Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 schleicht sich im Oktober auf die Nintendo Switch

  • Im Mai wurde mit der Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 eine Klassiker-Sammlung von Konami enthüllt,die die frühen Abenteuer von Solid Snake auf moderne Plattformen bringen soll. Im Rahmen der soeben ausgestrahlten Nintendo Direct-Präsentation wurde nun mit dem 24. Oktober 2023 ein konkretes Veröffentlichungsdatum genannt und zudem bestätigt, dass die Sammlung ihren Weg auch auf die Nintendo Switch finden wird.


    Die Sammlung enthält die Spiele Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty sowie Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Diese drei Teile der Reihe werden auch separat im Nintendo eShop erhältlich sein. Als Bonus liegen der Sammlung auch die Serienanfänge Metal Gear sowie Metal Gear 2: Solid Snake sowie die NES-Umsetzungen von Metal Gear und Snake’s Revenge bei. Zusätzliche Extras wie zwei Ausgaben der Digital Novel-Reihe zu Metal Gear und digitale Artbooks wurden ebenfalls bestätigt. Vorbestellungen sind ab sofort im Nintendo eShop möglich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr euch eine Umsetzung der Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 für die Nintendo Switch erhofft?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Schade dass man nicht noch Twin Snakes dazugepackt hat. Das Remake war dem Original eigentlich in jeder Hinsicht überlegen und imho die beste Art den Erstling nochmal zu erleben. Und an der Lizenz kann es bei einem Gamecube Teil ja eigentlich nicht liegen…

  • Hoffentlich kommt Kojimas Name wieder in die End Credits der Spiele, nachdem Konami im Fall von Metal Gear Solid V ihn quasi gnadenlos an jeder Ecke entfernt hatte. Einfach immer noch unfassbar, was Konami damals gemacht hat, von der Art und Weise, wie Kojima behandelt wurde, die Einstellung der Entwicklung von Silent Hills und wie mit allen legendären Spielereihen nun jahrelang umgegangen wurde. :thumbdown:


    Diese Neu-Veröffentlichungen die Remakes von Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 3 könnten endlich das Ende dieses langen, sehr düsteren Pfads von Konami bedeuten. Werde mir sie zwar auf der PlayStation holen, aber wirklich super, dass diese Spiele seit Ewigkeiten wieder oder zum ersten Mal auch auf einer Nintendo-Plattform erscheinen. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • MGS 3 für 20 Euro ist fair von Konami, werde ich mir holen (ich hab die Collection schon für PS3 und alle Games im Original + Twin Snakes auf GC)...Pikmin 1 für 30 Euro finde ich dagegen vergleichsweise frech.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaijin ()

  • Als riesen Fan der Reihe freut es mich das die Original Version von Metal Gear Solid 1 gewählt wurde statt Twin Snakes. Twin Snakes zerstört das original in allem. Die Athmosphäre ist schlechter, die neuen modellen sehen nicht gut aus (da habe ich gerner die alten psx modelle), das voice acting ist komplett aus dem fenster geworfen (spiele selbst die Englische version der beiden spiele da ich sie am besten finde) und das gameplay von sons of liberty ist einfach nicht für den aufbau von Metal Gear Solid 1 passend, da sich das spiel dadurch sehr schnell cheesen lässt (z.b. durch first person shooting oder die rolle)

  • Wunderheiler

    Laut eshop gibts da noch keinen Preis....bleibt abzuwarten. MGS1 hätte ich mir nur geholt, wenns das Twin-Snakes-Remake gewesen wäre. MGS2 fand ich schwächer wie die anderen, mit dem Tanker & der Bohrinsel.


    MGS2 (solo 20 Euro), die Klassiker sind im Bundle (Preis steht nicht fest).


    Edit: MGS gibts NUR als Bundle mit MG+MG2 (kein Preis)...das kostet dann mutmaßlich 20 Euro.


    MGS Peace Walker will ich dagegen unbedingt nochmal spielen :thumbup:

    6 Mal editiert, zuletzt von Gaijin ()

  • Ich hab es als 15 Jähriger auf der Playstation gespielt ,ich freu mich wirklich da ich kein Sonygerät mehr besitze .


    Ich hoffe nur das die Deutsche Synchro bei Teil 1 mit an Board ist die ist Kult und bei einer Retailfassung alle Games auf der Karte sind und nicht nur ein Teil denn dann lohnt sie sich nicht wirklich .

  • Toolfreak


    Das finde ich auch interessant mit dem Modul. In den Beschreibungen steht: "Regionale Versionen der Titel sind als zusätzliche Downloads verfügbar." An die deutsche Synchro kommst Du also auf jeden Fall ran, möglicherweise aber nur als zusätzlicher Download.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaijin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!