Doug Bowser: Nintendo wird auch weiterhin an der Nintendo Switch festhalten

  • Anlässlich der großen Eröffnung von Super Nintendo World in Hollywood hat die New-Yorker Nachrichtenagentur The Associated Press im letzten Monat die Gelegenheit erhalten, mit Doug Bowser, dem amtierenden Präsidenten von Nintendo of America, über aktuelle Geschehnisse beim japanischen Videospielriesen zu sprechen.


    Gefragt wurde unter anderem über die „nächste Nintendo Switch“, wobei der Nintendo-Chef der Frage gekonnt auswich und stattdessen auf das aktuelle Gerät verwies. In seiner Antwort bekräftigte Bowser, dass uns das Hybridsystem auch noch in den kommenden Jahren begleiten wird. Wir haben den Part des Austauschs für euch übersetzt.


    Zitat

    F: Wann erscheint die nächste Switch? Welche Funktionen oder neue Möglichkeiten würden Sie sich dafür wünschen?


    A: Auch im siebten Jahr der Nintendo Switch sind die Verkäufe weiterhin stark. Ich denke, wir haben immer noch ein sehr, sehr starkes Line-up vor uns. Wie Herr Furukawa zuletzt sagte, begeben wir uns auf unbekanntes Terrain mit der Plattform. Es ist erfreulich zu sehen, dass nach wie vor eine Nachfrage besteht. Entsprechend gibt es nichts zu einer zukünftigen Konsole oder einem zukünftigen Gerät anzukündigen. Wir sind weiterhin sehr optimistisch eingestellt, was die Nintendo Switch angeht.


    Ich sollte vorsichtig sein, über das [zu sprechen], was ich mir persönlich [für eine neue Switch] wünschen würde. Was ich aber sagen kann, ist, dass einer der Gründe, weshalb wir selbst im siebten Jahr so zuversichtlich sind, dass die Switch in den nächsten Jahren stark performen wird, ist, dass es auch heute noch dieses einzigartige Gerät ist, welches in vielfältiger Weise gespielt werden kann, ob zuhause oder unterwegs. Eines, was wir nie aus den Augen verlieren, ist, wie wir überraschen und Freude bereiten können. Wie wir neue Arten des Spielens einbringen können. Das steht bei uns immer im Fokus.


    Was müsste Nintendo tun, damit ihr auch in „den nächsten Jahren“ noch viel Freude mit eurer Nintendo Switch haben werdet?

    Quellenangabe: The Associated Press
  • Was müsste Nintendo tun, damit ihr auch in „den nächsten Jahren“ noch viel Freude mit eurer Nintendo Switch haben werdet?


    Nintendo muss Spiele liefern um mich bei der Stange (Switch) zu halten :D

    Ein neues Mario oder endlich Donkey Kong.

    Oder F-Zero und Kid Icarus Spiel usw...


    Aber nach wie vor denke ich das nach dem 7 Jahr ein Nachfolger zur Switch kommt,hoffe es zumindest.

    Switch kann nebenbei zum Nachfolger weiterhin laufen.


    Man wird es sehen was Nintendo noch für uns parat hält für die Switch.

  • War doch immer so. Angeblich kein neues Gerät in Aussicht und dann kurz darauf eine Präsi :D

    Auch ist klar, dass die Switch noch einige Zeit mitlaufen wird, sieht man ja aktuell auch an PS4 und XBox One und sollte man den Nachfolger abwärtskompatibel machen, kann der Übergang ohnehin problemlos laufen.

    Einen richtig großen Kracher nach Zelda wird es, seitens Nintendo, aber nicht mehr für die Switch geben, da bin ich mir relativ sicher.

  • Ich denke das Festhalten an der Switch schließt ja den Nachfolger nicht aus. Vor allem dann nicht, wenn beide Geräte iwie miteinander verwandt sind oder ähnliches.

    Dann kann die neue Konsole für 349-399 Euro erscheinen und die Switch OLED wird als letztes Modell der Switch Familie bei 149-199 Euro co existieren. Ich sehe da kein Problem :)

  • Mh ich denke langsam das die Nachfolgekonsole sowas wie der GBC wird also zwar ein richtiger Nachfolger aber nicht so beworben wird sondern als Zwischending,sowie Jeff Grub sagte. Also Grossgen-Spiele die ersten 2 Jahre ,davon gehe ich aus und das man am Hybridkonzept festhält ist doch auch klar :D

  • Die Switch 2 ist auch eine Switch ;)


    Nintendo wird bestimmt am Switch-Ökosystem festhalten, zumindest für eine weitere Generation.


