Der allgemeine Gerüchte-Thread für den Nintendo Switch-Nachfolger

  • wie immer danke für deine schnelle Info :) hab es so eben in die Liste der Gerüchte aufgenommen.

    Da ich denke das es jetzt wieder etwas stiller wird bis ende März / anfang April, also bis angeblich die Enthüllung kommen soll, wollte ich Euch mal was fragen:

    Wie denkt Ihr das die Nachfolgerkonsole der Switch heißen könnte/wird?

    Ich würde mich freuen wenn es "Super Nintendo Switch" heißen würde (hätte was von SNES vipes), denke aber auch das das unrealistisch ist, eher Möglich könnte ich mir "Switch 2" vorstellen. Da gleiches Konzept, weniger Marketingfiasko (Stichwort WiiU) und auch weil ich mir irgendwie in dem aktuellen Switch Logo eine 2 drinnen vorstellen kann.

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Mayday


    Bin eigentlich auch für Super Nintendo Switch  :) oder einfach Nintendo Switch 2 und gut ist.

    Ansonsten Geistern diese Namen ständig im Internet rum.


    • Super Switch
    • Switch Deluxe
    • New Switch
    • Switch Ultimate
    • Switch Up
    • Switch Next

    Bin schon sehr auf dem Namen gespannt ^^

  • Hier habe ich ein paar Mögliche Switch–Nachfolger Namen rein gepostet: RE: Fiktionale Nintendo Namen


    Ich würde aber am meisten Super Nintendo Switch (SNS) favorisieren; den dies passt am besten zu Nintendo.

    Switch 2 wäre als Name zwar auch gut, da aber Nintendo noch nie so eine belanglose Nummerngliederung gemacht hat; wäre dies für sie schon wieder sehr unkreativ! Und SNS würde auch super passen zu den SNES ;) .

    Wünsche mir ja schon lange ein Switch im SNES Desing wünschen!


    Die Wii U ist primär nicht aufgrund ihres Names gescheitert; sondern aufgrund der schlechten Marketingkommunikation, die meisten waren der Meinung das es eben nur ein Tablet zur Wii ist!

    Aufgrund der besseren Informationslage entgeht man heutzutage so ein Missgeschick!


    Bin echt sehr auf die Ankündigung gespannt.

  • Meine haltlose Therorie ohne tiefen Sinn:

    Switch Ultimate - weil sie einen ausfahrbaren second Screen haben wird, und damit wie:

    • eine normale Konsole
    • einen normalen Handheld
    • einen DS
    • eine WiiU

    benutzt werden kann.


    Damit würde jedes einzelne Hardware Gimmick von Nintendo (außer dem Virtual Boy) in einem Gerät stecken.

    Da wäre Ultimate doch ein passender Name, oder?


    Dazu dann eine DS-, später auch eine 3DS-, App für das Online Abo, die restlichen WiiU Titel könnte man dann auch noch porten... ;)


    Lediglich Smash Bros hätte Pech mit seinem Namen gehabt und müsste sich nen gescheiten Namen überlegen :D

    (Wobei man sich bei Smash eh fragen müsste, wie man das Ganze noch toppen soll... ich vermute "Ultimate Deluxe", also Ultimate mit allen DLC + ne handvoll neuer Stages & Chars, und gut ist...).

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Ich glaube nicht, dass Nintendo noch einmal so verwirrende Namen wählen wird. Nintendo hat den Fehler bereits bei der WiiU, dem GBA sowie dem 3DS/2DS gemacht. Bei solchen Namen wie Super Switch oder New Switch denken viele Leute direkt an eine Revision oder neue Variante wie „Switch lite" oder „Switch (OLED-Modell)".


    Ich denke, dass Nintendo entweder „Switch 2" oder einen ganz anderen Namen ohne Switch im Namen wählen wird, damit direkt für alle klar ist, dass es sich um eine neue Nintendo-Konsole handelt.

  • Ob die Verschiebung eventuell auch was mit der anscheinend am Ende vom Jahr erscheinenden Playstation 5 Pro zu tun hat?!

    Hoffe eigentlich nicht.

    Aber mich stört jetzt März 2025 auch nicht,und wen Nintendo sehr gute (viele) Spiele parat hat,umso besser.

  • Ob die Verschiebung eventuell auch was mit der anscheinend am Ende vom Jahr erscheinenden Playstation 5 Pro zu tun hat?!

