Pokémon Karmesin und Purpur: Spielfehler sorgt bei einigen Spielern für kaputte Speicherdaten

  • Als ob das jetzt was neues wäre. Das gab es schon bei anderen Spielen auch, nicht nur bei Pokemon.

    Aber darauf wird mal wieder mehr herumgeritten.

    Gab es bei Animal Crossing, bei einem Kumpel war es Xenoblade 3, bei PS und Xbox Spiele hat es sowas genauso schon gegeben.


    Wenn ich daran denke wie oft früher meine PS1 Memory Card meine Spielstände gelöscht hat...

    Musste FF9 damals 3 mal von vorne beginnen und das immer kurt vorm Ende -.-

  • Souleater Jetzt bitte noch die DLC Preispolitik hart verteidigen und den Veröffentlichungsrhythmus dann hast du deinen Soll erfüllt :D

    Natürlich haben vereinzelt auch andere Spiele so schwerwiegende Fehler, aber eben zum Glück nur vereinzelt. Hier bei Pokemon hat es aber mit Sicherheit den Grund, dass man hier seit einigen Jahren die Softwareentwicklung rushed, um jedes Jahr irgendwas auf den Markt zu werfen (oder sogar 2 mal im Jahr im Falle von Legend Arceus und Pokemon Kaka/Pupu) ohne jegliche Qualitätskontrolle mehr - jedoch wird vereinzelt leider immer noch bis aufs Äußerste von manchen Pokemon "fans" extrem verteidigt was Gamefreak/Pokecompany machen ... naja... Kann ich leider nicht nachvollziehen.

  • GameFreak ist echt ein sehr fürsorglicher und kundenorientierter Entwickler: nachdem die meisten Spieler das Spiel durch hatten und sich über fehlenden Inhalt beschwert haben, wird mit einem Update ein Endgame hinzugefügt, dass die Länge des Spieles verdoppelt und man alles wieder wie neu entdecken kann. :mldance:

  • Echt schade. Die Spiele bieten eigentlich vieles, was man an Pokémon liebt. Aber solche Fehler sorgen nur dafür, dass viele Karmesin/Purpur keine Chance geben.


    Schwere Fehler wie diese dürfen definitiv nicht sein. Vor allem hatte GameFreak ja genug Zeit zum Anpassen.

  • Ashen Wanderer

    Kann auch nicht nachvollziehen wie man immer auf etwas so dermaßen losgehen muss und es sind dann eh immer die gleichen Personen wie immer. Die anderen ärgern sich auch aber müssen halt nicht immer ihren Senf im Internet kundtun.


    Und hat nichts mit verteidigen zutun nur weil ich erwähne das es bei anderen Spielen auch schon so war. Pokemon war es bis jetzt auch das erste mal mit so einem schwerwiegenden Fehler also ist das auch vereinzelt.

    Wette wenn es jetzt bei Zelda Tears of Kingdom passiert würde man nicht wieder so ein Fass auf machen.

  • Zelda Tears of Kingdom passiert würde man nicht wieder so ein Fass auf machen

    Richtig würde man nicht, da die Reihe für Qualität steht und man sich für die Entwicklung mega viel Zeit nimmt (6 Jahre im Falle totk).

    Den Ruf bzw. dass die Leute so genervt oder sauer werden hat sich Gamefreak nun aber auch eine Zeit lang "erarbeitet".

    Und doch, wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, und damit so die Problematik verharmlosen willst, ist das sehr wohl verteidigen :rolleyes:

    Da ist mMn einfach nicht mehr zu verharmlosen. Die Spiele werden immer katastrophaler. Gamefreak braucht dringend mehr Zeit, Unterstützung bei der Entwicklung oder am besten direkt beides...

