Gewinnspiel zu Metroid Prime Remastered – Schnappt euch die begehrte Handelsversion für die Nintendo Switch

  • Das erste Metroid war tatsächlich Metroid Prime auf dem Nintendo GameCube. Mein Kumpel hatte es sich spontan in einem Gebrauchtwarenladen gekauft. Samus kannten wir bis dahin eher aus Super Smash Bros.. Die richtigen Metroid-Spiele hatten wir noch nicht gespielt, höchsten bei anderen mal (unbewusst) angespielt.


    Metroid Prime war für uns jedoch echt langweilig, weil wir mit 11 Jahren eher noch die farbigen Nintendo-Titel gewohnt waren und Metroid Prime etwas zu düster, zu real, zu erwachsen war (obwohl wir zuvor schon Resident Evil gespielt haben, aber egal... :awesome: ). Mein Kumpel wollte es deshalb wieder zurückgeben, dies wurde jedoch verneint.


    Irgendwann habe ich mir das Spiel bei einem Nachbarn ausgeliehen und habe es wider Erwartens genossen. Kurz darauf habe ich es auch selbst gekauft. Mein Kumpel hat es mittlerweile auch angefangen zu genießen. Es folgten danach noch die weiteren Metroid Prime-Teile sowie die anderen Metroid-Spiele.


    Heute gehört Metroid zu einer unserer beider Lieblingsreihen und wir können es gar nicht nachvollziehen, wie wir es damals zu Anfang nicht genießen konnten. Diese Atmosphäre, die besonders die Metroid Prime-Reihe rüberbringt, sucht seinesgleichen. Auch das Power Up-System, das Scannen und die ganzen Geheimnisse in den Maps sind einfach Spaß pur. :mldance:


    Castlevania seit Symphony of the Night ist ähnlich gut, jedoch meiner Meinung nach nicht besser bzw. gleichzusetzen mit Metroid. Dies ist jedoch Ansichtssache. :dk:


    :thx: für's Lesen.

  • hab bisher kein Metroid gespielt und der letzte 2D Titel auf der Switch sagte mir vom Bauchgefühl nicht so zu. Von den Videos und Tests finde ich den 3D Remastered Titel interessant. Wenn ich den Gewinne freue ich mich und werde den nach TotK zocken ^^

  • Hui. Inzwischen ist das wohl ein weilchen her. Mein erstes Metroid(-vania) war Metroid Fusion.

    Damals als man auch noch viel mit seinen Freunden ausgetauscht hat, hab ich mit Metroid Fusion im Austausch gegen Mario Tennis geliehen. Die Atmosphäre empfand ich als Jungspund echt gruselig und ich hatte jedes mal Panik, wenn das Sa-X auftauchte. Gleichzeitig war ich aber auch stolz, als ich die Story beendet hatte, was mein Kumpel nie geschafft hatte. ^^

  • Passend zum Spiel war es tatsächlich Metroid Prime auf dem Gamecube zum damaligen Release, mein erstes Metroid Spiel und der Grund, warum ich das Franchise überhaupt so liebe. Seitdem habe ich eine Vielzahl an Genrevertretern gespielt wie bspw. Cave Story, Axiom Verge oder auch Ori and the Blind Forest.


    Immer wieder verschlägt es mich zu dem Genre nach einer kleinen Pause zwischen den Titeln. Das Erforschen, Sammeln und ständige "Besserwerden" ist motivierend, wenn man es gut verpackt. Ich habe das Remake nicht gespielt, sehe aber markante Verbesserungen zum Original, sollte ich daher gewinnen, wäre das ein sehr guter Grund wieder einzutauchen.

  • Ich bin tatsächlich erst sehr spät in Metroid eingestiegen. Das erste Spiel könnte sogar die Nintendo DS Beilage gewesen sein, also Prime Hunters. Ew. :'D
    Habe mir aber dann irgendwann Metroid Fusion auf 'nem Flohmarkt gekauft und kurz darauf auch Super Metroid nachgeholt. Ich kannte Samus natürlich vorher aus Smash, aber mit diesen beiden Games habe ich die Reihe lieben gelernt und jedes Spiel verschlungen, das seither rauskam. :)

  • mein erstes metroid spiel war 2008 auf der Wii Metroid Prime 3. Habs geliebt und ewig gebraucht um am ende vor dem endboss aufzuhören. und irgendwann aus geldnot musste ich Wii und Spiele verkaufen. hoffe stark das sie die anderen remaster auch rausbringen. metroid remastered würde mir auf jeden fall die wartezeit versüßen.

