Assassin’s Creed Mirage für Xbox Series X|S im Test – Ein überfälliger Schritt zurück

  • Find es gut das Assassin’s Creed Mirage sich wieder auf seine Wurzeln der Reihe geht.

    Fand Assassin’s Creed 1-3 gerade wegen dem Schleichen und Meucheln 8o so gut.


    Deswegen finde ich Assassin’s Creed Mirage so für die Reihe in eine gute Richtung (zurück) :thumbup:

  • Ich würde es ja gerne spielen, aber meine Series X will die verdammte Disk nicht abspielen! Schon das zweite Game dieses Jahr mit diesem Problem, während alle andere Disks ganz einfach geladen werden... weiss der Geier was da los ist. Bin sauer. X(


    Aber zum Spiel selber: Ich erwarte mir davon ehrlich gesagt nichtmal einen Mega-Kracher. Bisher hatte ich alle ACs gezockt und hatte auch an dem eher kleinen Rogue meinen Spass und sogar mit Liberation. Mirage war ja ursprünglich mal als DLC für Valhalla geplant, von daher war mir von vornherein klar, dass da kein Riesengame bei rauskommt und Ubisoft hat ja auch nie etwas anderes behauptet.


    Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas froh mal wieder ein Spiel zu haben, dass mich nicht mit 100 Spielstunden+ verführen will. Von solchen Games hatte ich leider zuviel auf einmal in den letzten Jahre, und mich laugt das langsam aus. Lieber mal wieder sowas für zwischendurch!

  • Odyssey ist mein absolutes Lieblingsspiel für die Playstation.

    Ich finde es gut das Mirage jetzt schon sehr unbeliebt ist.

    Ich möchte nämlich viel lieber ein Teil wie die letzte Teile.

    Habe mit Odyssey angefangen, dann Black Flag, Valhalla und Origins.

    Habe dann auch alte Teile probiert und es war schrecklich.

  • Hoschi83

    Ich habe es von einem großen YTber gesehen und da fand ich es schlecht.

    Auf Facebookgruppen waren sie gehyped und jetzt kommt die Ernüchterung, wie ich es mir dachte.

    Auf Metacritic und Opencritic ist es das schlechtbewertetste AC seit Unity.

    Deshalb ist mein Eindruck das es nicht gut ankommt.

    Ich werde es auf jeden Fall nciht spielen und warte auf den nächsten richtigen Teil.

  • Hab es mir heute spontan gekauft und es ist schon echt geil, man fühlt sich ja fast wie früher als die Reihe begonnen hat. Bin erst am Anfang aber bis jetzt wirklich Klasse, kein Spiel ist perfekt und das muss Mirage auch nicht sein aber es hat den guten alten A.C Charme ❤️.


    Ich würde es ja gerne spielen, aber meine Series X will die verdammte Disk nicht abspielen! Schon das zweite Game dieses Jahr mit diesem Problem, während alle andere Disks ganz einfach geladen werden... weiss der Geier was da los ist. Bin sauer. X(


    Aber zum Spiel selber: Ich erwarte mir davon ehrlich gesagt nichtmal einen Mega-Kracher. Bisher hatte ich alle ACs gezockt und hatte auch an dem eher kleinen Rogue meinen Spass und sogar mit Liberation. Mirage war ja ursprünglich mal als DLC für Valhalla geplant, von daher war mir von vornherein klar, dass da kein Riesengame bei rauskommt und Ubisoft hat ja auch nie etwas anderes behauptet.


    Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas froh mal wieder ein Spiel zu haben, dass mich nicht mit 100 Spielstunden+ verführen will. Von solchen Games hatte ich leider zuviel auf einmal in den letzten Jahre, und mich laugt das langsam aus. Lieber mal wieder sowas für zwischendurch!

    kommt davon weil du dir ne Xbox kaufst 😩😩😩


    Spaß beiseite, das ist sehr ärgerlich. Vll mal die Konsole einschicken?


    Odyssey ist mein absolutes Lieblingsspiel für die Playstation.

    Ich finde es gut das Mirage jetzt schon sehr unbeliebt ist.

    Ich möchte nämlich viel lieber ein Teil wie die letzte Teile.

    Habe mit Odyssey angefangen, dann Black Flag, Valhalla und Origins.

    Habe dann auch alte Teile probiert und es war schrecklich.

    Die alten sind genial und nicht schrecklich aber natürlich ist es schwierig wenn man erst die neuen zockt und dann die alten.


    Warum ist Mirage sehr unbeliebt und warum findest du das gut?


