Marvel's Spider-Man 2: Erstes Gameplay zeigt Miles und Peter in Aktion

  • Mit einem krachenden Finale entlässt uns der PlayStation Showcase in die zweite Wochenhälfte. Sony präsentiert uns gleich mehrere Minuten aus Marvel's Spider-Man 2, dem heiß erwarteten Open-World-Abenteuer rund um Peter Parker und Miles Morales. Das Video zeigt alte und neue Spielmechaniken, wie den fließenden Wechsel zwischen den beiden Helden. Auch liefert der Ausschnitt Informationen über die Antagonisten des kommenden Serienteils. So scheint der Akademiker in Echsengestalt Dr. Curtis Connors eine Rolle zu spielen, der muskelbepackte Kraven bläst zur Jagd und der Symbiont bzw. Venom sorgt nicht nur für Chaos, sondern spendiert Peter auch ein paar neue Kräfte – mit schrecklichen Nebenwirkungen, die vor allem seinen Charakter betreffen. Marvel's Spider-Man 2 erscheint im Herbst 2023 vorerst exklusiv für die PlayStation 5. Das actiongeladene Gameplay findet ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefallen euch die ersten Szenen aus Marvel's Spider-Man 2?

    Quellenangabe: YouTube (PlayStation)
  • Oh, ein Spiel über die Klonsaga... oh warte, das ist Miles Morales, der wohl mit Abstand nutzlosesten und überflüssigsten Charakter, den Marvel je erfunden hat. Wie konnte ich die zwei Dinge miteinander verwechseln? /s

  • EdenGazier Ja, Miles ist absolut nutzlos und es macht keinen Unterschied ob jemand ein Fan von ihm ist oder nicht.


    Die Erschaffung dieser Figur galt nur einem Anlass (und viele Leute werden das jetzt mit Sicherheit nicht mögen,) nämlich der heutigen politischen Korrektheit. Denn wenn man es sich genauer betrachtet, ist Miles nicht weiter als eine dumpfe Kopie von Peter Parker. Er hat keinerlei Besonderheit oder Geltungsbereich, im Gegenteil, man hat ihn komplett bedeutungslos gemacht, als man ihm sämtlich Fähigkeiten anderer Superheöden gab in den What If Stories. Er ist wirklich nur eine einfallslos Kopie von Peter Parker, der durch eine Welle von Aktionen und Reaktionen seine Person geschnitzt und geformtes wurde. Miles wurde allen in den Schoß gelegt, ohne ihre eine Charakterlich Entwicklung zu geben.


    Deshalb sagen fans von Spiderman auch "Spiderman ist Peter Parker. Miles Morales ist Miles Morales." Es hat nichts mit Rassismus zu tun, weil Miles schwarz ist, sondern weil er eine einfach nur eine einfallslos und politische Kopie der heutigen Zeit von Spiderman ist. Man hätte so viel aus ihm machen können, doch Marvel hat ihn nur wegen diesen einem Grund erschaffen, genauso wie Amadeus Cho, Spider-Gwen oder female Thor.


    Wenn dein Sohn die Figur gefällt, dann ist das okay, daran spricht nichts. Doch der Gedanke hinter der Figur bleibt, ganz gleich wie sehr man versucht dies schön zu reden. Es ist nichts anderes als ein politisches Akt unsere moderne Welt von Marvel inziniert um Kontroverse zu machen.


    Falls du und andere dies nicht glauben, google es und du wirst schnell etwas darüber finden.

  • @Retrohunter500

    Female Thor ist in den Comics das erste mal 1978 (Jane Foster selbst bereits 1962) in Erscheinung getreten.

    Miles Morales gibt es seit 2011.

    Spider Gwen ist aus 2014, also immerhin auch schon fast 10 Jahre alt. Aber ja klar, alles politische Agenda.


    Keine Ahnung was dein Google so ausspuckt. :dk:


    (Ist auch echt sehr schlimm, wenn bei irgendwelchen Superheldenstories neue Vorbilder für Kinder entstehen. Böse Politik.)

  • @Retrohunter500

    Ich finde, dass Miles gut in die Spielereihe passt. Da er über andere Fähigkeiten als Peter verfügt, wird er Abwechslung in das Gameplay bringen. Mir gefällt auch, dass wir im Gegensatz zu dem älteren und sehr erfahrenen Peter noch in die Rolle eines Spider-Mans schlüpfen, der sich noch in e den Anfängen seines Superhelden-Daseins befindet.


    Diese Woke-Keule kann ich mittlerweile auch nicht mehr ernst nehmen. Sobald eine nicht-weisse Person eine wichtigere Rolle in einem Videospiel einnimmt, wird das Spiel immer als woke beschimpft.

  • Das Spiel sieht einfach fantastisch aus. Fand Spiderman (PS4) schon sehr gut und Miles Morales hervorragend. Und das sieht nach nahtlosen Fortsetzung aus - mehr wollte ich auch nicht haben und mehr brauche ich auch nicht. Freue mich sehr drauf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!