Overwatch 2 wird keinen Kampagnen-Modus erhalten – zukünftige Roadmap veröffentlicht

  • In einer einstündigen Liveübertragung auf der Plattform Twitch haben die Entwickler von Blizzard über die Zukunft von Overwatch 2 geplaudert. Ein großes Thema des Events war der lange versprochene Heldenmodus. Dieser wurde bereits 2019 vorgestellt und sollte eine angenehme Singleplayer-Erfahrung durch verschiedene PvE-Missionen bieten. Blizzard musste sich nun von diesen Plänen zurückziehen und wird die PvE-Inhalte in anderer Form mit den kommenden Seasons bringen. Hier eine offizielle Aussage der Entwickler:

    Zitat von Blizzard

    Die PvE-Erfahrung hat nicht den Fortschritt gemacht, den wir uns erhofft hatten. Mit all dem, was notwendig ist, um dieses Spiel auf einem Level zu betreiben, das ihr verdient habt, ist klar geworden, dass wir die Original-Vision für PvE, die wir 2019 vorgestellt haben, nicht liefern können. Das bedeutet, dass wir den 'Heldenmodus' mit Talentbäumen [und] Langzeit-Fortschritt nicht bringen. Diese Dinge sind einfach nicht mehr unsere Pläne."

    Zum Thema kommende Seasons gibt es natürlich auch viele Neuigkeiten. Der zweimonatige Rhythmus von Overwatch 2 wird selbstverständlich weitergeführt. Bereits am 14. Juni geht es in die 5. Saison und bringt wieder reichlich neue Saisonalitäten mit sich. Unter dem Motto "Mischief & Magic" kommen unter anderem ein Questwatch-Event, ein neues Cinematic, das Summer Games-Event sowie ein Creator Workshop-Modus.


    Die 6. Saison wird hingegen im August ausgerollt und bringt einen neuen Supporter-Helden namens Flashpoint. Dazu folgt das große Jubiläums-Event von Overwatch sowie viele kleinere Modi und Events. In ferner Zukunft werden euch noch weitere Helden und Karten erwarten.


    141617-1920-1080-cca023fef71d7e10f0db216967e27ea754d08a44.jpg


    Hättet ihr euch über einen Kampagnen-Modus gefreut?

    Quellenangabe: Twitch (PlayOverwatch)
  • Habe mich sehr auf den Modus gefreut und bin entsprechend enttäuscht. Bin dennoch auf die einzelnen Missionen gespannt und habe immer noch Spaß an dem Spiel :)

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Wir haben also 3 Jahre keinen Content in Teil 1 bekommen, weil das PVE in Entwicklung war.

    Es hieß, dafür braucht es eine neue Engine, daher alles auf neu, daher Teil 2.

    Jetzt haben wir einen Scherbenhaufen, weil 5vs5 nervt, die Skins teuer sind, die Events lahm und die F2P Kinder die Server mit ihrem toxischem Verhalten fluten.

    Für was? Nichts.

    Ich bin mehr als sauer. Ich will gar nicht wissen, was für tolle Ideen die Devs hatten, die alle unter dem Hammer der Führung geraten sind. Das Spiel, in welchem ich rund 3000 Stunden habe ist Geschichte für mich und wird es scheinbar auch immer bleiben.

  • Habe für meine Verhältnisse wirklich viel Zeit in das Spiel gesteckt und habe es geliebt. Die Charaktere, die Welt, das Gameplay… für mich stimmte es alles. So hab ich mich bis auf Diamond hoch gekämpft. Für einige nichts besonderes.. für mich aber schon. :kirby_happy:


    Mittlerweile? Kein Interesse mehr dran. 5v5 ist Murks. Das Spiel lag ewig brach und die Inhalten die das hätten rechtfertigen können kamen einfach nicht.


    So kann man sein eigenes Spiel auch ins Nirvana pusten. :facepalm:

    Schade drum. Aber Ana und ich hatten eine schöne Zeit, haha.