    Für Fans der Reihe ist es Klasse das mal wieder ein Oldschool Teil raus gekommen ist und die Spiele haben das gleiche Recht zu erscheinen, so wie die ganzen 100 Stunden teile.


    Gut das du es nicht spielst, solche Spieler braucht so ein Oldschool A.V auch nicht, ist halt was für Fans der alten Teile 🤩

    3 Mal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die dt. Synchronisation ist der allerletzte Müll!! Hab als AC Fanboy nach 1h ausgeschaltet...


    Es gibt arabische Worte/Sätze die MÜSSEN in der nativen Sprache ausgesprochen werden.


    zB. Allahu Akbar, Inşallah, Ellhamdillullah oder Selam etc.


    Der Sprecher spricht diese Worte eiskalt auf deutsch... Hört sich so richtig scheiße an!!


    Zur Info, die englische, französische und spanische Sprachausgabe tut es hingegen PERFEKT...


    Werde wohl auf englisch spielen müssen :/


    Genauso wie bei Revelations. Wo die nen Deutschen türkisch sprechen lassen haben (mit dt. Akzent)


    Vergleich: Dt. Sprachausgabe bei Naruto (ZzzZzzzZzaaazzzzuke)


    PS: Als gebürtiger Türke kann ich da echt nur mit dem Kopf schütteln. In Deutschland gibts in fast jeder Ecke nen Türken oder Araber/Syrier etc., kann doch nicht so schwer sein einen anzuheuern... (nicht rassistisch gemeint)


    Kotzt mich so heftig an... der ganze Flair ist futsch

  • Meins ist es nicht, auch wegen dem Setting. Odyssey und die letzten RPGs waren sehr erfolgreich. Zwischendurch ein kleines AC für die Wenigen die immer nach den alten schreien ist auch ok, solange sie auch bei den großen Teilen bleiben mit RPG Einflüssen. Viel Spass damit 👌.

  • Hi an alle,


    also ich mochte die letzten drei Teile sogar mehr als die alten Teile. Ich mag die ganze Serie sehr aber diese gigantischen schönen Welten hatten schon was und ich mochte auch die vielen kleinen Geschichten z.B. in Valhalla.


    Habe aber auch nichts dagegegn jetzt wieder etwas mehr zu schleichen. Ich werde am WE mal reinsehen und mich überraschen lassen. :)


    LG Misty

    LG Misty


    ... und noch ein schlauer Spruch: "Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf."

  • Klingt doch erst einmal gut. Werde das demnächst auf der XBOX mal spielen.


    Was ich aber immer noch nicht verstehe und hier schon mehrfach ohne Antwort gefragt habe: Die Redaktion tested fleißig Spiele auf fremden Konsolen, aber einen Switch-Test für die neue Version von "FIFA" - EA Sports FC 24 gibt es immer noch nicht. Würde das verstehen, wenn es nur eine Legacy Edition wäre, aber dieses Jahr gibt es ja tatsächlich einen Haufen Neuigkeiten ...

  • Irgendwie bin ich froh, durch Tests wie diesen zu wissen, dass ich das Spiel eigentlich nicht brauche.

    Ich habe AC Syndicate sehr gemocht und Origins wirklich geliebt. Ich habe Origins in diesem Jahr endlich mal mit allen DLCs komplett durchgespielt, denn ich hatte es mal sehr günstig gekauft, dann aber auf den 60 FPS Patch gewartet und es auf der Series X so spielen können, wie ich es 2017 auf dem PC gern gehabt hätte. Dank Game Pass musste ich auch keine Disc einlegen.

    Nun wartet seit Monaten Odyssey auf mich und ich habe es schon angespielt, ebenso wie Valhalla. Beide packen mich aber nicht so wie Origins und Mirage würde mich allein schon wegen des Settings und der Rückbesinnung auf alte Spielmechaniken noch weniger packen. Ich mag Fortschritt lieber als Rückschritte und ich wünschte mir am liebsten mal ein Assassin's Creed, das z.B. im Berlin der 1940'er Jahre spielt. Vielleicht gibt es sowas ja mal.


    London mit Pferdekutschen war cool, Ägypten war richtig cool, Griechenland auch interessant, aber zu viel Wasser. Die Wikinger sind auch ein tolles Setting, aber da spielt mir zu viel in England. Bagdad brauche ich irgendwie nicht und lasse es aus, bis es vielleicht mal im Game Pass ist.

  • Odyssey ist mein absolutes Lieblingsspiel für die Playstation.

