Baten Kaitos I & II HD Remaster: Handelsversion für die Nintendo Switch bestätigt

  • Für RPG-Fans dürfte die Ankündigung von Baten Kaitos I & II HD Remaster ein Highlight der letzten Nintendo Direct-Präsentation gewesen sein. Die beiden Rollenspiele, die von Namco veröffentlicht und vom Studio Monolith Soft entwickelt wurden, sind bisher exklusiv für den Nintendo GameCube erhältlich. Mit der Neuauflage für die Nintendo Switch erscheinen die Kult-Rollenspiele mit einigen Verbesserungen jetzt auch für eine moderne Plattform.


    Unmittelbar nach der Ankündigung war unklar, ob die Sammlung auch als physische Version im Handel erhältlich sein wird. Amazon hat diesbezüglich jetzt Klarheit geschaffen und listet eine reguläre Handelsversion von Baten Kaitos I & II HD Remaster, die ab sofort vorbestellt werden kann. Der Preis der Handelsversion beträgt 49,99 Euro. Das Veröffentlichungsdatum 30. September 2023 dürfte ein Platzhalter sein. Bandai Namco hat bisher nur eine Veröffentlichung im Sommer 2023 bestätigt.



    Zwei Kult-RPGs auf Modul

    Baten Kaitos I & II HD Remaster


    Jetzt bei Amazon vorbestellen

    Affiliate Informationen


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Holt ihr euch die physische Version von Baten Kaitos I & II HD Remaster für eure Sammlung?

  • Verglichen mit dem Tales of Symphonia-Remaster ist der Preis fair. Hier gibt es immerhin zwei große JRPGs. Werde es mir zulegen. Wie wohl die meisten kenne ich Teil 2 nicht. Um den ersten nochmal durchzuspielen müsste ich schon freie Zeit haben. Bei der Menge an Spielen für dieses Jahr wird das aber schwierig.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Da ich die Gamecube Ausgabe mein eigen nennen darf, verzichte ich dankend !


    Bandai hat nur eine lieblose Neuauflage aufgelegt, was ich nicht unterstützen möchte..


    Teil 2 hätte ich gerne nachgeholt, da jetzt lokalisiert und nie gespielt..

  • Darauf freu ich mich wie ein kleines Kind. 😍

    Shit man, wer hätte gedacht, das man das Spiel wieder erleben kann. 😍 Fu** keine Ahnung, wie oft ich das gespielt habe. 😍

    Mich wundert das ausgerechnet der Titel nochmal wieder kommt

  • Hab hier vorbestellt, danke :)

    Bin zwar immer noch salzig wegen fehlender englischer Synchro, aber wenn ich Glück hab, kann man die Stimmen ausstellen. Falls nicht, spiel ich ohne Ton und lass den OST des jeweiligen Gebietes laufen 8o

  • Bandai hat ein Remaster der Xenosaga Trilogy abgelehnt, weil der Zielmarkt als zu klein erachtet wurde. Jetzt kommt Bandai mit einem Remaster von Baten Kaitos, welches eigentlich theoretisch sogar eine noch kleinere Gruppe an Personen ansprechen sollte als Xeno.
    Interessant Bandai, hoffentlich ist das ein Anzeichen dafür, dass vielleicht doch noch ein Remaster der Xenosaga Trilogy in der Mache ist.

    Zu Baten Kaitos selbst kann ich nur sagen, dass es wieder ein Meisterwerk von Monolith ist. Es schafft wie kein anderes Spiel einem die Wahrheit zu verschleiern, dass DU nicht der Protagonist bist. Und der Reveal dazu war auch phänomenal. Auch grafisch, vor allem jetzt mit dem Remaster, sieht das Spiel umwerfend aus. Nur das Kampfsystem... ist halt das Kampfsystem.

  • Ich freue mich etwas darauf aber ich finde es schade das nur ein Teil deutsche Texte haben wird und der andere nicht. Abgesehen davon, klingen die Verbesserungen, gerade Autokämpfe, sehr gut.

    ich kann dich verstehen!

    Bei mir ist es umgekehrt müsste ich Fortnite zocken hätte ich das Gaming an den Nahel gehängt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!