  • Marq ich glaube solche Fehler sind der geringste Grund warum die Leute die Spiele nicht holen. Sie sind einfach qualitativ allgemein unter aller sau, selbst ohne bugs. Und das Konzept zieht auch bei einigen Fans schon lange nicht mehr und die neuen sehr experimentellen Features können auch nicht alle begeistern. Die Reihe fährt einfach schon lang auf dem falschen Gleis der in die fast entgegengesetzte Richtung des richtigen gegenüber führt.

  • Ashen Wanderer


    Nirgends steht das ich den Fehler super finde und wenn so ein Fehler nach 6 Jahren Entwicklung passieren würde wäre das ja genauso schlimm da man ja die Zeit dazu hatte.


    Das macht überhaupt keinen Unterschied bei welchen Spiel so ein Fehler passieren würde. So ein Fehler ist immer scheiße egal was für ein Name drauf steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Flokaaki | Atha () aus folgendem Grund: Bitte keine anderen User beleidigen. Danke!

  • Es kann sein, das es auch bei anderen so ist oder war, aber meist schmeissen Microsoft und Sony solche Spiele aus dem store...

    Siehe Cyberpunk, da gab es genauso ein shitstorm.


    Außerdem ist das hier, zu ka vllt 90-95%, eine Nintendo News Seite, heisst hier wird auch mehr über Nintendo gestritten, gelacht oder whatever.


    Gamefreak leistet sich seit längerem schon sowas. Außerdem ist Gamefreak auch kein kleiner Indie Entwickler und hat eine Riesen große Fangemeinde, die Spiele kosten auch 50-60€ und dafür will man auch was geboten bekommen. Mag ja sein das du alles einfach hinnimmst, aber nicht jeder spielt einfach alles nur weil es, in dem Fall von gamefreak kommt z.B.


    Du kannst auch keine Playstation 1 mit Nintendo Switch Zeiten vergleichen. Selbst wenn die Nintendo Switch keine Mega Hardware power hat. Sollten solche Fehler, die eigentlich andere Fehler ausbügeln sollen, nicht dazu kommen. Gerade jetzt wo das Geschrei groß ist, kommt so ein gravierender Fehler.


    Cyberpunk hat so viel z.B rückerstattet und später offiziell den Preis gesenkt. Bei Pokémon wurde das nicht gemacht. Also war der Druck sogar noch zu klein...


    Kam nicht mal ne Entschuldigung von GF, sondern von ganz so anders, aus einem

    Anderen Land ...


    Das hat nichts mit verteidigen oder so zu tun, aber das was geboten wird ist einfach frech. Dann kündigt man einen dlc an und der kostet auch noch 35€ und es wurde nicht mal was gezeigt. Zu recht regen sich die User auf ..

  • Marq ich glaube solche Fehler sind der geringste Grund warum die Leute die Spiele nicht holen. Sie sind einfach qualitativ allgemein unter aller sau, selbst ohne bugs. Und das Konzept zieht auch bei einigen Fans schon lange nicht mehr und die neuen sehr experimentellen Features können auch nicht alle begeistern. Die Reihe fährt einfach schon lang auf dem falschen Gleis der in die fast entgegengesetzte Richtung des richtigen gegenüber führt.

    Bin etwas spät dran, sorry.

    Ich weiß nicht, was genau du meinst. Wenn du Rätsel und frei begehbare Häuser meinst: Ja, das fehlt.


    Wenn du Musik, Story und Charaktere meinst: Das stimmt nicht. Die Musik ist immer passend zur Atmosphäre und typisch Pokémon (für mich super, vor allem Zone 0).


    Die NPC sind sehr glaubhaft geschrieben und haben mehr Screentime als in sehr vielen Vorgängern.


    Damit einher geht auch die Story. Konsequent auf der Schul-Prämisse aufgebaut, nur um dann im Endgame in Zone 0 eine 180 Grad-Wendung ins Epische zu machen. Ich will nicht spoilern, aber das Ende ist für viele der Hauptgrund, warum die Spiele so gut wegkommen. Deshalb finde ich es wirklich traurig, wenn einem die Performance wichtiger ist als die Story.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!