Gewinnspiel zu Metroid Prime Remastered – Schnappt euch die begehrte Handelsversion für die Nintendo Switch

  • Mein erstes Spiel dieser Kategorie war Castlevania Adventure für den Gameboy in den 90ern. Meine großen Geschwister hatten nämlich die 'richtigen' Konsolen in Beschlag xD Das spiel war wie -wie meist- eine abgespeckte Version des eigentlichen Titels, aber für einen kleinen Jungen immer noch spaßig und vor allem schwierig genug^^

  • Bin mir gar nicht mehr so sicher, welches mein erstes Metroidvania war. Habe Metroid aber immer schon damals über Smash etc gemocht.


    Allerdings war das erste Metroid, was ich aktiv gespielt habe Prime Hunters auf dem DS. Das hatten damals alle meine Freunde und wir haben uns im Multiplayer die Köpfe eingeschlagen. :D Aber auch damit im Profil geprahlt, dass man den Storymode zu 100% abgeschlossen hatte.


    Darauf folgte Prime 3 auf der Wii. Gefolgt von der Trilogie etwas später. Ich habs eher mit den 3D Titeln der Reihe. Retro Studios haben es einfach drauf was Atmosphäre und Level Design angeht.


    Aktuell hab ich noch Ori und Hollow Knight vor mir :) Den ersten Ori fand ich richtig gut und da passt das 2D auch besser rein meiner Meinung nach :)

  • An mir ging das "Genre" sehr lange vorbei. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann war auf der Wii die Metroid Prime Trilogie mein erstes Metroidvania und hier entsprechend Metroid Prime. Mit der Bewegungssteuerung hat mir das Spielprinzip auch in der für mich bis dahin ungemochten Egoperspektive sehr viel Spaß gemacht.
    Erst danach habe ich auch 2D-Vertreter der Reihe nachgeholt und anderer Vertreter des Genres besonders im Indiebereich gespielt.

  • Ein guter Kumpel von mir hatte Metroid Prime für den Gamecube und da war dann auch mein erster Kontakt zu Reihe. Großartiges Spiel, würde zu gerne das Remastered für die Switch in den Händen halten und mich zurück an spannende-zähneknirschende Kindheitsmomente erinnern :)

  • Das erste Mal wo ich Metroid gespielt habe, war auf dem DS das Spiel Metroid Prime Hunters. Ich glaube es war so 2007. Jeder hatte das Spiel und wir haben immer Multiplayer gespielt. Später dann bei Prime 3 auf der Wii, bin ich ein richtiger Fan der Serie geworden und freue mich deshalb riesig auf den 4. Teil

  • Mein erstes Metroid war Super Metroid auf dem SNES, hab ich sogar immer noch in der Big Box. Die Atmosphäre war damals einzigartig.

    Die Landung auf Zebes mit dem Donnergrollen, dem Regen, dem unheilvollen Soundtrack...

    Allerdings ist das, wenn man dann zehn Jahre später Zero Mission gezockt hat gleich nochmal um einiges besser, da man weiß, wo man da genau lang geht.

    Auch, dass es so an die von mir heiß geliebten Alien-Filme angehaucht war, begeisterte mich schon damals.

    Das Spiel ist aber auch Gameplaytechnisch und von dem Spielaufbau ein Meilenstein. IGA hat ja damals gesagt, wie wichtig dieses Spiel auch für das Castlevania-Franchise war.

    Ohne Super Metroid würden wir wohl viele "Metroidvanias" nicht zocken dürfen.

    Fusion setzte dann für mich fast noch einen drauf und ich mochte, dass Samus Aran eine Persönlichkeit spendiert bekam und Orime war ne Offenbarung in 3D, allerdings störte mich da immer das langsamere Tempo, weshalb ich doppelt dankbar für das Remastee bin, das sich flotter spielt.

    Metroid ist schlicht mein absolutes Lieblingsfranchise und ich bin so froh dass es endlich die Aufmerksamkeit zu bekommen scheint, die es verdient.

