gut das alles gemacht worden ist. Die Rätsel waren manchmal knackig, aber immer lösbar und alles wurde aufgelockert durch Kämpfe und kleine versteckte Belohnungen, kleine Schlüssel, Master-Key, Schatztruhen und die Tatsache, dass viele Items auch als Waffe benutzt werden konnten (der Greifhaken war oft meine Lieblingswaffe).

    Ich weiss, dass es von außen betrachtet leicht gesagt ist, dass Nintendo einfach beide Linien fortführt, denn es sind multi-Millionen-Projekte. Da kann man sich eigentlich nur auf jeweils eines fokussieren, wenn man es richtig machen will. Es käme darauf an, ob sich Teile im "alten" Stil ausreichend verkaufen würden, so dass eine Wiederbelebung gerechtfertigt wäre. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

  • Knoso

    Da bin ich bei dir, ich mag die Open World-Teile noch ein gutes Stück mehr als die klassischen, dennoch finde ich die alte Teile absolut genial und fänd es gut wenn die beiden Richtungen fortgefüht werden, ähnlich wie bei Assasins Creed. Würde dann auch die langen Wartezeiten auf ein neues Zelda verkürzen.

  • Knoso

    Wenigstens ein Remaster Paket (OoT, MM, TWW, TP, SwS) pro Konsole sollte eigentlich drin sein, damit man auch neue Zelda Fans generiert, wenn man schon nichts mehr neu machen will. :moneylink:

    Will auch nicht jedes Mal meinen 3DS hervorkramen um die besseren Versionen von OoT und MM zu spielen.

    Zumal mein 3DS inszwischen auch nicht mehr der Neueste ist (Kappe beim Circle Pad ist ab) und der Tablet-Controller bei der Wii U kaum noch Akku-Leistung hat. So ein Paket, wie Du es beschreibst, wäre gerade zum Launch einer neuen Konsole ein gutes Kaufargument. Man stelle sich vor: kauf eine neue Nintendo-Konsole und bekomme als Launch-Titel die genannten Zelda-Games und ein paar Super Mario-Spiele dazu. Also Online-Feature oder auch 2 monatige Demo-Versionen mit Kauf-Option oder wie auch immer. Fände ich eine schöne Idee.

    Knoso

    Da bin ich bei dir, ich mag die Open World-Teile noch ein gutes Stück mehr als die klassischen, dennoch finde ich die alte Teile absolut genial und fänd es gut wenn die beiden Richtungen fortgefüht werden, ähnlich wie bei Assasins Creed. Würde dann auch die langen Wartezeiten auf ein neues Zelda verkürzen.

    Ist das so bei AC? Dann müsste Nintendo das alleine schon aus Rache für den dreisten Klau mit Immortals Fenyx Rising machen. Und der User wäre der lachende Dritte. :D

  • Ich zocke nun das Spiel seit einigen Wochen und habe noch nicht ernsthaft mit der Hauptmission begonnen.


    Nun habe ich wohl etwas entdeckt, ohne die vorherige Mission dazu zu aktivieren. Als ich den Hebra Berg erklommen habe, habe ich mich weiter Richtung Himmel hoch gearbeitet. Nach etwa einer Stunde finde ich mich plötzlich im Windtempel wieder. Ich entschloss das Spiel sofort beim letzten manuellen Speicherort zu laden (Idjo-o-Schrein). Da es mir wichtig ist, dass die Geschichte schlüssig ist, sollte ich nicht zuerst woanders hingehen, damit die besagte Mission aktiviert wird? Falls ja, wohin sollte ich gehen? Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich habe ziemlich geschmunzelt, als ich plötzlich beim Windtempel stehe und mag es, dass ich dort ohne eine konkrete Mission hingehen konnte.

  • XenoDude

    Mittlerweile kann ich bestätigen, dass es im Gegensatz zu BotW sinnvoller sein kann eher der Hauptstory zu folgen und später das drum herum zu machen - wie bei einem klassischen Zelda.

    Natürlich auf dem Weg ein paar Schreine und interessante Orte mitnehmen, damit man gestärkt sich seinen Aufgaben annimmt. Aber an sich, ist das Spiel schon linearer und man bekommt bestimmte Fähigkeiten erst nach bestimmten Queststrängen.

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Truhe und zwar im Himmel, ich packe das mal in einen Spoiler.



    Irgendwas übersehe ich, ich weiß nur nicht was .




    Danke

  • Meinst du die Truhe unter dem Boden? Dort musst du die Öffnung der Kugel so drehen, dass die eine Hälfte der Öffnung oben auf deiner Seite ist und die andere Hälfte weiter unten. So kannst du durch die Öffnung nach unten springen. Ist etwas schwierig zu erklären

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!