  • Mein erstes Metroid war Metroid Zero Mission für den Gameboy Advance.


    Ich hatte das Spiel damals auf einem Flohmarkt gefunden und war schon vom Design der Verpackung sehr angetan.


    Als ich das Spiel dann noch am selben Tag anfing, war ich total fasziniert! Die Grafik, die Soundtracks, diese Atmosphäre allein auf einem fremden Planeten zu sein und sich durchkämpfen zu müssen war einfach atemberaubend!


    Knapp 2 Monate später kamen meine Weisheitszähne raus und meine Mutter kaufte mir ein neues GBA Spiel. Metroid Fusion! Dieses Spiel war einfach noch viel beeindruckender, da diese Horror Faktor deutlich größer war! Einfach nur wow!


    Wieder ein paar Monate später, kaufte ich mir bei einem gebraucht Händler Metroid Prime 1 für den GC. Ich war zugegebenermaßen ein wenig überfordert mit dem Spiel, weil ich nur sehr selten wusste ich bin soll..naja ich war halt ein Kind 😅 Dennoch habe ich das Spiel später sogar noch auf dem hardmodus durchgespielt..allein an Ridley saß ich sicherlich 45 Minuten..diese Zeit werde ich definitiv nicht vergessen ..

  • Ich weiß gar nicht mehr genau wann es war, auf jeden Fall war ich um die 12 Jahre alt. Mein erstes Metroid Spiel war Metroid Prime Hunters auf dem DS :D


    Gut möglich, dass ich vorher aber auch mal ein Castlevania hatte und es aber nie weiter gespielt habe, vermutlich habe ich mich immer verirrt.

  • Mein erstes Metroid war Metroid Prime für den Gamecube was ich glaube ich 2003 zu Weihnachten bekommen habe. Kann ich nur weiterempfehlen. Bin seit dem grosser Metroid Fan und hab jeden weiteren Titel gekauft. Kannte vorher nur Super Metroid was oft ein Kumpel damals auf dem Snes gespielt hat :D

  • Bei Metroid bin ich sehr spät eingestiegen und habe erst auf der Wii entweder mit Prime 3 oder über die VC mit Super Metroid angefangen.


    Beide Games jedoch nur kurz angespielt. Bisher konnte mich kein Ableger lange bei Laune halten. Vielleicht nicht meine Serie oder einfach immer zur falschen Zeit gestartet.


    Einen neuen Anlauf werde ich jedoch bestimmt noch starten: Vielleicht nach diesem Gewinnspiel?

  • Die Metroid Reihe habe ich 2014 durch einen Youtuber erst wirklich entdeckt und war so begeistert vom gezeigten das ich mir kurz darauf Metroid Zero Mission gekauft habe!

    Ein perfektes Spiel für den Anfang! Die anderen Teile habe ich dann über die Jahre natürlich auch gespielt.


    Mit dem Remaster nochmal zurück zu Metroid Prime zu gehen wäre ein Traum!

  • Ich habe Metroid Prime vor 7-8 Jahren mal angespielt auf dem Gamecube(allerdings nur 20-30 min)..Tatsächlich habe ich erst vor knapp 2 Jahren zum ersten mal so richtig Metroid gespielt. Es war Metroid Fusion auf der Wii U und ich war total begeistert. Danach habe ich Zero Mission, Samus Returns und Dread durchgedaddelt. Bin seitdem hin und weg von der Reihe.Metroid Prime Federation Force habe ich zuletzt nur kurz für eine Mission angespielt (scheint aber im Coop wohl viel mehr Spaß zu machen) aber wirkte jetzt ziemlich austauschbar und nicht wie ein Metroid:) Das Prime Remastered sieht hingegen unfassbar gut aus.

  • Ich weiß nicht wieso aber damals habe ich mir einfach mal die Metroid Prime Trilogy gekauft, ohne überhaupt vorher jemals ein Metroid gespielt zu haben. Müsste 2010 gewesen sein. Somit war mein erstes Metroid das erste Metroid Prime auf Wii. Danach kam Other M und danach spielte ich die 2D Ableger alle, auch wenn diese mich nicht so sehr begeistern konnten wie die Prime Trilogy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!