  • was für ein Shitfest, ist eigentlich von meinen Vorrednern alles gesagt, bin mehr als entäuscht...kein Stern am Online Game Himmel strahlte heller und fiel tiefer als Overwatch...war eh schon am überlegen das über die Jahre gesammelte Merch zu verkaufen, das hier ist jetzt der Schubs den ich brauchte wirklich garnix mehr damit zu tun zu haben zu wollen...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Hatte zum Glück noch nie mit Overwatch zu tun, weil mich das Spiel bislang einfach nicht interessierte.

    Wird sich aber auch nicht mehr ändern, wenn ich das so lese. Nicht, dass alles am PvE hängt, aber zwischen den Zeilen lässt sich deutlich erkennen, dass man es binnen FÜNF Jahren nicht geschafft hat, einen ordentlichen PvE-Modus zu entwickeln und ggf. für einen F2P-Titel üblichen monetären Unterbau zu sorgen.

    Nehme an, die Entscheidung ist in der Führungsetage getroffen worden, die wie so häufig nichts von den Spielen versteht, die sie entwickeln.


    Da bleib ich lieber bei Warframe und grinde mich dort artig durch die Gegnerwellen.

  • Den ersten Teil hab ich unzählige Stunden gespielt, war das ein Erlebnis mit Freunden oder Fremden. Es war eins der einzigen online Spiele die ich nicht los lassen konnte. Als die Ankündigung für Overwatch 2 kam, war ich richtig gespannt auf all das was versprochen wurde!


    Dann kam der Release…..Free to Play…keine Möglichkeiten in Lootboxen die Skins oder weiteres zu erhalten, generell wirkte alles abgespeckt und nicht wie eine Fortsetzung.


    Diese Neuigkeit ist der letzte Sargnagel.


    Es ist sehr traurig wie ein so spaßiges Game in dem ich unzählige Stunden verbracht habe, so kaputt gemacht wurde. Es hatte eigentlich alles gepasst. Die Cinematics auf die man immer hin gefiebert hat, die Charaktere, die Geschichten, selbst die Community.


    Von den tollen Overwatch Zeiten ist nichts mehr übrig geblieben…Blizzard ist wohl auch endgültig fürn arsch….


    Sehr traurig…

  • Blizzard typisch mittlerweile. Viel blabla, viel Ankündigung und was kommt... nix! Außer Enttäuschung. Hatte OW vor Jahren schon abgebrochen wegen toxischer Community und katastrophalem Balancing, sowie nahezu keine sinnvollen Updates. Ein Kampagnen Modus hätte mich evtl. zurück geholt aber so...

  • Kann eigentlich nichts mehr hinzufügen, was Vorredner nicht eh schon sagten. Eine groß angelegte PvE-Kampagne und der Heldenmodus waren der Grund, weshalb wir überhaupt einen zweiten Teil kriegen sollten und weshalb es mit dem Support des Originals den Bach runter ging. Dann kam die Neuausrichtung mit F2P und der großen Lüge, dass die PvE-Komponente dieses Jahr folgen würde. Denen war schon länger klar, dass die nichts in der Hand haben und trotzdem wurde die Illusion aufrechterhalten. Und das, obwohl sie so darauf erpicht waren, besser zu kommunizieren. Das ist lächerlich und dreist, ein Verrat an der Community, auf gut Deutsch eine Verarsche. Ich dachte, man hätte die Sachen trotz fragwürdiger Monetarisierung und vermurkstem Battle Pass so langsam wieder im Griff, aber da habe ich mich getäuscht.

  • Oder anders gesagt: „Overwatch 2 macht in der aktuellen Form nicht die erforderlichen 150% Profit um aufwändige kostenlose Features weiter zu verfolgen.“


    Edit: Tschuldigung, habe eine Null vergessen. Meine natürlich 1500% Profit 8X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!