Capcom Showcase: Die Präsentation des Publishers beginnt um 23:59 Uhr

  • Zu später Stunde, um 23:59 Uhr deutscher Zeit, findet der diesjährige Capcom Showcase statt. Der japanische Publisher zählte in den vergangenen Jahren zu einem der profiliertesten Unternehmen der Videospiel-Branche und hat mit Resident Evil 4 Remake und Street Fighter 6 allein in diesem Jahr zwei Schwergewichte veröffentlicht. Mit Dragon’s Dogma 2 ist zudem ein großes, neues Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt. Man darf gespannt darauf sein, was Capcom in der heutigen Präsentation auffahren wird und ob auch neue Projekte für die Nintendo Switch enthüllt werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr im Rahmen des Capcom Showcases?

  • Ganz schön spät und morgen muss ich früh raus, aber Capcom möchte ich mir ungern entgehen lassen.

    Von den angekündigten Titeln freue ich mich am meisten auf Dragon’s Dogma 2. Ansonsten hoffe ich noch auf Überraschungen (in Sachen Monster Hunter oder gar Dino Crisis).

  • Von dem angekündigten ist Dragons Dogma 2 das einzige was mich wirklich brennend interessiert.

    Abseits davon hoffe ich, dass noch eine spannende Überraschung angekündigt wird. Re4 DLC wäre zwar nice aber würde mich nicht vom Hocker hauen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • MichiP Resident Evil Remake Remake am besten. :D Und danach bitte Resident Evil 2 Remake Remake.


    Aber es warten sicher einige auf das Code Veronica Remake.


    Die sitzen aber bestimmt schon am Remake von Teil 5. Praktischerweise haben sie durch Teil 4 schon einige Assets und Teil 4 und 5 waren sich ja relativ ähnlich.


    VirtualBoo Ohne bisher etwas vom Showcase gesehen zu haben, muss ich sagen, dass ich auch nichts erwarte. Capcom hat mit RE 4 Remake, Street Fighter 6 und Monster Hunter erstmal alles raus gehauen, was sie haben, könnte mir aber vorstellen, dass die an einem Remake zu Devil May Cry arbeiten und vielleicht irgendwann mal Dino Crisis. Irgendwas zu Mega Man kommt da bestimmt auch noch, wobei mich die IP nicht im geringsten Anspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Capcom kann sich solche Events auch sparen und die Infos per Twitter bekannt geben. Kommt mir so vor als ob ich den Stream schon gesehen habe. Das zeigt doch, dass sie den E3 Zeitraum nur furs Werben von Spielen nutzen.

  • Ich bin auch leider enttäuscht.

    Bis auf die Info, dass bei Dragons Dogma 2 die Map ca 4 mal größer ist als beim ersten Teil und man erstes kurzes Gameplay zu Pragmata gesehen hat, war leider nichts weiter dabei.

    Die Verschiebung von Pragmata schmerzt auch etwas aber lieber so, als ein unfertiges Spiel rauszubringen, immerhin gab es ein Lebenszeichen.


    Ich denke, dass Capcom die letzten Jahre konstant einen Kracher nach den anderen veröffentlicht hat und nun etwas brauch, bis die nächste Ladung an Spielen fertig sein wird und wir deshalb in nächster Zeit erstmal weniger sehen werden von denen.


    Zumal Pragmata eine völlig neue IP und Dragons Dogma 2 ein ziemlich großes Action Adventure RPG sein wird, welches beide entsprechend ihre Zeit zum reifen brauchen.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ich denke, dass Capcom die letzten Jahre konstant einen Kracher nach den anderen veröffentlicht hat und nun etwas brauch, bis die nächste Ladung an Spielen fertig sein wird und wir deshalb in nächster Zeit erstmal weniger sehen werden von denen.

    Wäre für mich auch absolut in Ordnung. Hauptsache die Qualität stimmt.


    Die Monster Hunter z.B. sind bei mir ohnehin Dauerbrenner, die spiele ich auch in ein paar Jahren noch.


    Und mit Dragon's Dogma 2 kann ich die Zeit auch wunderbar überbrücken.

  • Ich kann die ganze Enttäuschung tatsächlich nicht nachvollziehen.. sicherlich hätte man sich den Showcase sparen können, aber Capcom hat in letzter Zeit bereits so viel released und angekündigt. Ein neues Monster Hunter z.B. wird frühestens nächstes Jahr angekündigt und jetzt nimmt man noch den letzten Hype um Rise mit.

  • Capcom war der Grund neben Konami ins Konsolen Gebiet zu wechseln. Damals auf der PS1. Aber heute sind sie nicht mehr das was ich mir wünsche. Das einzige was mich von denen nur noch interessiert ist Resident Evil und als großer Fan der Reihe muss ich sagen dass sie mir langsam auf den Sack geht. Kein unimusha mehr oder Dino Crisis. Nur noch Resident Evil, Streetfighter Monster Hunter. Hin und wieder mal ein Megaman. Schade und diese Präsentation hat mich wieder nur gelangweilt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!