Umfrage der Woche: Ist Pikmin 4 euer erstes Spiel der Serie?

  • Ich hatte mir den ersten Teil damals bei uns in der Videothek ausgeliehen und nicht viel erwartet, weil ich nicht wusste welche Art Spiel Pikmin überhaupt darstellen sollte.


    Kurz gesagt: Ich habe mich am ersten Abend in das Spiel verliebt und bis jetzt alle Teile/Versionen gespielt.

    Ausgenommen Hey Pikmin. Hab das nie gespielt.

  • Mein 1tes war Pikmin 1, das hab ich allerdings nie selbst gehabt, nur mal geliehen. Pikmin 2 hatte ich mal ganz kurz für Wii in dieser New Play Control Neuauflage, wurde dann aber wieder verkauft.

    So richtig zum Fan wurde ich erst durch Pikmin 3 auf Wii U, das gab's auch direkt Day 1 damals.

    Finds einfach nur klasse, dass man für Switch nun alle bekommt.

    Den 3DS Teil: Hey Pikmin muss ich unbedingt auch mal durchspielen, de blieb bei mir etwas auf der Strecke.

  • Mein Einstieg war Pikmin 3 Deluxe. Die Demo von Pikmin 4 hat mir auch sehr gut gefallen, weswegen ich es mir vermutlich auch in den nächsten Tagen noch holen werde. :) Pikmin 1 und 2 werde ich nachholen, wenn die physische Version des Bundles auf der Switch erschienen ist.

  • Ich habe Pikmin 3 auf der Wii U geliebt. Das mit dem GamePad (Karte) war so praktisch. Das erste war aber Pikmin 1 für den GameCube damals. Da habe ich allerdings nur reingeschnuppert. Jetzt spiele ich seit Freitag Pikmin 4 und bin begeistert. Habe bereits Welt 1 und 2 auf 100% <3 :thumbup:

  • Mein erstes Pikmin war Teil 3 auf der Wiiu. Eines der wenigen Highlights auf der Konsole. Die Switch Version hab ich nicht gespielt.

    Dafür hab ich jetzt um so mehr Spaß mit Teil 4. :*

    Ja, Pikmin 3 war für mich auch dieser Moment damals, als ich wusste, dass sich die Wii U gelohnt hat.

    Das Spiel zog mich nach kurzer Zeit in seinen Bann und war so das erste, richtige Highlight auf der Konsole.

    Obwohl ich bis heute finde, dass Nintendoland unterbewertet wurde und Mario Bros U hatte nicht das günstigste Timing, war aber auch echt super.

  • Die Antwortmöglichkeiten könnten ruhig breiter ausfallen.

    Da die Option nicht zur Verfügung stand:

    Ich habe Teil 1-3 jeweils zum Release direkt gespielt und auch durchgespielt.

    Daher freue ich mich sehr mit Pikmin 4 bald starten zu können.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Die Pikmin Reihe ist für mich einfach Qualität.


    Pikmin 1 und 2 auf dem Gamecube damals durchgespielt und bis heute behalten. Erst wieder auf der Switch wegen mangels WiiU zur Pikmin Reihe zurückgefunden mit Pikmin 3 Deluxe und sofort wieder verliebt. Jetzt halte ich Pikmin 4 in den Händen und ich finde es Hammer. Arcadige Strategie ist einen seltene Mischung, funktioniert für mich aber wunderbar.


    Pikmin 1 und 2 HD werden auch gekauft dann können die Gamecube Teile endgültig archiviert werde. <3

  • Ich habe alle Pikmin Spiele gespielt, inklusive Hey Pikmin!

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Mein erstes Pikmin war auf dem 3DS Hey! Pikmin.

    Hat mir richtig gut gefallen, hatte was von Lemmings iwie.

    Pikmin 3 auf der WiiU warum auch immer ausgelassen und für die switch nicht geholt da mir das WiiU Recycling auf der Switch wirklich missfällt.

    Dafür Pikmin 4 D1 geholt, nur mangels Zeit noch nicht wirklich angefangen.

  • Auf gamecube hab ich fast jedes Spiel von Nintendo was hier rauskam und was neues war, gespielt. Und nur Doshin hab ich davon aus der grabbelkiste. Einziges was ich leider verpasst habe war Chibi Robo. Da hat mich das timelimit gestört. Leider hat niemand berichtet, daß man das Upgrade kann. Da ich mittlerweile Chibi Robo echt mag und der erste Teil mir immernoch fehlt

  • Ein Freund hat mir ewig mit Pikmin vorgeschwärmt, und als ich mit dem Gedanken gespielt hatte, es mir zu holen, hat mir meine Freundin schon Pikmin 3 Deluxe in die Hand gedrückt gehabt. :]

    Ich habe es geliebt und verschlungen, mit Pikmin 4 läuft es aktuell genau so, und ich freue mich auch schon auf September, wenn die Pikmin Remakes physisch rauskommen. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!