    Und die ersten Jahre wird es wahrscheinlich auch viele Cross-gern-Entwicklungen geben.


    Ich hoffe auch einige Titel aus weniger bekannten Reihen wie F-Zero, Exite-Bike/Truck, Wario-Land, Star Fox, etc.

  • So viel geredet, ohne nennenswerten Inhalt.

    Die OLED wurde eine Woche angekündigt, nachdem eine neue Switch dementiert wurde gegenüber den Aktionären. Warum sollte Nintendo gegenüber dem Rest der Welt ehrlicher sein? Ich finde dieses Verhalten eher ungeschickt. Man könnte ja auch sagen, dass der Nachfolger "mit ausreichend großen Abstand vor dessen Veröffentlichung" angekündigt werden wird. Damit würde man nicht später die Unwahrheit gesagt haben und auch nicht die Verkaufszahlen der aktuellen Switch beschädigen.

    Ein Nachfolger wird kommen. Seit die Chipknappheit überwunden ist, steigt die Chance, dass es bald so weit sein könnte. Wenn man sich anschaut, was inzwischen alles gegenüber dem ursprünglichen Chip möglich ist, kann man sich auf Switch-2-Spiele mit noch besserer Grafikpracht freuen. Davon profitieren am Ende auch Spiele, die nicht komplett realistische Grafik haben. Ein Mario Kart in 4k wird man gegenüber einem 1080p-Spiel bemerken.

    Es werden dadurch auch weiter Spiele von Drittanbietern ermöglicht.

  • Kyell ja absolut, wenn man mal auf einem emulator gespielt hat in 4K mit mods sieht man auch schnell wie einfach , diese Spiele besser aussehen.

    Meine gtx1080 packt das ohne Probleme und der Mehrwert bei Nintendo spielen ist absolut fantastisch, die skalieren so dermaßen gut und das ab der Gamecube, MK DD , Sunshine oder Wind Waker sind in 4K 120fps einfach traumhaft, bei MK 8 sind mir die Augen rausgefallen wo ich das gesehen habe auf einem Oled TV.

    Hier wäre auch mein Wunsch, das die Switch als Portable Version (light) als Hybrid (Standart und Oled) zusätzlich eine Stationäre Version mit mehr Dampf bekommen würden.

    Immer größere 4K TVs werden Standart in den Wohnzimmern.

    Alternativ wäre natürlich auch ein verbessertes gesamt Konzept nicht schlecht, rein chronologisch wird es aber was komplett absurdes, denn Nintendo lernst es wohl nie und jede zweite gen wird ein Flop :(

    Ich hoffe es natürlich nicht ^^

  • Solche Bullshit-Aussagen bringt Nintendo immer gegen Ende einer Lebensspanne einer Konsole bzw. wenn der Nachfolger raus ist. Darauf kann man nichts geben. Das ist nur Marketingsprache für „Kauft weiter die Nintendo Switch auch wenn bald der Nachfolger kommen sollte“.


    Solche Aussagen gabs schon bei dem GameCube, bei der Wii, bei dem GBA, beim DS und auch beim 3DS 😂

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Jaja was sollen die auch sagen :D das man daran noch glaubt.


    Die Wii wird noch neben der WiiU bestehen, der Gameboy neben dem DS etc...


    Das ist Marketing um die Gemüter zu beschwichtigen. Die Eltern sollen jetzt noch ne Switch kaufen ganz einfach.


    Nächstes Jahr kommt die Nachfolgerkonsole und gut isses.

  • Ich laufe nur spiele die ich dann auch spiele und nach dem Durchspielen werden sie in der Regel wieder verkauft. Aktuell habe ich nur noch Splatoon 3, Metallic Child und Metroid Prime zu beenden. Danach war es das vermutlich für mich mit der Switch (wenn nicht noch die anderen beiden Prime Teile kommen). Zelda TotK werde ich mir vermutlich erst für die Switch Nachfolgerin holen - wenn überhaupt. Technisch war Botw schon nicht gut (2017 war das für 70h gerade noch zu ertragen), aber wenn sich das nicht wesentlich gebessert hat bin ich raus und es sieht für mich auch zu sehr nach BotW aus - da warte ich lieber bis konkrete Details bekannt sind. Also alles in allem habe ich mit der Switch schon fast abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!