    Das ist eine gute Frage. Auf der einen Seite wäre eine PS5 Pro eine Konkurrenz, auf der anderen Seite wäre diese ja "nur" eine "Mid-Gen Revision". Sie wird also nicht zwangsläufig gebraucht, wenn man bereits eine PS5 hat.

  • Falls die PS5 Pro vor der Switch 2 erscheint, wird diese noch mehr dahinter absinken!

    Denn die Switch 2 kann ja eh 'wahrscheinlich' nicht mit den Next–Gen Konsolen mithalten, und dann noch eine Mid–Gen die noch mals stärker ist als die Switch 2, macht es diese Sache schwieriger für Nintendo.

  • Falls die PS5 Pro vor der Switch 2 erscheint, wird diese noch mehr dahinter absinken!

    Denn die Switch 2 kann ja eh 'wahrscheinlich' nicht mit den Next–Gen Konsolen mithalten, und dann noch eine Mid–Gen die noch mals stärker ist als die Switch 2, macht es diese Sache schwieriger für Nintendo.

    Die Playstation 4 Pro erschien auch vor der Switch und nach deiner Aussage hätte die Switch niemals Erfolg haben dürfen


    Am Ende wird es relativ egal sein ob die Playstation 5 Pro vor der Switch2 erscheint weil die exklusiv Spiele von Nintendo das regeln

  • Falls die PS5 Pro vor der Switch 2 erscheint, wird diese noch mehr dahinter absinken!

    Denn die Switch 2 kann ja eh 'wahrscheinlich' nicht mit den Next–Gen Konsolen mithalten, und dann noch eine Mid–Gen die noch mals stärker ist als die Switch 2, macht es diese Sache schwieriger für Nintendo.

    Sehe ich anders, ist die gleiche Ausgangssituation wie bei der Switch.


    Die PS4 Pro kam am 10.11.2016 raus, die Switch am 03.03.2017 und ist wie wir alle wissen hinter der Power einer PS4.

    Ist nix anderes und eher wiederholt sich hier nur die Geschichte wieder.


    Wenn das Gerücht wahr ist, natürlich Schade, später ist immer scheiße aber zeigt auch, dass bei Nintendo das stetige Releasen von First Party Games und das Launch Line Up oberste Priorität haben und das wollen die gewährleisten, auch wenn zur Not die Verkäufe dafür kurzzeitig zurückgehen ...


    Edit: Fuma war schneller als ich :D

  • Schon die Wii war deutlich schwächer als die Konkurrenz Konsolen und hatte sich besser Verkauft


    Die Switch zeigt doch gut das eine Konsole nicht immer die beste Grafik brauch um erfolgreich zu sein


    Nintendo wird auch mit der Switch 2 den richtigen Weg gehen

  • Ich denke auch, dass eine PS Pro den Absatz der Switch 2 nicht beeinflussen würde.


    Die beiden Konsolen konkurrieren eigentlich nicht so richtig miteinander. Sehe ich zwischen XBOX und PS anders. Aber Nintendo macht einfach sein eigenes Ding. Du holst Dir eine Switch einfach zu einem anderen Zweck als eine PS/XBOX.

  • Die Geräte von Nintendo, egal ob nun Konsole oder Handheld, waren noch nie in Sachen Leistung der Konkurrenz überlegen. Es sind immer die Firstparty-IPs gewesen, die Nintendos Erfolg bestimmt haben.


    Von daher kann ich nur Schmunzeln, wenn immer die Größer-Besser-Schneller-Keule hervorgehalten wird.

  • Habe einmal ChatGPT für die kreative Namensfindung der neuen Konsole bemüht:


    1. NintenGo

    2. PortaPlay

    3. PocketQuest

    4. JoyLink

    5. SwitchLite

    6. GameGlide

    7. PocketPulse

    8. MiniMight

    9. PixiPlay

    10. NanoNova

    11. JoyPocket

    12. GlideGear

    13. TinyTrek

    14. MobileMagic

    15. MiniMax

    16. FlexiPlay

    17. SwiftSlide

    18. PocketPower

    19. NanoNexus

    20. JoyJive


    Na ja... den ersten Namen finde ich ganz gut.

  • ¡: Was wäre wenn Nintendo denn sogennanten Nachfolger der Switch im März als Switch Pro vorstellt ?!


    Denn wer sagt uns dass Nintendo diesen angeblichen Nachfolger auch als direkten Nachfolger sieht und nicht nur als erweitertetes Modell !?


    Nintendo's Denke ist durchaus anders, daher könnte ich mir so etwas auch durchaus vorstellen! Und mir ist dies so neulich durch den Kopf gegangen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!