    Ich freu mich schon extrem auf MP4 und bin auch endlich wieder optimistisch, was das Erscheinen der klassischen 2D-Metroids betrifft.



    Das erste Metroidvania allerdings war Castlevania II: Simon's Quest auf dem NES und das dürfte 1989 gewesen sein. Auch da besitze ich noch das Spiel, leider aber nur das Modul.

    Auch hier beeindruckte mich vA die Atmosphäre, die uns ( mich und meinen Bruder) als Kinder zu Gruselgeschichten um Dracula animierten.

    Das zusammmen ausprobieren war ebenfalls etwas, was uns Spaß gemacht hat.

    Das Glück war, dass mein Bruder bereits Englischunterricht hatte, ansonsten wären wir nicht weit gekommen.

    Ist immer noch eines meiner Lieblings-NES-Titel, auch, da halt unheimlich viel Kindheitserinnerungen damit verbunden sind.

    Zudem hat das Spiel mMn nur den schlechtrn Ruf, da Viele ein umoristisches Video des AVGN für bare Münze nehmen und so viele Youtuber und Redakteure das chlicht als Fakt wiedergegeben haben.

    Ich hätte da liebend gerne ein Remake. Die Möglichkeiten dafür sind schier unendlich.

  • Mein erstes Metroid war Metroid Prime für die Gamecube, von daher freue ich mich riesig, dass ich jetzt auch das Spiel auf der Switch zocken kann! :)

    Hab das Spiel an Weihnachten 2003 bekommen und ab dann hat mich das Spiel und die Reihe nicht mehr los gelassen! :D

  • Ich bin erst zu Gamecube Zeiten zu der Serie gestoßen mit Metroid Prime. Ich habe das Spiel aber selbst nie besessen, sondern es immer nur bei Freunden gespielt. Später habe ich es nochmal auf der Wii gespielt, hatte dann aber irgendwie den Faden verloren und es nie wirklich durchgespielt. Daher würde ich das gerne auf der Switch nochmal nachholen ;)

  • Boar,
    ich denke das war Metroid Fusion. Das war definitiv das erste Metroid, das ich durchgespielt habe. und auch das spiel, welches mich so für das Genre begeistert hat. Und Metroid Fusion hat dann natürlich auch das interesse auf das geweckt, was zuvor alles mit Samus passiert ist.

    Dann kam ja irgendwann Metroid Prime für den GameCube raus und das war nochmal ein richtiges erlebnis in die Ego-Perspektive von Samus zu schlüpfen.

    Haben ja einige hier mit Metroid Fusion angefangen. Echt interessant, wie unterschiedlich dann aber die ersten ersten Erfahrungen mit der Serie sind. gerade auch weil die Prime spiele, mit denen ja auch einige die Serie begonnen haben, vom Gameplay schon ganz schön anders sind :)

    Vielen Dank für das coole Gewinnspiel.

  • Metroid 2 - Return of Samus auf dem GameBoy war mein erstes Metroid spiel. Ob es auch mein erstes Metoridvania Spiel kann ich gar nicht mehr so genau beantworten. Durchaus möglich das ich auf dem C64, Amiga, Atari vorher schon ein Spiel mit dem selben Prinzip gespielt habe.

  • Mein erstes Metroid war Metroid Fusion, das ich damals zusammen mit dem GBA SP bekommen hab.

    Hab mich damals ein kleiner Junge ziemlich angestellt, weil ich oft nicht wusste, wo es als nächstes hingeht. Hab das Spiel dennoch geliebt und selbst heute zock ich es noch ab und zu.

    Konnte bisher noch nie die 100% vollmachen :D

  • Mein erstes Metroid Spiel war Metroid Fusion für den Gameboy Advance, ein Freund von mir hatte das Spiel damals. Ich muss zugeben ich bin erst später auf den vollen Geschmack von Metroid gekommen. Erst nachdem ich Metroid Prime das erste mal gespielt hatte, wurde ich zum Fan dieser Reihe.


    Auch heute habe ich noch viel spaß mit den Spielen, auch Fusion habe ich inzwischen natürlich nachgeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!