    Ich finde es gut das Mirage jetzt schon sehr unbeliebt ist.

    Ich möchte nämlich viel lieber ein Teil wie die letzte Teile.

    Habe mit Odyssey angefangen, dann Black Flag, Valhalla und Origins.

    Habe dann auch alte Teile probiert und es war schrecklich.

    Die Frage ist dann aber, wie man die Reihe überhaupt noch fortführt. Ubisoft ist ja nicht ohne Grund einen Schritt zurückgegangen. Die Neuausrichtung ab Origins wurde zwar erst mal positiv angenommen, aber führte letztendlich auch wieder in eine Sackgasse und beendete nicht die Krise in der die Reihe steckt.


    Dein Beitrag zeigt auch wunderbar wie sehr sich AC von seinem Kern entfernt hat. Ab Origins waren die AC Teile zwar nicht schlecht, aber es waren vor allem Spiele, die das AC im Titel trugen, aber nicht mehr viel mit AC zu tun hatten. Das führt dazu, dass es tatsächlich Spieler gibt, die nichts mit den früheren Teilen anfangen können, weil sie eben nur ein AC kennengelernt haben, dass nur noch wenig mit AC zu tun hatte.


    Ich würde mich da also nicht wirklich drüber freuen. Man wird sicher nicht wieder zum Origins AC zurückkehren, denn das steckt spätestens seit Valhalla auch in der Krise. Wenn Mirage wirklich floppt, dann dürfte die Marke AC vorerst am Ende sein. Wenn die eine Richtung nicht funktioniert, aber die andere auch nicht, dann wird es halt irgendwann schwierig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind

    Aber wieso hat die Formel ab Origins nciht funktioniert?

    Oder habe ich was verpasst?

    Dann ist es ja ok.

    Aber Valhalla kann doch sogar Rekord Verkaufszajlen vorweisen.

    Auch wenn mir persönlich Valhalla nicht gefällt.

    Und je größer das Spiel von der Länge, desto mehr Umsatz wird auch mit

    In-Game-Käufen gemacht, würde ich mal sagen.

    Wenn also Mirage flippt, würde man dann nciht das weiterführen was Erfolgreich ist?

    Außerdem sollte Mirage ja ein DLC zu Valhalla sein.

    Ich bin mal gespannt, was das Japan AC sein wird.

    Darauf freue ich mich (Stand jetzt).

  • Hi an alle,


    also ich habe es jetzt mehr oder weniger durch und auch auf 100 % (Xbox).


    Wie oben schon gesagt spiele ich eigentlich alle Teile der Reihe und richtig enttäuscht werden kann ich auch nicht, da für mich alle AC Spiele immer sehr hochwertige Spiele sind und man bekommt was man erwartet. AC Mirage gefällt mir spielerisch sehr gut. Bagdad sieht super aus und es macht viel Spaß da durch die Straßen zu laufen. Was mir persönlich fehlt sind die Nebenaufgaben. Die Hauptquests sind gut gemacht und es gibt auch ein paar obligatorische Nebensachen, aber gerade von den "Geschichten aus Bagdad" oder auch wiederholbareren Sachen hätte es gerne mehr sein können. Aber hier merkt man eben, dass es kein vollwertiges Game sein soll.


    Nach etwa 25 Stunden war ich eigentlich mit allem durch und es gibt nicht mehr wirklich was zu tun. Die angebliche "Entscheidungsfreiheit" bei den vier großen Missionen ist auch etwas übertrieben dargestellt wurden. Auch schade, dass es so wenig außerhalb Bagds zu erkunden gibt.


    Die Sache, dass das Klettern jetzt schwieriger ist, bzw. man etwas kucken muss, finde ich ehrlichergesagt eher hinderlich und nervig, aber macht das Ganze immerhin etwas realistischer. Das "Fahndungsystem" ist eigentlich auch überflüssig, da man sobald man gesucht wird überall Fahndungsplakate hat die man abreißen kann und dann wieder anonym ist. Manchmal ist es auch nicht nachvollziehbar, dass man gesucht wird, weil eigentlich keiner den Mord oder so gesehen hat. Man sollte sich aber schnell von diesem Ballast befreien, da man sonst von jeder Wache erkannt wird und ständig in Kämpfe gelockt wird.


    Ein paar Worte zum Kampf, aber im Spoiler:

    Trotzdem insgesamt ein cooles Spiel was jedem AC Fan sicher viel Spaß machen wird. :)


    LG Misty

    LG Misty


    ... und noch ein schlauer Spruch: "Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!