Metroid Fusion ist das nächste Game Boy Advance-Spiel auf der Nintendo Switch

  • In der kommenden Woche wird das Paket Game Boy Advance - Nintendo Switch Online um den Story-Vorgänger von Metroid Dread erweitert. Metroid 4, auch bekannt als Metroid Fusion, wird in der Nacht zwischen dem 8. und 9. März bei uns veröffentlicht und ist nach einem Update der Applikation verfügbar und mit dem Abo von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket gratis spielbar. In diesem Spiel könnt ihr mit Samus den mysteriösen Planeten SR388 erkunden. Samus wurde von dem X-Parasiten angegriffen, welcher nicht nur das Erscheinungsbild der Kopfgeldjägerin verändert hat. Ein Highlight des Spiels ist die mysteriöse Persönlichkeit SA-X, welche Samus ähnlich sieht und ungemein stark ist.


    Mit dieser Veröffentlichung ist nun jedes Spiel der 2D-Metroid-Serie auf der Nintendo Switch erhältlich. Damit könnt ihr mit dem Kauf von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket sowie Metroid Dread die gesamte 2D-Geschichte der Kopfgeldjägerin durchspielen. Alle Originalspiele sind dabei spielbar, die Remakes Metroid Zero Mission sowie Metroid: Samus Returns sind allerdings bislang noch nicht auf der Nintendo Switch erhältlich.


    So spielt ihr die gesamte 2D-Metroid-Geschichte auf der Nintendo Switch durch:

    1. Metroid (Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online)
    2. Metroid II: Return of Samus (Game Boy – Nintendo Switch Online)
    3. Super Metroid (Super Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online)
    4. Metroid Fusion (Game Boy Advance – Nintendo Switch Online)
    5. Metroid Dread (erhältlich als einzelnes Spiel)

    Nintendo veröffentlichte auch einen Trailer zum bald erscheinenden Metroid Fusion:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf die Veröffentlichung des Spiels?

  • Na dann wird's halt nochmal gespielt :awesome:

    Hoffentlich kommt Zero Mission auch noch (im Laufe des Jahres) - is bei mir von "meh" zu "ziemlich hoch auf der Metroid Liste" aufgestiegen in den letzten Jahren :nsaf:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Heut Morgen aufgewacht und erstmal freu :D

    Hatte, noch bevor die Ankündigung zum GBA Switch Online überhaupt kam.... die ganze Zeit mit einem Advance inkl. Fusion geliebäugelt. Klar, vom Sammlerwert schöner, aber halt auch teurer. So komm ich jetzt trotzdem in den Genuss.... Fusion ist damals an mir leider vorbei gegangen

  • Fusion ist, dafür das es ein "buntes" 2D Spiel ist, ein sehr düsteres Metroid. Hatte damals mehr als einmal Gänsehaut wenn die Musik düsterer wird und man nur die Schritte von SA-X hört, die einen immer wieder sucht und auch jagdt.

    Definitiv eines der besten Metroids und sollte man mal gespielt haben.

  • Feine Sache. Den Game Boy Advance hab ich übersprungen und daher einige Advance Spiele nicht gespielt.

    Und dank dem Wahn von vielen "Sammlern" ist es auch nicht spaßig sowas gebraucht zu suchen. Die seltenen "Flohmarktfunde" sind auf dem Land auch nicht unbedingt möglich, wenn man nicht wer weiß wohin fahren will, um überhaupt noch Flohmärkte zu finden.

  • Richtig gut!


    Ich hoffe aber auch auf Zero Mission und vor allem auch auf Wario Land 4. Das Spiel

    zählt für mich als bestes Wario Spiel und generell als eines der besten Jump‘n Runs von Nintendo.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Habe es zwar auf Cartridge. Aber so wie ich es damals kennengelernt habe hätte ich es eventuell doch lieber: Emulator, auf dem großen Bildschirm :ugly:

    Bevor jemand die Moralkeule schwingt: Jeder war mal jung, und dumm....und arm T.T :D

    Bleib Boahss! ;)

  • Letztes Jahr erst durchgespielt, tolles Spiel. Zusammen mit Zero Mission absolute Empfehlungen. Von der Steuerung finde ich das auch besser gealtert als Super Metroid.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Wenn das so weitergeht, könnte die ganze Reihe auf der Switch am Ende vorhanden sein

    Der Fokus die Metroid Marke zu stärken gefällt mir auch sehr gut!

    Dürfte Nintendo bei der ein oder anderen IP auch gerne noch machen. Ich glaube da steckt noch Potential drin!

  • sehr nice dass die Marke Metroid wieder so im Aufwind ist... erst das brilliant Dread, kürzlich das Prime-Remake... nun noch das brilliante Fusion und hoffentlich bald auch noch Zero Mission :)

    Ich hoffe aber auch auf Zero Mission und vor allem auch auf Wario Land 4. Das Spiel

    zählt für mich als bestes Wario Spiel und generell als eines der besten Jump‘n Runs von Nintendo.

    ist WL4 echt so gut? habe anfang der Woche mal WL3 gespielt und konnte damit irgendwie gar nichts anfangen, dabei habe ich als Kind Supoer Mario Land 3 Warioland geliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!