Mario Kart 8 Deluxe: Update 3.0.0 bringt ab sofort die letzten neuen Strecken und weitere Inhalte

  • Schönes Gesamtpaket. Für Zockerabende auch immer für einige Runden gut.


    Trotzdem finde ich das Original auf der WiiU deutlich besser, weil es da dieses bescheuerte Doppelitem-System noch nicht gab. Passt in meinen Augen nicht und sorgt für wesentlich mehr Chaos.

    Bei MK9 dann bitte wieder ohne diesen Quatsch, oder zumindest optional (ich weiß dass man es in manchen Modi abstellen kann).


    Ansonsten sind beim letzten großen Update auch ein paar praktische Neuerungen dabei, gefällt mir.👍

  • Die neuen Strecken sind gut. Allein eine meiner Wii Strecken is dabei.

    Aber ich muss sagen das ich nicht so viel Spaß mit mk8 habe als mit mk wii. Vielleicht liegt es daran das ich jetzt älter bin und mk wii meine kindheit geprägt hat. Meine erste Konsole war ja auch die Wii. Irgendwie fehlt da was

  • Es ist nun nicht mehr möglich starke Items aus Item-Boxen zu erhalten, die man mehrmals hintereinander berührt hat, indem man entweder stehen bleibt, oder zurückfährt, oder viele Male die selbe Itembox während des Rennens berührt.

    Hoffe, das ist bei mehr als 3 Mal. Ich fahre gerne meine Ideal-Strecke und da fahre ich jeder Runde meist immer durch die gleichen Boxen, bevorzugt Doppelboxen. Aber halt ganz normales Fahren, kein zurückfallen nur um gute Items zu kriegen. Bei 200 eh kaum gut zu machen, wenn man zu weit zurück fällt.


    Aber ansonsten freu ich mich, dass es da ist. Werde ich mal wieder ein paar Runden einlegen.

  • Findet es außer mir eigentlich niemand schade, dass die anderen Party-Modi (also außer den Rennen) nie neue Strecken erhalten haben? Soweit ich mich erinnere, kann man die auch nicht online spielen, sondern nur lokal zusammen - oder irre ich mich?

  • Wow mit Abstand das beste Switch Spiel da kommt nichts ran. Da es immer noch der Verkaufsschlager ist sollte man mit weiteren 48 Strecken durch einen Zweiten Booster Pass nachlegen da ist noch so viel Potential möglich obwohl es schon jetzt so ein top Spiel ist. Gibt auch noch so viele gute Charaktere die man dann noch bringen kann. Wären leichte 25€ für Nintendo zum verdienen.

  • Ein Mario Kart mit 96 Strecken :*

    ...von denen die Hälfte nach Smartphone-Knet-Grafik aussieht und optisch nicht zu den anderen passt :*


    Findet es außer mir eigentlich niemand schade, dass die anderen Party-Modi (also außer den Rennen) nie neue Strecken erhalten haben? Soweit ich mich erinnere, kann man die auch nicht online spielen, sondern nur lokal zusammen - oder irre ich mich?

    Da irrst du dich.

  • So, auf 50ccm schonmal alles durch... Lustigerweise hab ich bei der Hälfte der Strecken Platz 12 schon während meiner zweiten Runde überholt ;) Das war früher nicht so ^^


    Strecken gefallen mir, Bowsers Schloss hat natürlich die größte Veränderung vorzuweisen... Die Streckenführung von Rom und Madrid wird wieder ewig dauern bis die im Kopf ist, warum die dort die Minimap nicht rundenbasiert eingefärbt haben zur besseren Orientieren...


    Kleines aber feines Detail: wenn man beim Regenbogen-Boulevard (Wii) von der Strecke stürzt, gibt es einen kleinen Reibungs-/Hitzeeffekt, so wie wenn ein Spaceshuttle in die Erdatmosphäre eintritt ^^

  • Ich bin die neuen Strecken heute morgen vor der Arbeit gefahren (extra eine halbe Stunde eher aufgestanden) und dand sie alle 8 gut. Rom und die Piranha-Pflanzen-Bucht mochte ich in Tour nicht, aber in MK8DX gefallen sie mir. Auch das Beegland fand ich VIEL besser als in Tour.

    It's a me, Mario. :mariov:

  • Ich hätte ja gerne noch eine Funktion gehabt, mit der man selbst Strecken für einen Cup zusammenstellen kann. Dass ich mir z.B. für Multiplayer einen Cup aus Game-Cube-Strecken bauen kann. Oder einen Cup nur mit Regenbogen-Boulevard-Strecken. Diese müsste man dann speichern können, um sie später wieder spielen zu können.

  • evgeniat

    Double Dash war für dieses Feature konzipiert. Größerer Streckenaufbau, weniger Tempo und ganz wichtig, wie Ninjasexparty bereits erwähnt hat, mehr taktische Tiefe durch die Möglichkeit zu switchen der Items und deutlich weniger Fahrer. Sonst bot das kein anderes Mario Kart, weder vor noch nach Double Dash. Wieso also war das Fehlen in der Ursprungsversion von Mario Kart 8 eine Einschränkung? Double Dash fühlt sich ohne Gleiter oder Zero Gravity auch nicht einschränkend an.


    Und Items hinter sich zu halten, um ein Neues aufzunehmen, ist eine Taktik, geht auch nur mit bestimmten Items. Drei rote Panzer wahllos zu spamen und direkt nen Kugelwilli zünden hingegen nicht, das sorgt einfach unnötig für Chaos. Wenn das dann ca 8-9 Fahrer gleichzeitig machen, wird man einfach ununterbrochen gebremst, während der Erstplazierte nur ein paar rote Panzer abwehren muss und hin und wieder nen Stachipanzer abbekommt.

    Hatte jedenfalls mit jedem anderen MK-Teil online deutlich mehr Spaß. Weil hier einfach ein Feature nachgereicht wurde, für das MK8D nicht von Anfang an ausgelegt war, welches das Chaos nahezu verdoppelt (!).


    Wirkt vieles an diesem Spiel nicht wie aus einem Guss. Bestes Beispiel hierfür sind die grafischen Quatitätsschwankungen, wenn man Mal die Tour- mit den Ursprungsstrecken vergleicht.

    Macht es zu keinem schlechten Spiel, aber fand das Original eben deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!